leider zu spät, 14 uhr würde gehen
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
Spökes -
Spökes -
Spökes
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Das war ja wieder spannend
Mehr verrate ich nicht hihihihihi...
Kommentar
-
stek85
Hi,
ich bin seit längerem mal wieder in Köln und bin eher zufällig auf das Gelände am Marienfeld gestoßen. Dort dachte ich die perfekte Flugwiese gefunden zu haben, wurde aber nach 10min darauf hingewiesen, dass es verboten sei. (Person im Auto hinter mir, als ich am fliegen war... Rückfragen konnte ich nicht stellen).
Danach ist mir eingefallen dass es dieses "Pope-Airfield" gibt. Die Seite ist irgendwie aktuell tot. Facebook gibts aber noch.
Kann man da noch fliegen? Ist das ein Verein oder gabs ßrger mit den Bauern?
Vielleicht hat ja einer ne Info für mich (gerne auch per PM). Finde das Gelände nämlich super und es ist um die Ecke.
Kommentar
-
nein,hatte einen heckrotorausfall,hab den motor aber frühzeitig abgestellt-ausser dem landegestell ist nichts dran !
bin grade eben mit der rotorkopf inspektion fertig,nur noch neu einstellen dann kanns wieder losgehen !!!
Kommentar
-
Spökes
Ich wolte Marcus, (Nick - der gelbe Engel) nich reinreiten - scheint keinen zu interessieren, wollte es spannend machen ^^
Kann jedem mal der Heckrotor ausfallen, es hatte sich eine gesicherte Madenschraube gelöst.
Er hat ihn super gerettet und es ging nur eine Strebe des Landegestell kaputt. Genial gemacht, Motor aus und ne saubere Auro !!
Teile liegen lassen? Ne, kann ich auch nich. Eben kam meine Alu-Taumelscheibenführung für den Gaui, habse auch direkt verbaut ^^
Pope-Airfield, bin da schonmal - ein Kumpel wohnt da und fliegt fast immer da...da meckert keiner, is nix verboten. Wo warst Du denn genau? Auf dem Papsthügel selber traue ich mich auch nicht, is ja nen "Pilgerort" ^^
Ich fahre so: Von Köln richtung Kerpen auf der Dürenerstr., Berg hoch bis zur Tanke auf der rechten Seite, da die Ampel an der Tanke rechts rein, 1. wieder rechts, nach paar hundert Metern kommt links ein Parkplatz. Stell dich dahin und flieg übers Feld, gegenüber von dem P ist ein Wiesenkeil...landen tun wir einfach auf dem Feldweg.
Kommentar
-
sailor377
@Marcus: Was war den mit dem Heck? Bin auch mit meinem Clone hier am kämpfen
Heck, Kopf, Motor, 3G... Alles funktioniert irgendwie nicht so wie ich es mir vorstelle. Zum Glück fliegt der Kramm. Irgendwie...
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
stek85
Hi,
danke für die Tipps. Marsdorf klingt gut. Gleicht Entfernung wie zum Papsfeld.
Ich würde morgen Vormittag oder Mittag mal vorbeischauen. Vielleicht ist ja jemand da?
Bin heute das erste mal nach 4 Monaten geflogen. Geht noch...
Kommentar
-
Spökes
Sag bescheid, evtl. komme ich vorbei...
Anbei paar Möglichkeiten zum Fliegen:
50.897633,6.916773 - Google Maps
50.909907, 6.854160 - Google Maps
Da waren wir heute und meistens. Ist an Wochenenden mehr los.
pope airfield - Google Maps
Pope ^^
Kommentar
-
Du weist schon das Pope nicht öffenlich für jeden ist, und nur wenn einer von unserer Gemeinschaft anwesend ist geflogen werden darf? Versicherung ist natürlich auch Pflicht. Weiteres gerne per PM...Zitat von Spökes Beitrag anzeigenSag bescheid, evtl. komme ich vorbei...
Anbei paar Möglichkeiten zum Fliegen:
50.897633,6.916773 - Google Maps
50.909907, 6.854160 - Google Maps
Da waren wir heute und meistens. Ist an Wochenenden mehr los.
pope airfield - Google Maps
Pope ^^
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar