Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Zitat von hannesw Beitrag anzeigen
    ..... zum ersten mal Loopings (3 Stk.!!) mit meinem Heli geflogen ;-) !!!
    Das war ein schöner Samstag ! Ich bin seeeehr glücklich :-) :-)
    Beste Grüße! Hannes
    Hello!

Na dann Gratuliere Vollgepumpt mit Serotonin und voller Euphorie wirst heute
    Nacht noch davon geträumt haben

Wo wart Ihr denn fliegen? Wieder in Hürm oder hinter der Eishalle? Oder ganz wo anders?

Liebe Grüße
    Waldi

Kommentar

• franzi
      franzi

Hallo Hannes
      Auch von mir HERZLICHEN GLßCKWUNSCH für deine Loopings und Turns bist schon gut drauf.

Bin heute wieder in Wörth geflogen,wird aber auch nicht mehr langen gehn,wenn ein Privater kommt ist das fliegen sicher aus,sind dort auch immer mehr Leute .( Hundeabrichteplatz )

Fahre nachmittags nach Böheimkirchen mit den neuen Jet Ranger hoffe das es diesmal klappt.

Lg Franz

Kommentar

• hannesw
        hannesw

Hallo Waldi, Franz, Klaus !

DankeDanke!! Ja ich habe noch von den Loopings geträumt :-)

Als ich dann heute in der früh aus dem fenster geschaut habe war´s sonnig und windstill.... jetzt leider nimmer!
        Wir waren auf der Wiese bei der Eishalle, habe zuerst noch nicht damit gerechnet überhaupt den Heli zu starten weil der Wind recht ruppig war, ist aber dann doch gut gegangen.

Looping war fast so einfach wie am Simulator, hab´s dann einfach mal in Sicherheitshöhe mit ordentlich schwung probiert und schwupp - fertig war der erste Looping!

@Waldi: regnét´s bei Dir schon oder geht da heute noch was??

@Franz: Bist Du mit dem Vario heute schon geflogen oder mit den anderen?

lg
        Hannes

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hello!

Zwischenbericht: Mässiger bis lebhafter, etwas böiger kühler Wind, 8-9° C Außentemperatur
          und leichte bis mittlere Bewölkung. Mittags kurzes Regentröpfeln.... Denke nicht, dass es besser wird.....

@ Franz, mach mal ein Foto von neuen JetRanger und stells rein Will Deinen neuen Riesenvogel sehen

lg
          Waldi

Kommentar

• franzi
            franzi

Hallo Zusammen

Muß eine Pause einlegen leider, meine FC 28 mag nicht so richtig.

Habe am rechten Knüppel (Pitch Roll )massives Servozittern aber nur an gewissen Stellen,es sieht man auch am Display wie die Prozente rauf und runter gehen,wahrscheinlich ein Potidefekt.

@Waldi Bilder werden nach geliefert

Lg Franz

Kommentar

• franzi
              franzi

Hallo

Hier die Bilder von Vario Jet Ranger 3,ein falsches Bild ist dabei gleich das erste,

Franz
              Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 20:23.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hallo Franz,

Respekt und Hut ab.
                Allzeit schöne Flüge mit dem Teil.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hello Franz!

Respekt! Schaut echt gut aus! Frisst mich glatt der Neid *gg*Gratuliere
                  Schon in der Luft gewesen?

Waldi

Kommentar

• dgollubits
                    dgollubits

Hallo Miteinander,

@Franz: der Heli sieht aber sehr gut aus, ich hoffe wir sehen den bald mal in seinem Element

@all: wir waren Heute (SO) und Sa bei der Eishalle, ganz in der Mitte der Wiese,
                    dah hat Hannes seinen 50er und 90er die Sporen gegeben, das Gras ist ja
                    noch sehr nieder und der etwas ruppige Wind tat den Raptoren nicht wirklich weh.
                    Meine E-Helis mussten mal wieder am Boden bleiben, nur den ECO8 habe ich
                    etwas einschweben können.

Ich hoffe die FC28 ist bald wieder in Ordnung, aber das Wetter ist für die nächsten Tage
                    auch gar nicht optimal, hoffe du bekommst den Sender wieder hin.

@Waldi: tja, lass dir aber mal Zeit mit den ersten Loopings, vorher möcht ich
                    das noch schaffen ;-)

Liebe Grüße und auf ein baldiges Treffen in Hürm oder Wieselburg (bei einem Blonden *ggg),
                    Dieter

Kommentar

• franzi
                      franzi

Hallo

Habe die Steuerung heute nach Wien zu Firma Robbe Futaba zur überprüfung geschickt,das letzte mal war 2005 habe ich ca zwei Monate auf die Steuerung gewartet.

@ Klaus freut mich das du auch noch immer unsere Beitäge liest.

Bis zum nächsten mal ,werde trotztem bei nächster gelägenheit bei euch vorbeischauen.

Werde mich jetzt mehr der Musik widmen ,in 14 Tage spielen wir den ersten FF _Heurigen in Inning bei Hürm.

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Hi!

@ Franz, Franz.... hat dich die Muse geküsst?

Mal nur Bescheid geben, dass ich Donnerstag späten Nachmittag nach St. Valentin zum MBC Dädalus http://www.mbc-daedalus.com/php/?path=start fahre um bissl zu "hüpfen" und mir ein paar Flüge von anderen ansehe.

lg
                        Waldi

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

Hi!

