Ich dachte so an 9:00
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
Fragggy -
Helinoob
Kommentar
-
Marco_LEV -
Fragggy -
Spökes
Kommentar
-
Crusoe86
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Muss Pause machen
Habe mit meinem 500er den frisch gepflügten Acker gestestet...
Ergebnis: Sehr flauschig
Außer dem Rotorkopf, der Taumelscheibe, Hauptrotorblättern, Heckrohr, einem Haubenhalter, der Haube und dem Landegestell, ist nichts kaputt gegangen
Wie macht man den Heli denn am besten sauber?
Der ist jetzt total verstaubt
Ich kann den ja schlecht mit in die Dusche nehmen
Kommentar
-
Dann Laß Ihn alleine Duschen

Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
LawnMover/RC
Die Servogetriebe hast Du aber schon überprüft?Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigenAußer dem Rotorkopf, der Taumelscheibe, Hauptrotorblättern, Heckrohr, einem Haubenhalter, der Haube und dem Landegestell, ist nichts kaputt gegangen
Mit einem Tuch, einem Pinsel und evtl. etwas Druckluft.Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigenWie macht man den Heli denn am besten sauber?
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
MoinZitat von Crusoe86 Beitrag anzeigenWie macht man den Heli denn am besten sauber?
In den Geschirrspüler, wo ich den Motorblock von meinem Auto auch reinige
Nee, der Heli ist dafür zu empfindlich - würde auch sagen, Pinsel und Preßluft.
Kugellager besonders genau überprüfen, ggf. ausbauen, auswaschen und wieder leicht ölen.
Sch... Spiel, aber nach dem Crash mußt ihn ja eh fast komplett zerlegen - herzliches Beileid
LG, UlrichVirus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Kommentar
-
sailor377
Auf gar keinen Fall die Kugellager mit irgenwas ßlen. Die sind von Werk aus gefettet und sollen nicht angepackt werden. Einfach in Ruhe lassen, unter Umständen vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen und gut.Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigenKugellager besonders genau überprüfen, ggf. ausbauen, auswaschen und wieder leicht ölen.
Kommentar
-
Genau so - und am besten komplett zerlegen. Alles sehr gründlich überprüfen, reinigen (wenn Du alles in Teilen vor Dir liegen hast ist das kein Akt - Wattestäbchen, feuchte Tücher, antistatische Flies-Tücher, bisschen Druckluft) anschließend Sichtkontrolle, mechanische Kontrolle, eventuell Teile austauschen - wie ich gelesen habe wohl auch nötigZitat von sailor377 Beitrag anzeigenAuf gar keinen Fall die Kugellager mit irgenwas ßlen. Die sind von Werk aus gefettet und sollen nicht angepackt werden. Einfach in Ruhe lassen, unter Umständen vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen und gut.
, Servogetriebe kontrollieren, Lötstellen checken (!) etc.
â?¦. Und dann das Puzzel wieder zusammen setzenâ?¦
Lieber etwas mehr Zeit in die Vorbereitung und den Zusammenbau (incl. Einstellen) investieren, denn umso schneller ist er wieder ohne böse ßberraschung in der Luft, wo er auch hingehört�
Angenehmen Start in die Woche Euch allenâ?¦
NorbertNorbert
Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....
Kommentar
-
Fragggy
Nach all den Schrauber-Posts mal die Frage wer heute noch so ab 17:00 in Marsdorf fliegen ist?
Kommentar
-
Marco_LEV
Hiiii!
Nach nem Sturz werden alle sichtbar - nicht mehr im Originalzustand^^, befindlichen Teile, getauscht.
Ohne Blätter hochlaufen lassen.
Mit Blätter hoch laufen lassen.
Pitch sowie Blattspurlauf passt? Keine Vibs?
Na prima - dann mal vorsichtig anschweben.
Ist ein Lager Defekt, hört man das oder man merkt es. Dann macht man sich auf die Suche.
Man kann einen Heli durch ständiges zerlegen und Warten auch ausnudeln.
Ich werde kein Lager tauschen, welches mir auf dem Boden den Eindruck vermittelt, unter Umständen nicht mehr 100% i.O. zu sein, sofern man im Flug weder etwas hört noch davon spürt.
Am liebsten tausche ich Lager aus, bei denen die Kugeln schon fliegen gegangen sind xD
Im Winter, wenn man dann eh nicht mehr so oft fliegt, kann man ja mal einen gründlichen Check machen. Aber nicht nach jedem Absturz.
Ps: hab die Woche Spätschicht.
Ohne mich, könnt ihrs schaffen! ;-)
Kommentar
-
Nöööö - heute mal nicht fliegen, aber ab Morgen wieder...
Muss mein Protos Heck noch leichtgängiger hin bekommen - vielleicht mal einen Tropfen ßl verwenden...
Morgen ab 16:30Uhr
Beste Grüße und viel Spass heute
Norbert
P.S.: Meinte im obigen Post nicht die Lager sondern vor allem die mechanischen Teile des Helis... öffne auch keine Lager! Sorry, falls ich mich da ein bisschen unklar ausgedrückt habe...
Norbert
Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....
Kommentar

Kommentar