Ich habs getan! Ich habs getan! Und es war gar nicht soooo schlimm. Aber nun ist er mein!
Der 700er Rex Werd ihn jetzt mal in Ruhe aufbauen und die Sachen in den Sender programmieren und dann so nach dem schlimmsten Frost mal den Erstflug machen.
Mal sehen. Jeden falls ist er schon noch ne Nummer größer als der 600er
lg
Ich habs getan! Ich habs getan! Und es war gar nicht soooo schlimm. Aber nun ist er mein!
Der 700er Rex Werd ihn jetzt mal in Ruhe aufbauen und die Sachen in den Sender programmieren und dann so nach dem schlimmsten Frost mal den Erstflug machen.
Mal sehen. Jeden falls ist er schon noch ne Nummer größer als der 600er
lg
Waldi
Hallo Waldi,
gratuliere.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kurzer Stand zum neuen 700er Rex. Mechanik stehts ja schon länger fertig im Keller.
Hab mir den OS91 HZ bestellt aber der ist in massivem Lieferverzug. Lt. Lindinger schon seit Mitte September. Naja, hat ja noch Zeit.
Also "Rohr" dachte ich an ein Hatori oder das Align Rohr. Servos auf der TS wahrscheinlich HSC-6965HB von Modellbau Linsberger. Am Gas werde ich ein S3152 von "Schurl" verbauen.
Gestern kam mein GY611 mit BLS 251 an! Hurra! Direkte "Kofferlieferung" aus Singapur. Zum Preis von 276 US$. Ist dann doch etwas günstiger.
Blätter werde ich wieder die X-pert vom Schmied draufgeben weil die etwas schwerer sind und ich wohl etwas mehr Ruhe und Geradeauslauf zustande bringe damit. (Hoff ich). Bin aber mit den Blättern am 600er zufrieden. Heckblätter von Align sind im Kit dabei. Ebenso hab ich den Align Drehzahlregler der im Kit dabei auch schon verbaut.
Weiters dann noch das Align B6T 2in1 Vorglühsystem. Mit einem Kokam 2100mAh Lipo. Taugt mir am "kleinen" auch sehr. Was ich mir heute noch geleistet hab ich eine LevelBox
Damit und der Paddelstangenarretierung von Schlüter sollte der Pitch jetzt ziemlich exakt einzustellen sein. Letztendlich kommt noch ein SMC16 rein, denn mit IFS V.3 trau ich mich noch nicht. Vielleicht steig ich dann um wenns ein ausgereiftes System ist oder dann gleich auf FASST. Mglw. FX30? Mal sehen. Kostet ja auch wieder eine Kleinigkeit.
Kann auch sein, dass es eine MX22 2,4 Ghz wird weil ich jetzt beginne auch bissl Handsender zu üben. Ein umlernen ist ja bei mir noch nicht so schwer, weil ich ja eh erst sein April wirklich fliege.
So, was geht denn sonst so?
Dieter wie gehts Deinem Kreuz? Wirds wieder? Kannst deinen 50er noch heben?
Muß auch meinen beitrag dazu leisten,bei mir spielt sich momentan Modellbaumässig nichts ab die zweite Giles habe ich schon Flugfertig gemacht ,aber noch nicht eingeflogen.
Hätte noch eine Raven zu machen komme aber nicht dazu ,Rumpf fertig nur die Flächen und Leitwerk gehören noch aus Styro geschnitten.
Hab mit der Musik sehr viel Arbeit ,ein Bandmitglied hat aufgehört,jezt müssen wir in mit einen anderen ersetzen,ist gut so können wir wieder neu und Moderner durchstarten,.
Waldi kannst du mir von deinen Prunkstück den 700er ein paar Bilder schicken.
Zum schluß Grüsse an euch alle vielleicht sehen wir uns heuer noch , mit den fliegen wird nicht mehr viel werden,.
Bei mir war dieses WoE mal Pause. Der kleine Pilot hat Fr + Sa etwas Fieber gehabt, heute war er wieder gesund, wir sind aber trotzdem zuhause geblieben - so einladend war ja das Wetter heute auch nicht...
Letzes WoE habe ich in Mechters ein paar Runden mit dem R50 gedreht, nach mehrmonatiger Flugpause, und ihn dabei fast geschrottet! Irgendwas war mit dem Heck, er hat sich ständig ganz langsam nach links gedreht und dann habe ich in einer Rechtskurve ordentlich gepatzt. Grad noch abgefangen...
