Frechen-Pad: Toyota-Allee Richtung Aachen / Frechen, im 1. Kreisel links raus, am Ende der Bebauung rechts gucken...
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
Hallo Mike,Zitat von Minigi Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich bin Mike 49 Jahre alt und komme aus Rösrath. Ich habe einen ähnlichen Leidensweg wie Norbert hinter mir. Nach etlichen Abstürzen vor einigen Jahren habe ich dann das Heli Schweben mit leichten Ansätzen zum Rundflug aufgegeben. Mein Ziel! Meiner Frau und mir irgendwann beweisen, dass ich es schaffe eine riesige Platzrunde zu fliegen. Allerdings muss ich dafür erst einmal die Angst verlieren. Mittlerweile habe ich mir einen Rex 450 Pro DFC und einen Rex 500 zugelegt. Mit dem Rex 450 schwebe ich momentan im Garten. Muss allerdings heute Mittag zu Freak...... nach Kerpen, um mir einen neuen Satz Blatthalter zu kaufen, weil mir eine Schraube beim Versuch diese zu Lösen abgebrochen ist. Wollte auf ganz sicher gehen und habe alle Metallschrauben leider mit grünem Loctite versehen. Wenn es euch nicht stört würde ich gelegentlich gerne mal vorbeischauen um des Lernens wegen. Bin kein 3D Flieger tendiere eher zum Scaleflug.
Gruß
Mike
du kannst natürlich gerne vorbei schauen, es ist immer schön gleich gesinnte kennen zu lernen.
Allerdings ist die Saison fast gelaufen und das gemeinsame Fliegen wird sich wohl eher auf das
Wochenende beschränken.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Bis auf 2 oder 3 Könner stehen wir alle noch ziemlich am Anfang.

Der war gut Peter
Wir sind die Profis und du bist noch ziemlich am Anfang,wie man an deinem Flugstil erkennt.
Nichts für ungut
So lieben wir die Kölner Heli-Cracks.Immer für einen Spaß zuhaben.Schönen Abend
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Minigi
Hallo Ralph,Zitat von MacMan Beitrag anzeigenHallo Mike,
du kannst natürlich gerne vorbei schauen, es ist immer schön gleich gesinnte kennen zu lernen.
Allerdings ist die Saison fast gelaufen und das gemeinsame Fliegen wird sich wohl eher auf das
Wochenende beschränken.
Gruß
Ralph
da ich ohnehin bis 18.30 Uhr berufstätig bin und es mittlerweile dann schon dunkel ist, kann ich sowieso nur am Wochenende. Würde am Sonntag den 11.11 zu Euch kommen.
Schon einmal ein großes Dankeschön an ALLE hier!!!
Gruß
Mike
Kommentar
-
PetJumper
Hey Jürgen,Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenwie man an deinem Flugstil erkennt.
der Flugstil ist schon eingermaßen ok. Nur mit dem Landestil habe ich noch so meine Probleme. Aber den Besenstil habe ich umso besser im Griff - um den Dreck aus meiner Werkstatt zu kehren, den ich vom letzten Landestil mitgebracht hatte ;-)
Freue mich auf neue Abenteuer - ohne die und Euch wäre das Leben echt langweilig ...
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Spökes
Ich würde auch gerne mal zusehen...fange gerade wieder an...die Plätze kenne ich, wohne in der Nähe...
Mehr wie Rundflug mit nem FP habe ich noch nicht drauf, übe aber jetzt mit CP´s und es wird langsam
Loopings und Schrauben sollen es mal sein, gezappel eher nicht aber wer weiß ^^
Kommentar
-
Minigi
Kommentar
-
Kelewan
Kommentar
-
PetJumper
Hi Kevin, bin heute nicht dabei - schraube noch und will nichts "überstürzen" ...Zitat von Kelewan Beitrag anzeigenIch werde wohl so gegen 13 Uhr in Frechen sein. Vorausgesetzt es regnet nicht.
Viele Erfolg und viel Spaß heute!
Peter
Kommentar
-
Minigi
Hallo Kevin,
ich war um 13.30 Uhr in der Rheinischen Allee, bin mir aber nicht sicher, ob ich richtig war. Vorsichthalber bin ich dann die komplette Toyata Allee mal hoch und runter gefahren , konnte aber niemanden entdecken. Ich bleibe am Ball und versuche mein Glück am kommenden Sonntag.
Mike
Kommentar
-
Du warst richtig. Auf der rechten Seite ist ein Schutthaufen, wenn Du rechts oder links davon vorbei fährst, bist Du wieder auf einer geteerten Straße. Dort solltest Du Leute finden, wenn das Wetter gut ist.Zitat von Minigi Beitrag anzeigenich war um 13.30 Uhr in der Rheinischen Allee, bin mir aber nicht sicher, ob ich richtig war.
Kommentar
-
PetJumper
Freitag, Männer (... und Simone ...), soll Flugwetter sein - und ich bin wieder fliegbar ... Vorfreude!!!
Jemand dabei?
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,
Gratuliere... (zum Verkauf und der Fertigstellung)
Freitag hört sich gut an - allerdings könnte ich nur in der Mittagspause mal rüber huschen (12:00 - 13:00) jajaja eine Stunde!!! Nichts ist unmöglich....
Werde mal den Kleinen einpacken, um die neuen SLS Akkus zu testen.
Beste Grüße
NorbertNorbert
Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....
Kommentar
-
Kelewan
Fährst du ein weißes Auto?Zitat von Minigi Beitrag anzeigenHallo Kevin,
ich war um 13.30 Uhr in der Rheinischen Allee, bin mir aber nicht sicher, ob ich richtig war. Vorsichthalber bin ich dann die komplette Toyata Allee mal hoch und runter gefahren , konnte aber niemanden entdecken. Ich bleibe am Ball und versuche mein Glück am kommenden Sonntag.
Mike
Habe da ein Auto rumfahren sehen. (War glaube ich ein weißer Audi A6)
Mal schauen wann ich Freitag aus der Firma komme..... wäre dann auch da.
gruß
Kevin
Kommentar
-
Minigi
Hallo Kevin,Zitat von Kelewan Beitrag anzeigenFährst du ein weißes Auto?
Habe da ein Auto rumfahren sehen. (War glaube ich ein weißer Audi A6)
Mal schauen wann ich Freitag aus der Firma komme..... wäre dann auch da.
gruß
Kevin
ist richtig war mit einem weißen Audi A5 unterwegs.
Schade kann am Freitag nicht, muß bis 19.00 uhr arbeiten. Kann nur am Sonntag
Gruß
Mike
Kommentar

Kommentar