So! Es ist 16:15 Uhr, Sonne und kein Wind
                          Ich geh schweben. Erstes mal, ganz alleine, ohne Hilfe...
                          Meld mich dann wieder....... (mit Adrenalinspiegelmessung )

Waldi

Kommentar

• franzi
                            franzi

Hallo Waldi

Werde am Freitag schon sehen was du dir am Donnertag in St Valentin alles abgeschaut hast.

Fliegst du am Freitag Nachmittag wenn ja komme ich vorbei ??

Franz

Kommentar

• dgollubits
                              dgollubits

Hallo Helipiloten,

ich bin gerade dabei mir mit Kollegen (Hannes und Maxx) einen Raptor 50 mit Zubehör zusammenzustellen,
                              damit wage ich mal einen "Ausrutscher" in die Verbrennerwelt, aber keine Sorge, wird
                              mal der einzige V-Heli sein ;-).
                              Hab schon fast alles zusammen - muss dann nur mehr bestellen - lass mir aber ein bisserl
                              Zeit damit. Ich sag mal in 2 Monaten hab ich dann auch einen echten und großen Heli :-)
                              Und ich freue mich jetzt schon total darauf.

Viel Erfolg noch.
                              LG,
                              Dieter

Kommentar

• waldi2503
                                waldi2503

Zitat von dgollubits Beitrag anzeigen
                                ..... "Ausrutscher" in die Verbrennerwelt, ....

Hello @ all!

@Dieter, das ist dann wohl kein Ausrutscher oder?

@ Franz, schaut nach fliegen am Freitag aus! Aber da rufen wir uns am besten noch zusammen.
                                Vielleicht kommen ja auch andere vorbei? --Richtung St.Pölten guck--

So! Nun aber zum Bericht von heute Nachmittag.

Alles mal hergerichtet... schön alles kontrolliert... passt. Sender ein, Gaslimiter eingeschaltet, Akku angesteckt Heli eingeschaltet und Starter angesetzt. 2in1 Regulator zum glühnen gedrückt, Starter gesetzt und starten. Mein OS macht... brp brp brp brp..... nix! Ich denke "$&%§%" Was ist denn da los?? Nochmal den 2in1 Regulator zum vorglühnen gedrückt, Starter angesetzt und starten. Mein OS macht wieder nur brp brp brp brp..... wieder nix! Hmm... Sprit ist drinnen... Kerze ausgebaut und Glühung getestet, funktioniert aber auch. Wieder rein mit der Kerze. Denkpause! Ich steh auch, hol mein Zigaretten, rauche eine... geh so um den Heli rum und sehe, dass ich den neuen, gerade bekommenen "Ablassrohrstöpsel" drinnen lies!! *Voll-ans-Hirn-klatsch* Hab total vergessen den rauszunehmen. Ich den Stöpsel raus, Zigarette weggeschmissen, wieder 2in1 Regulator zum glühnen gedrückt, Starter gesetzt und starten. Mein OS springt an! Doch was ist das? Das grosse Zahnrad dreht sich wie wild und keine Kupplung greift? Kein Rotor bewegt sich?? OH! Verdammt, in die falsche Richtung angesprungen!? Na gut, ich den MotorAus Schalter betätigt. Wieder das ganze, glühen - starten. Er läuft! Sofort angesprungen und ich spüre das Serotonin im Hirn Den Heli am Rotokopf gepackt 5 Meter weg getragen. Dann Sender eingehängt und etwas testen. Leichtes Rollen, Nicken, Heck, etwas Pitch und Gas. Er reagiert gut. Dann etwas mehr Pitch. Der OS Hyper geht etwas höher. Gute Rauchfahne. Fett läuft er der Motor. Etwas zögernd mehr Gas. Er macht Tendenzen zum abheben. Ich lass ihn, ...etwas mehr Pitch und er geht leicht auf Höhe. 30cm circa. Er kippt etwa 10° nach rechts weg, sofort Roll nach links und etwas zurück mit dem Pitch. Wieder am Boden. Besinne mich meiner Simulatorstunden..... wieder Pitch, wieder etwas nach rechts, diesmal leichter Roll und leicht mehr Gas. Relativ gerade hebt er auf ca. 1 Meter ab, Heck ist ruhig, keine Vibrationen, leichtes rollen und nicken auf 1 Meter Höhe... die Konzentration ist hoch, die Anspannung auch! --Warum denk ich jetzt an mein Sparbuch?!-- Aber ich bleibe hart; etwas mehr Gas. Der T-Rex 600 steigt auf ca. 1,5 Meter, 2, 3 Meter dann schon, wieder fein den Pitch zurück. Runter auf 2 Meter, rollen, nicken... ständig, dann eine leichte Windbö.. es drückt ihn etwas zur Seite und ich korrigiere wieder, zurück mit dem Pitch.. etwas zuviel... er fällt schneller... 1,5 Meter, 1, halber Meter, 30 cm über der Wiese wieder auf Schwebeposition... gut, wieder auf einen Meter bringen... Heck etwas nach rechts, also die Nase in den Wind gebracht und "ruhig Brauner" .
                                So hab ich dann fast einen gesamten Tank verbracht, Schweben, runter, aufsetzten, schweben aufsetzten. Doch plötzlich merkte ich wie meine Knie zu zittern beginnen... ganz leicht, fast unmerklich... Ich hatte sooo einen Schub Glückshormone das ich fast zu singen begann.
                                Musste aber dann aufhören, weil meine Finger auch gezittert haben vor Glück!

Also! Kann voll und ganz behaupten! ICH bin Helipilot! (Wenn auch noch ein junger )

So! Dann liebe Grüße an alle die das lesen und sich mit mir freuen

Waldi

Kommentar

Lädt...
                                X