Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Hi,
    mach beides....so kriegen wir es alle auf jeden Fall mit....

Würde ja gerne vorbei kommen......aber ihr seid so weit weg.... wo liegt St. Pölten?

LG
    Silke

Kommentar

• franzi
      franzi

Hallo Zusammen

Hoffentlich bekomme ich noch vor dem Wochenende meinen Sender,laut Vorschau soll es ganz schön werden das Wetter,wenn nicht habe momentan mit der Musik genug beschäftigung.

Haben uns ein neues Traversensystem für die Lichtanlage gekauft muß noch die Scheinwerfer montieren und verkabeln allso genug beschäftigung .

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Gruss Gott die Herren! (Ups, jetzt ja auch mit Dame!)
        Also nochmal...

Hallo die Dame und Hi Burschen!
        Das Wetter war ja heute echt Klasse am Nachmittag! Also, Zeug eingepackt und auf den Flugplatz gefahren. Angekommen, ausgepackt und gestartet. Doch was hörte ich da? Der OS klang sehr komisch.. eher metallener Klang und als ob er nur "auf einem Zylinder" laufen würde!?
        Klang sehr komisch... hab dann mal etwas mehr Gas gegeben und es war immer noch so... lief aber sauber durch.. nahm Gas und hörte sich aber sehr komisch an.. gute fette Rauchfahne aber sehr metallischer Klang!!? Hmm.. kennt das wer?

Naja, ich dachte mir nix dabei. Abgestellt, wieder angestartet und wieder so komisch... dann mal etwas am Stand laufen lassen... wieder das gleiche. Aber er lief stabil und trotzdem wieder dieser komische Klang. Mal etwas Schwebepitch, aber er lief sauber und der Heli stand ruhig und vibrationsfrei. ??
        Nun gut, ich in den Schwebeflug, windig wars, aber nicht soo schlimm. Dann eine Windbö. Ich hab gekonnt etwas Pitch zurück als er stieg, wieder auf normale Höhe. Dann kam noch eine und die drehte mich etwas zur Seite. Ich etwas zurück gerollt und das Heck gegengesteuert. Dann wollte ich landen weil der Wind etwas kräftiger wurde. Ich wollte einfach nur normal mit meinem Hulahupp-Reifen landen. Da hat's mich etwas versetzt ich kam etwas schief runter, dann traf ich den Boden mit dem Reifen.

Der Reifen baute Spannung auf und schnellte zurück, ich voller Panik -"Ich Trottel"- hatte einen Knopf zwischen den Ohren und hab genau falsch herum Roll gegeben. Nun, der Rex bohrte ich mit der Wucht des Halbgases aus einem schwachen Meter in den Boden! Ich hab sofort Motor Aus geschalten und da sah ich auch schon ein halbes Rotorblatt etwa 15 Meter neben dem Heli landen..

Es entkam mir ein leisses "Schei......" und sofort eilte ich zur Unfallstelle. Wollte noch erste Hilfe leisten und hatte mal den Akku abgesteckt. Sofortige Materialdiagnostik ergab wohl erschreckendes! Mann, oh Mann, der Rex hält aber was aus! Lediglich die Blätter sind hin und das Heckrohr ist verbogen. Zuhause stellte ich dann fest, dass es auch noch einen Rollservo erwischt hat. Zahnrad des Servos innen zerfetzt.

Aber sonst ist alles Heil. Motorwelle ok, Rotorkopf ok, Anlenkungen ok, Hebel alle ok, und Motor hat nix. Nicht mal die Haube hat einen Kratzer und zugleich *heul*
        Mann das hat gekracht als es die Blätter zerriss. Ganz schönes Cut in der Wiese! Ein langer (25cm) und tiefer (8cm) Schnitt in der Wiese von den Blättern. Da bekommt man echt noch mehr Respekt!

So, unten, für die Sensationsgierigen, noch die Opfer des Tages.

Wegen Donnerstag muss ich schauen ob sich das ausgeht bei mir mit den Teilen. Sonst bin ich halt nur Zaungast.

So! Jetzt aber auf die Händlerwebsite und bestellt die Teile.
        Liebe Grüße
        Waldi
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Beileid.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Danke Klaus

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Waldi,

kommst Du eigentlich nach St. Johann?
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dgollubits
                dgollubits

So wie ich das gesten einen Kollegen in Lanzendorf gesagt habe als er mit einem
                kleinen Pylonracer abgestützt ist: Leider gehört das auch manchmal zu unserem Hobby dazu,
                und man muss lernen damit umzugehen.

Aber - Waldi - es ist nochmals so halbweg gut ausgegangen würde ich mal meinen.

So ein Rotorblatt kann schon einen Fuss fast durchtrennen und cm Tiefe schwere Wunden
                verursachen, aber lassen wir das mal.

@Silke: tja, St.Pölten liegt ca 65km westlich von Wien, also gar nicht mal soweit von dir
                entfernt ;-) Schade wir hätten uns so gefreut eine HeliPilotin bei uns zu begrüßen.

Na vielleicht macht ihr mal in der Gegend von Wien Urlaub und du hasst zufälligerweise
                den Rappi mit ;-)

@Franz: ist das schlimm wenn ich nicht weiss was ein Traversensystem ist ;-) ?

Liebe Grüße,
                Dieter

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Waldi,

kommst Du eigentlich nach St. Johann?
                  Hey Klaus!
                  Kommst Du auch?
                  27. April hätt ich mal im Kalender stehen. Kann ich aber jetzt noch nicht sagen wie das wird. Werd ich wahrscheinlich vom Wetter abhängig machen. Wenns schön ist, dann nehme ich meine Golfschläger auch mit

@Dieter, ja ja.. das kann weh tun! Aber ich hab jetzt die Teile bestellt. So schlimm ist es gar nicht. Wenn Mittwoch die Teile kommen, dann wird am DO wieder geflogen.
                  Traversensystem ist ein System aus Traversen! Oder?

lg
                  Waldi

Kommentar

• hannesw
                    hannesw

Hallo Mädels,

Am Samstag befürchte ich Besuch (meine Frau hat "Nicht-Modellflieger" eingeladen) aber Sonntag wäre ideal bei mir.

Mein Beileid zu den abgebrochenen Rotorblättern, Waldi!
                    Gib´s zu - Du wolltest nur wissen wie die Dinger innen aussehen :-)
                    Schaffst Du´s den TRex bis zum WoE wieder fit zu kriegen?

Ansonsten hoffe ich auf gutes Flugwettter, mein Segelwochenende war leider ordentlich verregnet.

schöne Grüße
                    Hannes

Kommentar

• franzi
                      franzi

Hallo Zusammen

Habe heute mit der Firma Robbe in Wien telefoniert mein Sender ist am Freitag Vormittag abhollbereit ,muß aber erst schaun wie ich den Sender von Wien Donaustadt nach St Pölten bringe

sind nur bis Mittags 12 Uhr da am Freitag ,bin momentan sehr im Stress in der Arbeit sonst werde ich dieseses Wochenende noch Pausieren.

Die Hürmer haben gefragt wann wir wieder fliegen kommen Waldi Dieter Hannes

Lg Franz

Kommentar

• dgollubits
                        dgollubits

Hallo Zusammen,

also ich werde versuchen den Sender noch diese Woche bei Robbe ßsterreich abholen zu können,
                        kommt aber ganz darauf an wie die Jungs gelaunt sind und guten Willens den Sender noch
                        vor Freitag fertig zu bekommen.

Samstag geht bei mir auch nicht, da die Wasserflieger da sind und ich um 16:30 Uhr Firmvorbereitung habe, ich bin ja FirmPate ;-)

Sonntag sieht bei mir IDEAL aus ;-)

Donnerstag wird sehr knapp werden bei mir, da kann ich nicht versprechen ob ich rechtzeitig aus
                        Wien rauskomme, eventuell wird das eher nur ein kurzer Sprung werden - aber wohin weiss
                        ich noch nicht.

@Waldi, aber nichts überstürzen und alles genau prüfen, ja net hudeln, wenn es am Donnerstag nicht flugfertig wird, dann lass es lieber und wir Fliegen in gemeinsamer Runde am Sonntag ausgiebeig :-)

Beste Grüße,
                        Dieter

Kommentar

• franzi
                          franzi

Hallo Zusammen

Ich muß etwas los werden,

@ Dieter du bist ein super Flugkolleg so einen Freund findet man selten,oder gar nicht mehr.

glaube ihr stimmt mir alle zu.

Herzlichen Dank

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hello

Wir alle lieben Dieter )

Wegen Donnerstag muss ich erst mal Absagen, denn ich hab aus eigener Schuld vergessen die Heckrotorwelle zu bestellen. Es kam heute morgen ein grosses Paket vom Händler meines Vertrauens aber es fehlte die Welle. Ohne die gehts leider nicht. Und die verbogene will auch nicht nehmen.... ausser ich bin sehr verzweifelt... *gg*

Ausblick Wochenende:
                            Freitag nachmittag muss ich wohl länger arbeiten, zeichnet sich schön langsam ab...
                            Samstag hat unsere grosse Tochter Geburtstag. Da muss Papa da sein.
                            Sonntag bin ich vormittag am Golfplatz und Sonntag bekommen wir Besuch.

Ja und das wars dann schon wieder....
                            Bis dann,
                            lg
                            Waldi

Kommentar

• hannesw
                              hannesw

Hallo,

Ja Dieter ist ein Super-Flugkollege, er hat wirklich viel bewegt um die St.Pöltner "Wildfliegergruppe" immer größer zu machen!
                              Danke Dieter!!!

Nachdem er sich jetzt auch einen Raptor 50 V-Heli bestellt hat wird er sogar zum "echten" Modellflieger :-)
                              Freu Dich auf die langen Flugzeiten und "laden" mit 20C !

@Franz: Ja vielen Dank, ich komme gerne wieder nach Hürm fliegen! entw. diesen oder nächsten Sonntag. Wie lange darf man denn dort üblicherweise (am abend) fliegen ohne wen zu belästigen?
                              Es gibt ja doch einige Häuser in der Nähe die die Motoren dann hören.

lg
                              Hannes

Kommentar

• dgollubits
                                dgollubits

Hallo miteinander,

nun mal genug des Lobes.
                                Ich habe leider eine schlechte Nachricht betreffend des Senders:
                                o) den Herrn Willinger gibts bei Robbe nicht mehr, der hat mir immer rasch geholfen
                                o) hab heute vormittag bei Robbe angerufen, die meinten ich soll am Nachmittag nochmals anrufen
                                o) Anruf bei Robbe: Ergebnis ist dass er noch nicht fertig sei, bzw. die betreffenden Personen
                                gar nicht erreichbar waren - bei der DW kam immer nur das Band

Daher tut es mir echt leid ... kann es nur morgen wieder probieren, bin aber dann die
                                restliche Woche nicht mehr mit dem Auto in Wien

Würde auch gerne wieder nach Hürm fahren, aber wäre super wenn wir da alle Zeit hätten!

@Franz: ich kann dir ja einen COAX zum üben geben :-)

Also ich hoffe wir schaffen es dann diesen Sonntag.

Beste Grüße aus Wien,
                                Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X