Gratuliere Waldi.
Helipiloten im Raum St Pölten
Einklappen
X
-
dgollubits
AW: Helipiloten im Raum St Pölten
Hallo Waldi,
na da gratuliere ich aber.
So ist es mir auch ergangen, aber mit einem Elektroheli *sfg*
Ganz wird das Zittern nicht gleich verschwinden, aber es macht schon riesigen Spass
den Heli mal nur einige Sekunden und dann Minuten Schweben zu lassen.
Nur weiter so - wusste gar nicht, dass sich ein Motor in die falsche Richtung bewegen kann,
also ich kenn mich ja mit den V-Motoren nicht aus.
Wann geht ihr denn am Freitag wohin Heli Fliegen ?
LG,
Dieter
Kommentar
-
Kann passieren.Nur weiter so - wusste gar nicht, dass sich ein Motor in die falsche Richtung bewegen kann,
Mir gefällt Waldis Schilderung. Ich denke darin findet sich jeder von uns wieder und es werden Erinnerungen wach.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
waldi2503
Hello Leute!
Danke für die Lorbeeren
Was ich gestern spät Abends noch erlebte in kurzen Worten.
Nach dem alles Gut ging mit dem "kampfschweben" dachte ich, da kann ich doch mehr versuchen.
Und naja, was soll ich sagen. Sender geholt, umgeschnallt, abgestimmten Heli zum laufen gebracht und los gings
Erstmal kurzes Schweben, dann bissl Pitchbumping
Dann etwas höher und mal kräftig den Pitch auf voll 12° gebracht und Vollgas gen Himmel. Mann, der zog ab! Dann gleich etwas in die Kurve und steil nach unten. Nase mit Nickservo voll hochgezogen und auf den Rücken gelegt. Pitch zurück genommen und etwas Rücken geschwebt. Dann Roll zur Seite und Pitch erhöt. Wieder Vollgas, aber da war die tiefstehenede Sonne!!! Iiicks... ich erkannte die Lage nicht richtig und mit Vollgas bohrte sich der Heli in Boden! Die Teile flogen davon und ich fluchte kurz. Naja, aber dann schnell F4 gedrückt und schon stand er wieder. Wieder Vollgas und Regenbogenstart hingelegt! Ups, wieder hin. Wieder die auf die Taste gehauen und weiter gings. Naja, so gings ja gestern noch weiter. Das wollte ich loswerden.
Spassige Grüße
Waldi
Kommentar
-
waldi2503
Hi Juky
Ein Absatz würde aber das Leseerlebnis wesentlich schmälern
Das verleitet zum überstpringen
Und auf meinem 30ig Zöller sind das ja eh nur 4 Zeilen

Waldi
Kommentar
-
hannesw
Hello Waldi,
Gratuliere! - und imer brav weiterüben!
Wenn Du die erste Gallone durch hast wirst Du merken dass das schweben schon viel einfacher un sicherer geht!
Hast Du die Gas-/Pitchkurve noch korrigiert (verringert)für Knüppelmitte? wir waren da mit den Werten noch etwas zu hoch.
Dieses WoE kann ich leider nicht weil ich in Italien bin.
Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg beim "Kampfschweben".
lg
Hannes
P.S.: Wenn´s Dir zu wenig Zeilen sind stell doch Deinen 30ig Zöller auf 800x600 um....:-)
Kommentar
-
waldi2503
Hannes, hab ich schon mal, hab ich Desktopsymbole mit 80x80mmZitat von hannesw Beitrag anzeigen...Wenn´s Dir zu wenig Zeilen sind stell doch Deinen 30ig Zöller auf 800x600 um....:-).....
und Pixel so gross wie Pflastersteine

Ja, han die Werte etwas zurück genommen und jetzt hebt er ganz minimal vor der Mitte ab. Werd wohl noch um 5% zurückgehen und schauen, dass ich da in die Mitte komme.
lg
Waldi
Kommentar
-
franzi
Hallo
@ Waldi Es ist einfach Spitze wa ich das gelesen habe ,da werde ich am Freitag schön schaun wenn du mir den T Rex vorfürst.
Lass den Hubi aber nicht zu hoch schweben am Anfang,
Habe mit den Robbe Team wegen meines Senders gesprochen wird ein paar Wochen dauern ,was soll ich in dieser Zeit machen *??
Lg Franz
Kommentar
-
waldi2503
Hi!
Franz, das tut mir leid, dass lesen zu müssen. Hoffe nur, Robbe hat seit 2005 an der Servicequalität gearbeitet. Denn 2 Monate wollen wir auch nicht warten bis der neue Ranger in der Lust ist
lg
Waldi
Kommentar
-
dgollubits
Hallo RC Piloten,
was soll ich sagen, bin ganz begeistert von den Helikünsten unseres "Rookies" :-)
Beim zweiten Postings dachte ich bis zum Schluss du warst etwas übermütig ... aber dann
mit der F4 Taste - was soll ich sagen ... hoffe du machst das nicht mal real *ggg*
@Franz: sag denen es beginnt die Saison und die müssen sich beeilen !
Hoffe du bekommst den Sender bald, oder eventuell einen Ersatzsender anschaffen,
so eine günstige FX18 würde da reichen oder ?
Ich bin schon am auswählen und tw. bestellen meines StinkerHelis, ich freu mich schon rieisig
endlich auch bei etwas Wind mit Euch Kampfschweben und Fliegen zu können.
Ist dieses WE denn etwas geplant ?
LG,
Dieter
Kommentar
-
waldi2503
Hallo!
Das ist eine Einladung für Morgen zum fliegen bei mir in Wieselburg!
Das We wird ja nicht so berauschend und von daher
dachte ich ein Treffen bei mir. Wir könnten auf Flugplatz in Zarnsdorf (MBC Erlauftal, wo ich seit kurzem Mitglied bin) fliegen oder privat wo ich auch was kenne in Wieselburg. (Heissluftballonstartplatz) Da müsste ich halt mähen.
Am Flugplatz wäre halt gemäht aber es könnte mehr los sein.
Danach ein Blondes bei mir auf der Terrasse oder in einem Kaffeehaus. Je nach Wunsch der Meute
Also, schreibt mal ob Ihr kommt oder ruft an
lg
Waldi
Kommentar
-
waldi2503
Hi!
Naja, da war ich eben alleine
War wieder mal Klasse! Schönes Kampfschweben mit suuuuper weichen Landungen. Bis auf einmal, da ist er mir ziemlich rasch runter gekommen. Reagiert ziemlich zeitverzögert und lange nicht so giftig wie am Sim. Denk mal, 2 -3 Tanks noch, dann mal etwas magerer stellen.
Dann wird er auch besser das Gas annehmen und nicht sooo lahmarschig reagieren.
YouTube video vom Erstflug der letzten Tag folgt. Lad ich grad hoch. Hatte heute die Flycam am Heli, aber es war nicht so toll.. man sieht nur Himmel und dann fiel sie sogar noch runter
Also, vielleicht schaffen wir ja bald wieder was!
lg
Waldi
Kommentar
-
waldi2503
So!
Da ich anscheinend zu blöd bin meinen Eintrag von vorher zu editieren (finde im Beitrag den Button "ßndern" nicht, er ist einfach nicht da), mach ich halt einen neuen.
Wie erwähnt ein kleines Video
lg
Waldi
Kommentar
-
Du hast nur ein kleine Weile Zeit nachzudenken, was Du geschrieben hast-finde im Beitrag den Button "ßndern" nicht
danach kannst Du nicht mehr editieren und der Button ist wech!
(bist also nicht zu blöd
)
Kommentar

Kommentar