Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Morgääääähhhnnn!

Wie man im Mail lesen konnte, hat Hannes den "Rappen" schon wieder flugbereit und total durchgecheckt stehen. Freu mich

Wie schauts denn am WE aus mit dem "rumgurken"? Denn Fliegen würde ich das ja bei mir noch nicht nennen. Also gleich mal vorweg, ich kann am Wochenende wahrscheinlich nicht, da ich eine
    ziemlich grosse Bestellung beim Händler tätigen müsste.

Leider musste ich gestern feststellen, dass ich mich ziemlich verschätzt hab. Hab mich da NICHT vom Hirn leiten lassen, sonder mich auf mein "Gefühl" verlassen und dann wars plötzlich aus mit dem fliegen. Plötzlich blieb der Motor aus und ich konnte nicht mehr starten. Und dann kams total überraschend, ich hab natürlich überhaupt nicht damit gerechnet!! Also, wie kams dazu:

Hab wieder mal geschwebt... dann hab ich einfach die Nase gedreht auf mich zu. Nasenschweben.. es klappte, dann langsamen Rundflug, Kurve, etwas schneller, höher, auf mich zukommend und Kurve, für mich gutes Pitchmanagement und wieder Kurve... die Blätter schlagen Helitypisch, ich mach mich fast an vor Freude und Adrenalin... dann runter am Boden, Pause! Nachtanken, fliegen, nachtanken wieder fliegen... dann passierte es! Mein Sprit war aus... einfach so. Galone leer! Oh Gott! Ich hab keinen Sprit mehr! NEIN! Das kann nicnt sein... Das gibts nicht, halbe Galone verflogen in einem Stück....nur einmal Empfängerakku wechseln..

Ich dachte ich könnte noch das WE durchfliegen, aber es war gestern so geil (@Mods: Sorry fürn Ausdruck dass ich fast nicht aufhören konnte und weiterfliegen wollte. Nun sitz ich da ohne Sprit... Hmm.. Blöd. Entweder ich fahre morgen schnell zum Lindinger oder ich lass mir jetzt gleich 20 Galonen schicken... oder sind 20 zuwenig? )

Liebe "stolzgeschwellte" Grüße
    Waldi

Kommentar

• dgollubits
      dgollubits

Morgen auch,

tja dieses WE bin ich in der STMK Wandern, Relaxen, Bergsteigen, Klettern und eventuell nehm ich auch eine Fläche mit, weiss ich aber noch nicht.

Auf jeden Fall, hab ich dieses WE keine Zeit und mal mal Pause vom Modellflug,
      tut sicher gut ein wenig Abstand davon zu gewinnen.

Ich wünsche Euch viel Spass, Holm und Rippenbruch, dass auch alle Modelle
      heil bleiben und wegen dem Sprit ... der Niedermeyer in St.Pölten hat
      sicher einen vorrätig, wenn auch nicht am günstigsten.

LG,
      Dieter

Kommentar

• hannesw
        hannesw

Hallo Waldi,

Das mit dem Sprit wär kein Problem, ich habe zuhause noch 2 volle Gallonen vom Highpower 10% stehen und meine aktuelle Gallone ist auch noch 3/4 voll.
        Könnte Dir da auf jedenfall eine abgeben, allerdings nicht vor 0900 Uhr :-)
        Am WoE soll das Wetter ja nicht so schlecht werden!

@ Dieter: fall nirgends runter!

lg
        Hannes

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

(@Mods: Sorry fürn Ausdruck
          Kanns nachvollziehen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Danke Klaus für Dein Verständnis
            Waldi

Kommentar

• Buschflieger
              Buschflieger

Hi Leute,

möchte morgen in Hürm mit dem Rapi verschiedenes ausprobieren.
              z. B. umschalten auf 2.te Gaskurve, und "Heading Hold Modus".
              Vielleicht könnte mir dabei einer von kurz zur Hand gehen.
              Freu mich schon !

LG Martin

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hallo Martin,

ich kann leider nicht kommen, muss zu Hause im Garten arbeiten... un dich bezweifle auch ob ich da der richtige bin

Sorry
                Waldi

Kommentar

• franzi
                  franzi

Hallo Zusammen
                  War gestern ein sehr schöner aber heisser Flugnachmittag.,habe gestern Martin zugesehen beim helifliegen,fliegt sehr gut und schön Rund.