Den 90er habe ich seit mitte August nimmer in Betrieb gehabt. :-(
Zur Zeit baue ich die Shockys für Andi zusammen, ansonsten ist das meiste flugbereit und wartet auf schönes Wetter. die AT-6 muß ich dann auch noch fertig machen, neue Projekte gibt´s sonst noch keine. Wir haben eh schon mehr Modelle als Modellspeicher!
@ Waldi: Super das der große Rex schon fertig ist, Du baust also nur beste Ware ein - sehr brav!
...ganz klar - zum großen Heli gehört dann auch eine gscheiter Sender!
Da wird das Christkindl ganz schön schnaufen bei den Wünschen... :-)
momentan ist bei mir auch ModellFLug und Modellbau Pause, ich hab leider
zwei kleinere Zwischenfälle:
o) Rückenverletzung - wo man net genau weiss was es ist bzw. hoffentlich bald war
hatte am Donnerstag einen Rückfall nachdem ich etliche Nachtstunden Arbeit
hinter mir hatte
o) tja und dann noch jobbedingt extrem viel um die Ohren und gleich auch mal
ein ServerDisaster - welches noch 2 WOchen Intensivarbeit mit sich bringen wird.
Aber es geht wieder vorwärts und ein kleines ZwischenProjekt ist auch
schon geordert: die kleine Midi Edge 540 von Flitework, wartet abgeholt zu werden.
die Deuces Wild muss so noch ein wenig warten.
Auch der 450S von Hannes wartet noch auf seinen neuen Gyro, ansonsten
hab ich alle meine Helis neu eingestellt, musste meinen Sender mit den Schaltern
komplett neu belegen, da ich jedes Modell anders belegt hatte, das ging nimmer.
So jetzt gibts quasi bei fast allen Helis - auch das vererbte DF22e Stück von Robert - einen weiteren EinstellFlug und quasi Neuflug.
Aber bei dem Wetter momentan eh nicht ans FLiegen zu denken.
Ja meinen 50iger kann ich noch heben, musste auch vom Wohnzimmer
wieder auf die Werkbank zum neu einstellen von Heck, TS und DrosselServo.
Na ja, und schön langsam wird mein Nitro auch nicht besser sondern schlechter.
Aber ich freue mich schon auf einen neuen Heli/FlächenflugTag an einem SA/SO mit
unseren Freunden in Hürm.
Bis dahin versuch ich meinen Rücken noch etwas zu schonen und
stell halt mal alle Modelle neu ein *ggg*
Bin vor allem schon auf den 700er gespannt, die neue Giles und
auch auf die AT-6 :-)))))
Also ich hab ja mal an alle geschrieben "Schurl" sollte einfach einen Termin vorgeben.
Denn wenn wir anfangen einen gemeinsamen zu finden, dann haben wir August für unsere Weihnachts-Planen-weg-geben-feier
Andi hat, wie ich hörte, auch schon die ersten Sponsoren
Andi ist es auf der Modellbau-Messe sehr gut gegangen, er ist alle 4 Tage praktisch fehlerfrei mit dem Mini-Charter geflogen und nicht abgestürzt, das Modell war sonntagabend also noch wie neu!
Es waren auch besonders am Samstag sehr viele Zuschauer.
Er hat dann zur Belohung von robbe und vom Schweighofer je einen Indoor-Shocky (Indoor-Hawk und Pitts) bekommen und er hat sich riesig darüber gefreut!
Er ist dann in der einen oder anderen Pause mit dem Mini-Swift (Nurflügel) geflogen, da haben einige Zuschauer schon Augen gemacht, weil der ist gar nicht soo langsam!
Es liegt der Schnee, die Schlitten werden rausgeholt, die Schi gewachst, die Winterjacken rausgekramt und die Kinder wie Mumien verpackt Aber die Helis stehen im Keller und rosten vor sich hin?? NEIN! Das kann nicht sein. Doch alleine ist es soo fad! Also wer mag denn auch bei diesen Temperaturen fliegen? Wer kann! denn auchbei disen Graden fliegen?
Wie schauts denn am Sonntag aus?
Liebe Grüße
Waldi
@ Klaus wie geht es deiner BK 117?, oder hast du schon eine neues Projekt in Arbeit ?
Servus Franz,
von der BK gibts nix neues, werde nächstes Jahr wahrscheinlich einen Benzintrainer draus machen.
Zwischenzeitlich habe ich ein Super E-Heli Baby gebaut, welches sehr schön fliegt. Bilder davon hats in meinen Alben.
Desweiteren habe ich meinen 450er Rex in einen MD 500 Rumpf gepackt. Ist mit diesem Rumpf jedoch noch nicht geflogen.
Schöne Grüße und eine geruhsame Adventszeit an die St. Pöltener
Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar