Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Hallo

Kann leider nicht kommen bin mit der Musikgruppe unterwegs.

Lg Franz

Kommentar

• hannesw
      hannesw

Hallo Freunde,

Na ein bisserl windig war´s aber sonst ok.
      @Waldi: Ist das Race Event (Flugshow) nächstes WoE bei Euch am Modellflugplatz (Purgstall)*

Da gibt´s ein Stangenfliegen! Das wär was für unsere Helis!

lg
      Hannes

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo Mädls, :-)

das ist das Plakat.
        Stanglfliegen ist auch dabei... was immer das ist.
        lg
        waldi

Anmeldung:

sollte bis 20. Juni abgeben sein? Is wahrscheinli ein Druckfehler... nehm ich an...
        lg
        waldi

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hallo Leutz!

Also fürs fliegen unter der Woche mal die Statements des Wetterdiensts:

Mittwoch:
          Auch der Mittwoch bleibt unbeständig und recht kühl. Vor allem entlang der Alpennordseite ostwärts bis in den Bereich der niederösterreichischen Voralpen geht es mit starker Bewölkung sowie wiederholtem Regen und Regenschauern weiter. Im übrigen ßsterreich scheint mitunter die Sonne, öfter gibt es auch dichtere Wolken, lokale Regenschauer bleiben auf der Tagesordnung. Verbreitet kommt starker bis stürmischer Wind aus Nordwest bis Nord auf. Frühmorgens gibt es Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad, die Höchstwerte erreichen nur 17 bis 21 Grad.

Donnerstag:
          Im Norden und Osten sowie im Alpenbereich überwiegen dichte Wolken mit verbreitetem Regen. Im Westen und Süden herrscht dagegen oft trockenes und teilweise sogar sonniges Wetter. Im östlichen Flachland weht immer noch starker bis stürmischer Wind aus Nordwest. Nächtliche Abkühlung auf 16 bis 9 Grad, Tagesmaxima 15 bis 20 Grad im Norden und Osten, im Westen und Süden bis 24 Grad.

Und hier der Detail Ausblick bis zum Wochenende:
          Wetter Wieselburg-Land - Niederösterreich - Österreich - Die aktuelle Wetter Prognose für Wieselburg-Land auf wetter.at - Alle Vorhersagen schnell und übersichtlich aufbereitet! Sturm, Hagel, Gewitter.

Klasse, Super, Ausgezeichnet! Das ist das beste Wetter für einen Hallenbad Betreiber!
          Aber für Helipiloten ist das gaaar nix!!
          lg
          Waldi

Kommentar

• dgollubits
            dgollubits

frag mich ... ich hab seit 3 Wochen Urlaub und es war an 3 Tagen bisher wirklich schön - ich finds nicht nur zum Kotzen sondern könnt fast durchdrehen ...

LG,
            Dieter

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Zitat von dgollubits Beitrag anzeigen
              frag mich ... ich hab seit 3 Wochen Urlaub und es war an 3 Tagen bisher wirklich schön - ich finds nicht nur zum Kotzen sondern könnt fast durchdrehen ...

LG,
              Dieter
              Junge, ich versteh Dich... Sorry dafür... bin davon überzeugt, dass auch hier der Gusi schuld ist

Kopf hoch! Wird sicher noch mal schön, wenn ich dann im Urlaub bin.. )) chr, chr....

Waldi

Kommentar

• franzi
                franzi

Hallo
                Bin ab Montag 4 Wochen in Urlaub,und da soll es laut Wetterbericht wirklich einmal schön werden hoffentlich.

Zwei Wochen bin ich davon in Italien,mit Frau oder Hubi das weis ich noch nicht..eher Frau

Am Wochenende kann ich Samstag und Sonntag,bitte melden Hubi oder Flieger warten.

Lg Franz

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

bin davon überzeugt, dass auch hier der Gusi schuld ist
                  Hä, wie meinen?
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
                    ....4 Wochen in Urlaub,.... Zwei Wochen bin ich davon in Italien,mit Frau oder Hubi das weis ich noch nicht..eher Frau.....
                    "eher" Frau? G E N I A L
                    Du traust dich was! Respect! ha ha...lach mich total schief!!

@ Klaus
                    Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    bin davon überzeugt, dass auch hier der Gusi schuld ist
                    Hä, wie meinen?
                    Gusi = Kosenamen für Gusenbauer = vielerorts schwer "geliebte" Bundeskanzler

lg
                    Waldi

Kommentar

• franzi
                      franzi

Hallo Zusammen

Was machen wir am Wochenende hat schon jemand vorschläge*

Sonst fliege ich bei uns in Ochsenburg am Flugplatz mit der Fläche., bin um jeden hinweis erfreud.

Lg Franz

Kommentar

• hannesw
                        hannesw

Hallo Piloten!

Heute war es dann soweit...
                        Nurmehr Dieter Andi und ich ware da ... habe dann beim Rückenschweben-üben etwas die Kontrolle verloren und meinen Raptor 50 im Kuckuruzfeld eingebombt.

Gerade als ich ihn aus der Rückenlage fertig in die Normallage gedreht habe is er eingeschlagen, hab zwar in dem Moment schon voll pospitch gegeben, aber zu spät...

Hat sich dann kurz nach Mähdrescher angehört, während ich mir schon überlegt habe ob ich einen neuen R50 oder doch einen TRex 60 Nitro bestellen soll.

Großes Glück im Unglück: als Dieter ihn dann gefunden hat ware lediglich die Paddelstange verbogen, sonst noch alles dran, habe dann nach kurzer durchsicht einen Probe-schwebeflug gemacht, alles wie immer ruhig und satt in der Luft. (Paddelstange habe ich vorher fachmännisch per Hand geradegebogen :-))

Habe den Raptor jetzt ordentlich geputzt, spendier ihm jetzt noch eine neue Paddelstange, BL-Welle schau ich mir auch noch an.

Twinjet ist schon wieder startklar, nochmals VIELEN DANK! an die Helfer für die Suche!!!
                        War ja insgesamt ein etwas durchwachsener Flugtag heute...
                        lg
                        Hannes

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

Hallo Leute!

Hannes, hab schon von Dieter am Telefon von Deinem "Missgeschick" gehört
                          Aber ich kann das "Hochgefühl" bei einem Erden des Helis 100% nachvollziehen. Ist ein geiles Gefühl oder?

Adrenalin pur! Tränen in Augen und so ein zwicken wenn die Kreditkarte im Börserl zu glühen anfängt, Dein Frau ist stinksauer wenn Du mit den Trümmern heimkommst weil Du schon wieder "kurz" in den Keller musst, dann Stunden später gleich für weitere Stunden ins Büro rennst, Teile bestellen, dann noch sagst: "Sorry Schatz, dieses Monat kann ich Dir leider wieder nichts kaufen.. .."

Aber der Kuckeruz (schreibt man das wirklich so?) ( Anm.: @Klaus = Maisfeld) ist wohl der ideale Dämpfer und kannst Du das leider nicht geniessen.

Gratuliere zum ersten echten 50er "Touchdown" chr, chr.....

@ alle, da es diese Woche ja echt schön wird, werd ich wohl täglich üben gehen. Naja, ok, da muss ich erst mit meiner Frau drüber... reden... vielleicht auch nur 3 mal die Woche oder dann eben nur Freitag. Hab dann ab 4.08 2 Wochen Urlaub und da werd ich das Helifliegen perfektionieren.

@Franz, kannst Du bitte Richard nochmals meinen tief empfundenen Dank ausrichten für das einstellen der MC19 mit dem Gaslimiter!

Danke Leute, es war ein heisser uns sonniger Tag und ich freu mich immer euch zu sehen!

Waldi

Ps: Schurl hat auch noch was versenkt? Erzählte er am Sonntag nachmittag kurz bei der Flugschow.....

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

( Anm.: @Klaus = Maisfeld)
                            Waldi,

nix für ungut, aber ich weiß was das ist.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                              Waldi,

nix für ungut, aber ich weiß was das ist.
                              Respect Bin stolz auf Dich und vergesse immer wieder, dass Du ja mal fast ein ßsterreicher warst chr...chr.. zumindest hattest sehr "tiefe" Beziehnungen,.. öhmm, ok lassen wir das

Waldi

Kommentar

• hannesw
                                hannesw

Hallo Freunde,

Die Reparatur meiner "Landmaschine" verzögert sich leider, habe die Aluhülsen nicht mehr unversehrt von der verbogenen Paddelstange runtergekriegt und muß auf E-teile warten...

Abgesehn davon war ich von der Mähleistung nicht besonders beeindruckt, habe mit da mehr erwartet :-)

Ja es war schon ein gemischtes Gefühl als der Rapi dort reingerauscht ist... Mischung aus ßrger und Verzweiflung... ja ich war dann auch "kurz im Keller"!

Zum Glück habe ich noch einen Reserve-Heli!
                                Bin sehr froh dass nicht mehr passiert ist!

Lt.Wiki schreibt man Kukuruz.

Schönen Tag
                                Hannes

Kommentar

Lädt...
                                X