Und nun Helipiloten auf ein neues.

Grüsse auch an Klaus Ortner wie geht es dir mit deiner BK 117 ??

Lg Franz

Kommentar

• hannesw
                    hannesw

Hallo Piloten,

Ja der Freitag war super, volle Wiese noch dazu!
                    Martin, Du fliegst schon super mit dem 60er, man sieht es macht Dir Spaß, habe auch einen "fast-halb-Turn" gesehen - fehlt nimmer viel!

@Franz: Finde ich super dass Du auch wieder Fläche fliegst! Hast ja noch einiges im Keller :-)
                    Danke nochmals für das Angebot mit der Rodel, werde dann nach Deinem Urlaub drauf zurückkommen! Wünsch Dir einen schönen Urlaub in bella Italia!

Heute schauts leider nocht soo gut aus, es geht noch recht heftiger Wind....
                    Wir sind jedenfalls startklar.

Habe vor 1 Monat noch geglaubt das ich den kleinen Andi nächstes Jahr fliegerisch noch im Griff habe.....so wie´s ausschaut werde ich üben müssen...

lg
                    Hannes

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Guten Morgen!

Nächsten Samstag ist kein Gutes Datum für mich... das ist grosses Fliegertreffen in St.Valentin beim MBC Dädalus. Mit vielen Helis, Jets und Grossmodellen.
                      Bin da mit meinem Bruder oben.

Offizielle Website des Modellbauclub Daedalus St. Valentin

Daher ist der Samstag nicht so gut für mich...
                      (außerdem würde ich gern Dieter schwitzen sehen.... chr, chr....)

lg
                      Waldi

Kommentar

• franzi
                        franzi

Hallo Zusammen

Melde mich für die nächsten 14 Tage ab,und ab in den Süden nur mit Frau ohne Heli oder Flieger.

Habe mir etliche Modellflugzeitschriften gekauft das ich sie zumindest anschauen kann ,aber am Strand wird es schon etwas zu gucken geben habe die Spiegelbrille mit.

Lg Franz

Kommentar

• Buschflieger
                          Buschflieger

Hallo Waldi,

da werd ich enfach nach St. Valentin nachkommen. So wies ausschaut werden nur Stephan und ich in Hürm mithelfen. Kennst du die Flugshow, ist die auch sehenswert ?

LG Martin

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Grüsse auch an Klaus Ortner wie geht es dir mit deiner BK 117 ??
                            Servus Franz,

danke der Nachfrage, aber leider nicht so gut. Melde mich die nächsten Tage mal per PM bei Dir. Komme gerade vom rc-heli Treffen in Dietzenbach zurück und guck grad durch, was die Daheimgebliebenen hier alles angestellt haben. Oh graus, mir wird schlecht....
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dgollubits
                              dgollubits

Na da tut sich ja wieder Einiges, und ich war am MegaEvent in Hürm nicht dabei :-)
                              dafür aber hoch oben auf der BürgerAlm - geschwitzt wie ein Großer.

Na ja, diese Woche ist bei mir auch völlig verplant und der Samstag
                              wird mit meinen Nichten in Wien verbracht, daher werde ich auch diese Woche
                              nicht zum Fliegen kommen.

Und wieder einmal kann ich bei Harry nicht mit dabei sein, wobei mich der
                              schon sehr vermisst *gggg*. Wollte ihm endlich mal meinen Hotti vorführen.

Also dann noch ein frohes Schaffen und einen Guten Start in die neue Woche,
                              den Urlaubern einen wirklich angenehmen Urlaub und kommt wieder Heil heim.

LG,
                              Dieter

Kommentar

• dgollubits
                                dgollubits

Waldi, kurier dich aus und schau dass du bald wieder Fit bist,
                                wir hätten dich zwar gerne in Hürm gesehen, aber ich hätt es dir
                                auch verboten - weder zu Grillen noch zu Helfen - das hat nach
                                so einem Vorfall keinen Sinn. Bist auch nimmer der Jüngste *ggg*

Mein Ausflug nach Wien wurde gestrichen - bin erst am Abend in Wien mit
                                Freunden unterwegs - meiner Nichte gehts nicht gut, daher werde ich
                                am Vormittag mithelfen, bis so ca 17:00 Uhr hätte ich Zeit.

Hoffentlich ist das Wetter so halbwegs freundlich.

Beste Grüße,
                                Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X