Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Ich dachte, jetzt mit dem Goblin eine Runde über den Relax-Pool oder mit dem Logo durch den Pinienwald oder mit dem 250er über Buffet ... dann hätten die hier mal was gescheites zum knipsen

Gruß,
    Jörg
    Das kenne ich zu gut! Darf auch keine Drehflügler in den Urlaub mitnehmen Aber wie Marco es schon angedeutet hat: Sofern es eine Bar gibt und Alk Flat Rate

Kommentar

• Marco_LEV
      Marco_LEV

Hi Fritz - äh Maddin!

Köln Marsdorf
      Rheinische Allee 5
      50858

Kommentar

• Fritzmaddin
        Fritzmaddin

Danke Marco. Das liegt jetzt aber leider nicht so ganz auf meinem Weg... ein ander mal dann.

Abwegige Grüße vom Fritzmaddin!

Kommentar

• Marco_LEV
          Marco_LEV

So, fertig.
          Noch schnell drei Rosenkränze gebetet, nach Blick auf Regenradar.
          Fahre jetzt los.

Kommentar

• heli jürgen
            Senior Member
            • 20.03.2008
            • 1159
            • Jüergen
            • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Heute kribbelt es euch wieder und gestern bei dem schönen Wetter in Frechen ab 17 uhr, war keiner da ausser Markus.

Gruß Jürgen
            Logo 600SE--Low RPM
            Diabolo 550 , TDSF
            Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Spökes
              Spökes

Ich habe 3 Plätze in der Nähe und fliege auch schonmal gerne alleine. Samstag 2 mal, gestern und heute wieder geflogen

Kommentar

• Copterschlumpf
                Copterschlumpf

Hallo zusammen. Darf man auch als Anfänger mit einem kleinen FP mal in Marsdorf vorbei schauen? Der Garagenhof ist mir für den SoloPro 228 SP zu klein und ich suche eine Wiese, wo ich bei Windstille das Fliegen üben kann, vielleicht auch den ein oder anderen guten Tipp kriegen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Funcopter zuzulegen. Aber der braucht ja auch bisschen mehr Platz zum Fliegen. Bisher übe ich fleißig mit dem Blade mcx im Wohnzimmer und es macht riesig Spaß. Aber ich will halt auch mal nach draussen. An einen CP traue ich mich erlich gesagt nicht ran.
                Freu mich auf Eure Antworten.

Helmut

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Zitat von Copterschlumpf Beitrag anzeigen
                  [...] Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Funcopter zuzulegen. [...]
                  Hallo Helmut,

wenn Du leidensfähig bist, kannst Du Dir den gerne zulegen. Trotzdem würde ich Dir zu einem CP aus der Fast-"Unkapputbar"-Klasse empfehlen.
                  In Marsdorf kannst Du gerne vorbeischauen, Wiese gibt's da aber (leider) nicht. Die Adresse findest Du ein paar Posts weiter oben.

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• Marco_LEV
                    Marco_LEV

Hallo zusammen. Darf man auch als Anfänger mit einem kleinen FP mal in Marsdorf vorbei schauen? Der Garagenhof ist mir für den SoloPro 228 SP zu klein und ich suche eine Wiese, wo ich bei Windstille das Fliegen üben kann
                    Hallo Helmut.

Klar, einfach Sachen einpacken und vorbei kommen.
                    Aber Wiese ist nicht und windstill meist noch weniger.
                    Wenn du draußen Heli fliegen möchtest, kommst du an CP wohl kaum vorbei.
                    Ein Heli der 450er Größe eignet sich schon prima um draußen zu fliegen. Anfangen sollte man jedoch mit einem MCPX oder ähnlich, um die Basics zu erlernen.

Kommentar

• Copterschlumpf
                      Copterschlumpf

Was ist denn gegen den Funcopter einzuwenden? Ok, falscher Faden, ist mir schon klar. Vielleicht gibt es doch eine Antwort. Ich wollte den nehmen, weil er wegen FP so einfach zu fliegen ist und trotzdem groß und stark genug ist, um mit etwas Wind klar zu kommen.

Bei FP gefällt mir eigentlich so sehr, dass der sich selbst stabilisiert und man im Zweifel alle Knüppel mehr oder weniger einfach nur loslassen muss, um aus der Misere zu kommen. Der CP ist halt ein richtiger Heli, der zu jeder Zeit unter Kontrolle gehalten werden will. So weit bin ich noch lange nicht. Ich weiß, genau das ist es ja, was euch so begeistert. Ich hab es auch noch nie probiert.

Helmut

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

[...] Was ist denn gegen den Funcopter einzuwenden? [...]
                        Weil ich von bisher 10 Exemplaren keines sauber fliegen gesehen habe oder selber sauber fliegen konnte. Und keines dieser 10 Exemplare war von mir. Aber jeder so wie er möchte.

Angebot: L/S am microheli (nCPX, mCPX, 130x) zum probieren. Bin jedoch erst ab 23.09. wieder in Köln.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• Copterschlumpf
                          Copterschlumpf

@Jörg:
                          Das ist natürlich ein Argument gegen den Funcopter. In den Videos im Netz sieht der so klasse aus. Aber sich für 400Euro Schrott kaufen lohnt sich ja auch nicht wirklich. Hey, danke für das Angebot!

Was ist eigentlich mit der Fläche Toyota Allee über die Autobahn-Brücke rüber und dann direkt dahinter links? Darf man dort fliegen? Ich war gestern mal da, die wäre für den 228SP schon fast ideal.

Helmut

Kommentar

• Fritzmaddin
                            Fritzmaddin

Mahlzeit

Hier war letzthin eine wunderschöne Erklärung im Anfänger-Bereich, warum Wind + FP eine ungünstige Konstellation ist. Hing irgendwie damit zusammen, dass Du die Drehzahl reduzieren musst, um Höhe abzubauen, dadurch der Heli schlechter zu steuern ist und somit noch weiter abgetrieben wird.

Genaueres finde ich leider im Moment nicht. Aber irgendeine Konifere wird sicher in der Baumschule aufgepasst haben und das hier genauer darlegen können.

Eingepflanzte Grüße vom Fritzmaddin!

Kommentar

• Copterschlumpf
                              Copterschlumpf

Heli bei Wind fliegen... Davon bin ich noch Lichtjahre entfernt. Ich bin ja schon froh, wenn ich meinen 228er halbwegs in der Luft halte. Bin halt noch Anfänger und grade erst vom Koax auf FP umgestiegen. Darum ja auch nahezu Windstille zum FP fliegen. Aber auch der kleine braucht schon ordentlich Platz. Aber da erzähle ich euch ja nix neues. Ist nur eben doof, wenn ich der Nähe Garagentore, Autos oder Bäume im Weg stehen. Ich will doch nur ein bisschen mehr Platz haben...

Helmut

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Bei FP gefällt mir eigentlich so sehr, dass der sich selbst stabilisiert und man im Zweifel alle Knüppel mehr oder weniger einfach nur loslassen muss, um aus der Misere zu kommen
                                Dann hol dir einen Walkera Master CP. den kannst du auch bei Sturm fliegen, er stabilisiert sich auch selbst. Oder du lernst erst Mal am SIM und nimmst dann direkt einen 450er. Wobei ich auch keinen Master CP ohne SIM Erfahrung fliegen würde, der schafft es auch schon ganz locker einen Finger abzutrennen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2013, 14:13.

Kommentar

Lädt...
                                X