Timo hatte mir gestern gesagt das der Alarm bei der bekannten Firma dort ausgelöst hat,und der Sicherheitsfutzi war nicht begeistert,als er dort ankamm.
Als Verantwortlicher eines KMU für die EMA/BMA kann ich nur sagen: Eine "Alarmanlage" die bei einem Heli, egal ob 100er oder 800er oder sogar 1:1 Scale in 50m-100m Entfernung auslöst, gibt es nicht. Es sei denn, sie ist schon an die 30 Jahre alt - dann lässt aber der VdS grüßen.
Ich tippe mal in diesem Fall auf ein unglückliches zusammenfallen von Fehlalarm und Heli-Fliegern "vor Ort".
Btw: Ich bin auch manchmal "angepisst" wenn ich Nachts oder am Wochenende wegen eines Fehlalarms raus muss: that's life! Bei manchen Zeitgenossen bekommt diesen Frust eben der Nächstbeste ab, egal ob Helipilot oder die Tante am Schalter beim McDoof.
Das ist ja genau das was wir meinen.Scheiß Alarmanlage und wir sinds Schuld
Aber wenn die Firma sich beschwert bei der Stadt und das Ordnungsamt sich der Sache annimmt sind wir da weg.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Also ich glaube nicht, dass man meinen 450 bis zur Straße hört! Und bin mir sicher, dass dieser selbst bei 3D deutlich leiser ist als jeder Nitro.
Das man hier innerhalb der Arbeitzeiten nicht den 700er raus holt und dort die Angestellten der Firmen quält, darüber brauchen wir uns hier sicher nicht zu unterhalten!
Bis jetzt habe ich so ein Verhalten auch vor Ort noch nicht mitbekommen, der Großteil der dort anwesenden fliegt ja ehr kleine Modelle, oder kommt nach "Ladenschluss".
Angreifen wollte ich hier auch niemanden persönlich, sollte das so rübergekommen sein entschuldige ich mich gern dafür.
War halt doch sehr erstaunt, dass dort jemand Verbrenner fliegt, da ich doch unter der Woche sehr regelmäßig vor Ort bin und bis jetzt noch nie jemanden mit einem Verbrenner angetroffen habe.
Was ich jedoch schade finde, ist das wir und selbst über geltendes Recht hinwegsetzen und an anderen Stellen dann aber auf unsere Rechte als Wildflieger pochen und gegen Jäger, Vogelschutz, ... gewettert wird. Man sollte doch versuchen Angriffsvektoren zu minimieren wo es möglich ist.
Wie ist das denn im Modellbau mit der Garantie / Gewährleistung?
Ist das ein zahnloser Tiger oder gibt es das wirklich, da ja die meisten Abstürze auf Pilotenversagen zurückzuführen sind.
Nun ist mein T-Rex 250 vorgestern aus dem Himmel gefallen, 10-15 Sekunden nach dem Start, Motor aus (Akku war ganz frisch vom Lader genommen), einfach so.
Nachdem ich ihn wieder aufgesammelt hatte, stellte ich fest, dass der Motor nur noch zuckt.
Wenn man ihn oft an und aus macht (den Motor, mit Gas oder per Throttle Cut Schalter) wird der Regler sehr heiß und irgendwann kommt er dann wieder.
Ich habe in der Luft aber keine Zeit, um den Regler vorzuheizen wenn er zu kalt wird.
Wie ist das mit den Teilen die beim Absturz kaputt gegangen sind? In meinem Fall Haube, BLW und / oder HLW und das Landegestell. Wird das im Garantiefall auch ersetzt oder bekomme ich nur den Regler erneuert / repariert?
Hat nicht unbedigt etwas mit den Wildfliegern Köln zu tun.
Mach doch bitte in "Helis allgemein" einen neuen Thread dazu auf! Das hier ist ein Thread zum Verabreden und nicht um irgendwelche speziellen Fragen zu klären.
@Juky: man nennt mich auch "Babb, der Wilderer, Sack"...
Ich würde ja gerne morgen kommen, habe den Umbau auf FBL aber gerade unterbrochen und mache morgen weiter. Tausche auch den Motor und habe weitere Akkus wo ich noch Löten muß etc...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar