Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minigi
    Minigi

AW: Wildflieger im Raum Köln.

ich muss morgen arbeiten Wie ihr ja bemerkt habt, war ich aus Respekt vor den Profiflieger am Ostermontag recht schnell wieder weg. Ich habe bei mir in Rösrath eine tolle Wiese entdeckt und werde dort erst mal in Ruhe den Rundflug üben. Fühle mich ohne Zuschauer sicherer. Bin aber nächstes Wochenende bestimmt wieder an einem Tag in Marsdorf.

@ simone: habe mir den neXt Sim für meinen Mac zugelegt. Werde den jetzt erst mal testen.

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@Minigi: Ohne Zuschauer fliege ich auch entspannter, es ist aber nicht verkehrt sich ein Paar Tipps abzuholen, dafür muss man mit Zuschauern fliegen. Ist ja nichts schlimmes dabei wenn jemand "nur" schwebt oder Rundflug betreibt. Ich schwebe auch gerne und sehe auch anderen beim Schweben gerne zu.

Kommentar

• Sim89
        Sim89

Zitat von Minigi Beitrag anzeigen
        war ich aus Respekt vor den Profiflieger am Ostermontag recht schnell wieder weg.
        das selbe Problem hatte ich letztens auch als ich mit meinem 130X etwas Rundflug und Schweben geübt habe.

Man kommt sich halt doch etwas blöd vor während die anderen mit Ihren 700ern am rum bolzen sind :-/

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

ach unsinn. jeder von uns hat doch mal mit schweben und rundflug angefangen. ich sehe das sogar sehr gern weil es mich immer wieder daran erinnert, wie ich mit meinem walkera damals mit herzrasen im garten rumgeflogen bin.
          bei mir wirds wohl morgen nix mit fliegen...ich würde zu gern, hätte auch zeit, aber es soll wohl nicht sein
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• imailfreddy
            imailfreddy

Bin höchstwarscheinlich auch am Start...
            Hat zufällig jmd einen Robbe Roxxy Programmer den er mal mitbringen könnte?
            Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 19:13.

Kommentar

• Minigi
              Minigi

Zitat von imailfreddy Beitrag anzeigen
              Bin höchstwarscheinlich auch am Start...
              Hat zufällig jmd den Robbe Roxxy Programmer den er mal mitbringen könnte?
              ich habe ihn, könnte ihn dir morgen nach Feierabend ca. 14.00Uhr vorbeibringen. Sonst erst nächste Woche.

Kommentar

• imailfreddy
                imailfreddy

hab dir ne pm geschickt

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

@Simone: Schade, wäre bestimmt lustig geworden.

Sonntag soll ja auch geile Wetter sein

Kommentar

• nick
                    Member
                    • 16.12.2012
                    • 376
                    • Nick
                    • frechen 450pro,mcpx,msrx

an alle anfänger,das mit dem blöd vorkommen ist kompletter unsinn,in marsdorf wird niemand der noch am anfang und nen kleinen heli hat belächellt-ganz im gegenteil kleine helis sind cool !
                    bin selbst noch anfänfer !

Kommentar

• heli jürgen
                      Senior Member
                      • 20.03.2008
                      • 1159
                      • Jüergen
                      • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Zitat von Minigi Beitrag anzeigen
                      ich muss morgen arbeiten Wie ihr ja bemerkt habt, war ich aus Respekt vor den Profiflieger am Ostermontag recht schnell wieder weg.
                      Ich kann das auch nicht mehr hören mit den Profifliegern.>:
                      Jeder so wie es im Spass macht den es ist ja ein Hobby.Und gerade das ist das was ja schön ist die unterschiedlichen Flugstils der einzelnen Piloten,da es sonst ja langweilig wird.

Habe es selber aber auch schon mitbekommen das es immer wieder jemanden gibt der meint er wäre der Profiflieger.
                      Will damit nur sagen, es wird keiner in Frechen ausgelacht nur weiler er am Rumschweben ist.

Gruß jürgen
                      Logo 600SE--Low RPM
                      Diabolo 550 , TDSF
                      Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

Eben. Keiner hat Heli Fliegen im Rückenflug angefangen. Jeder hat so das eine oder andere Stündchen Heckschweben und Landen geübt, deswegen wird doch keiner ausgelacht. Es ist auch immer cool zu sehen wie sich die Leute dann entwickeln und neue Sachen dazu kommen.

Und etwas Abwechslung ist immer gut. Ich hab nichts dagegen nach einem 3D Flug einen ruhigen asugewogenen Rundflüg zu sehen. Es muss ja nicht immer 3D sein.

So hoffe das Wetter entwickelt sich heut noch

Kommentar

• Minigi
                          Minigi

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
                          Ich kann das auch nicht mehr hören mit den Profifliegern.>:
                          Jeder so wie es im Spass macht den es ist ja ein Hobby.Und gerade das ist das was ja schön ist die unterschiedlichen Flugstils der einzelnen Piloten,da es sonst ja langweilig wird.

Habe es selber aber auch schon mitbekommen das es immer wieder jemanden gibt der meint er wäre der Profiflieger.
                          Will damit nur sagen, es wird keiner in Frechen ausgelacht nur weiler er am Rumschweben ist.

Gruß jürgen
                          Hallo Jürgen,

da hast Du aber etwas ganz schön falsch verstanden. Ich habe genügend Selbstbewusstsein,
                          um eventuell mit einem "belächelt" zu werden umgehen zu können. Ich bin ein sehr Rücksichtsvoller Mensch und stehe dann auch nicht im Weg, wenn es darum geht der Reihe nach zu fliegen. Es war am Montag viel los und da ja einzeln geflogen wird stehe ich gerne hinten an.

Kommentar

• Sofapilot
                            Sofapilot

Nicht lachen, aber das hat bis jetzt auch immer ein wenig davon abgehalten, zu euch zu stoßen. Man kommt sich halt als Kampfschweber dann wirklich ein wenig Rookiehaft vor, ist nun mal so.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, sich dann mal mittels Trainerkabel bei wem anzustöpseln, damit man ein wenig angstfreier mal probieren kann oder MIR ENDLICH IRGENDWER EINEN SAUBEREN KURVENFLUG beibringt...

Das wäre cool!

greetz Mattes

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass in meinen Wildfliegertruppen immer gerne Anfänger gesehen werden. Ich persönlich kann mich ausserordentlich an den entsprechenden Fortschritten eines jeden erfeuen. Und für einen Anfänger ist es eigentlich auch nur von Vorteil in einer Gruppe von solch "erfahrenen" Piloten unterwegs zu sein. Sei es zur moralischen Unterstützung, für den ein oder anderen Tipp oder als "Tröster" im Crashfall.

Soweit zu meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 2 Jahre.

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• FirstLady
                                SAB
                                Teampilot
                                • 21.05.2008
                                • 1004
                                • Simone
                                • 52391 Vettweiß

Ich fliege ja mx20 und habe noch eine mx16 als schülersender da

Achja: dank einer glücklichen fügung kann ich doch meine helis aus der abgeschlossenen werkstatt holen , freu. Da ich dann aber ohne auto nicht nach marsdorf komme, werde ich heute in klettenberg sein. Denke mal so gegen 16/17 uhr
                                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X