Gruß
Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Snoopy_2004
AW: Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)
Bei 3000/min wären des bei 145g Masse pro Blatt über 5000N die da am Blatthalter zerren, das ist fast das doppelte gegenüber der Kraft bei 2200/min (rund 2800N). Die Blattspitzengeschwindigkeit von rund 800km/h ist auch absurd.Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigenJeder Hersteller muss drehzahl Angaben für die Blätter machen,in weit die zugelassen sind!
Die Hersteller wollen sich nur absichern.
Sorry aber das mit den 3000/min glaube ich erst wenn ich es (aus sicherer Entfernung) gesehen habe.
Welcher Antrieb soll das denn durchziehen? Und welcher Kopf hält das aus?
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von prof. Beitrag anzeigenLeider nicht! Es hat mal einer probiert. War aber zu schnell für die Kammera oder der Kammeramann war schlecht. Keine Ahnung
Auf jedenfall konnte man Ihn nicht oft sehen auf dem Video.
Also wenn man die Top Piloten Filmen kann dann sollte man deinen Flug auch
hin bekommen .
Wenn man einen TDR mit 253km/h oder den Flug von Kyle aufnehmen kann
sollte es auch bei dir klappen man muß halt den Zoom raus nehmen .
Oder sogar der passt auf die Camera !!
Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2010, 17:21.
Kommentar
-
RaidRush
Also ich habs mir nach einer sehr freundlichen Mail vom Jan anders überlegt.
ßberlege mir stattdessen etwas passenderes wickeln zu lassen, der Motor ist einfach zu übertrieben für den TDR.Generell kann ich für den Normalpiloten mit Allroundambitionen den 4525 nicht unbedingt empfehlen. Der Motor wird extrem heiß, was im Sommer in jedem
Fall zu Komplikationen führt. Im Endeffekt bringt der Motor trotz höherer Leistung keine Vorteile, da man die Leistung einfach nicht vernünftig umsetzen kann.
Mit dem standard Pyro fliegt man aus dem Abschwung heraus genau die gleichen oder sogar höhere Geschwindigkeiten, ohne das der Motor sonderlich heiß wird.
Nur wenn man vor hat FAI-mäßig auf einer langen Distanz hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, bringt der Scorpion leichte Vorteile. Das macht aber höchstens knappe 10 km/h aus.
Kommentar
-
Jetzt mal erlich. Bin hier neu. Und wirklich der erst der einen 600 mit 3000 Umdrehung fliegt. Benötigen tut das keiner. Aber wer die Power gesehen hat und die Steigleistung. Ist der reine Wahrnsin. Fast wie ein Hotleiner, aber einer mit Power. Ich hätte gerne Photos eingestellt vom Heli hier, weis aber leider noch nicht wie das hier geht.
Was ich fliege. Naja bin kein Heckflieger in echt. Nur hier weil ich neu bin.
Und immer wieder die Frage ob der das Aushält. Ja tut er.
800 Umdrehungen x 42 Volt x 10 Ritzel zu 115 ergibt 3089 Umdrehungen am Blatt.
Das war jetzt Rechnerisch und am Platz zeigt das der Drehzahlmesser. Wie weit die Drehzahl abfällt bei voll Pitch habe ich leider keine Ahnung.
Und wirklich der hält das aus.
Und geflimt hat das wirklich noch keiner. Bin aber auch bereit nächstes Jahr auf einladungen einzugehen. Komme dann zu eueren Veranstalltungen.
Leider habe ich auch keine Kammera.
Kommentar
-
Snoopy_2004
Naja, da ist der gute Jan aber zu Kontronik-freundlich
Aber Recht hat er schon, dass man mit der Leistung auch umgehen können muss, ansonsten Betreibt man den Motor unterhalb seines besten Wirkungsgrads.
Dass er aber tatsächlich nennenswert mehr Wärme als ein Pyro produziert wage ich aber zu bezweifeln, im Leerlauf vielleicht.
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von prof. Beitrag anzeigenJetzt mal erlich. Bin hier neu. Und wirklich der erst der einen 600 mit 3000 Umdrehung fliegt. Benötigen tut das keiner. Aber wer die Power gesehen hat und die Steigleistung. Ist der reine Wahrnsin. Fast wie ein Hotleiner, aber einer mit Power. Ich hätte gerne Photos eingestellt vom Heli hier, weis aber leider noch nicht wie das hier geht.
Was ich fliege. Naja bin kein Heckflieger in echt. Nur hier weil ich neu bin.
Und immer wieder die Frage ob der das Aushält. Ja tut er.
Das war jetzt Rechnerisch und am Platz zeigt das der Drehzahlmesser. Wie weit die Drehzahl abfällt bei voll Pitch habe ich leider keine Ahnung.
Und wirklich der hält das aus.
Und geflimt hat das wirklich noch keiner. Bin aber auch bereit nächstes Jahr auf einladungen einzugehen. Komme dann zu eueren Veranstalltungen.
Leider habe ich auch keine Kammera.
Du hast doch einen CC160HV der hat doch einen Logger würde mal gerne
einige deiner loggs sehen ?
Die sollten ja etwas aussagen können über die Performance!!
Fliegst du Flybarless?Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2010, 20:42.
Kommentar
-
Hi Rainer,
wennst so auf Leistung beim 700er aus bist schau dir mal den 5035er von Scorpion an.
Den dann vielleicht noch umwickeln dann bist mit der Flugzeit auf <2min
LG HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Snoopy_2004
Also mit einem Motor mit 800/min/V und 10s Lipos erreicht man bei einer ßbersetzung von 11,5:1 sinnvoll geregelte 2050/min/V. Vollgas vielleicht 2250/min/V bei vollem Akku. Von 3000/min ist das aber meilenweit entfernt.Zitat von prof. Beitrag anzeigenJ
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
10s lipo war keine Rede sonder 12s. Geh mal auf die Seite von freakware. Da gibt es einen Drehzahlrechner.
Und am Platz haben wir das gemessen. Das stimmt schon mit den 3000 Umdrehungen.
Aber irgendwie finde ich die Diskusion hier aus dem Ruder gelaufen. Wollte doch nur wissen ob es käuflich Leistungsstärkere Motoren gibt.
Und zu der Antwort mit dem 5025 von Scorpion. Dann erzähl mir mal wie ich den Motor in den Heli bekomme?
Kommentar
-
Hans hat 5035 geschrieben und jepp wir können den einbauen, hab da vor 2 Wochen unser Suzi Janis Chassi dafür umgebaut, 5025 fliegen wir da drinnen schon.Zitat von prof. Beitrag anzeigen.........
Und zu der Antwort mit dem 5025 von Scorpion. Dann erzähl mir mal wie ich den Motor in den Heli bekomme?
Schaust mal in den "T Rex 700 Umbau auf Null Nitro" thread, rennt unter sonstige Hubis
mfg Peter
Kommentar
-
Danke für die gute Antwort. Habe mir das Chassi schon angeschaut. Meine Frage wäre dann noch ob der 5035 wirklich mehr Leistung bringt. Laut Seite Scoprion liegt die in der Spitze bei ca 6500 Watt. Wobei ich bei einen 4525 l.E. schon auf 9600 Watt komme in der Spitze. Oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler?
Kommentar
-
Uff
Kommentar

Kommentar