Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Hallo nochmals
    Was ich vergessen habe zu erwähnen.,Hannes deine Flugvorführung mit den Loopings und den ganzen Flug war sehr beeindruckend

Man darf auch unseren jüngsten Piloten nicht vergessen Hannes deine Sohn super,und alle anderen

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hello!

Also ich hab keine Ahnung..... warum das Heck nicht reagierte... überhaupt keine Ahnung...
      Weil ich ja nur geflogen, nachgetankt und wieder geflogen bin. Ist mir ein vollkommenes Rätsel!
      Muss wohl irgend eine Störung in der Elektronik gewesen sein. Denn ich hab alles zu Hause geckeckt und kam auf nichts technisches.... Geht alles wie gewohnt. Vielleicht war was verhakt oder was weiss ich.....

Naja, Pech eben. Diesmal war's aber KEIN Pilotenfehler. Das beruhigt mich ein wenig.
      Hier noch die Details:

1 x HAUPTROTORBLßTTER 600 CFK ROT/WEIß/SILBE € 59,50
      1 x HECKABSTßTZUNG SET T-REX 600 € 12,90
      1 x HEADER TANK SYSTEM M. ALU HALTER BLAU € 22,90
      1 x GESTßNGESET T-REX 600 NITRO ALIGN € 4,50
      1 x KUGELKßPFE T-REX 500/600 ALIGN € 4,60

HeaderTank und Kugelköpfe sind Zusatz. Von daher hält es sich in Grenzen....
      Spende bitte direkt auf mein Konto überweisen.

Dienstag kommen die Teile und dann wird schon wieder geflogen.
      lg
      Waldi

Kommentar

• hannesw
        hannesw

Hallo Piloten!

Ja war ein Super-Flugtag gestern, der Adrenalinschub bei den Loopings war so stark dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen hab!

@Franz: Danke dass Du uns wieder mitgenommen hast, hast Du das problem am 50er schon gefunden? Andi schlägt sich wacker, mit der MiniBee sind ihm dann noch ein paar schöne Runden gelungen, beim landen happert´s aber noch ein bisserl.

@Waldi: Schöne dass Du so motiviert bist. war ja nich viel kaputt, nächstes WoE fliegt er wieder.
        Am Besten beim schweben gleich nach dem Abheben in Ameisenkniehöhe die HeRo funktion testen, da kannst Du rotorblattschonend wieder absetzten.

Hast Du meinen 90er noch fliegen gesehen oder warst Du da schon weg?
        @Dieter: Hurricane auch ordentlich geschwebt, der Heli ist sicher schon für den ersten Looping bereit!

Schönen Sonntag!
        Hannes

Kommentar

• franzi
          franzi

Hallo

@Hannes ja der 50 er fliegt schon wieder,das Betankungsventil war kaputt konnte keinen Druck aufbauen,ein neues Tankventil gestern noch eingebaut und im Garten probiert er fliegt, der Motor er ist sofort angesprongen,

Deine Loopings habens mir angetan, werde mir eine 3D Maschine Heli bauen

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hello Mädls

@ Hannes, schade, dass ich den 90er nicht mehr gesehen hab.
            @Franz, hat Dich jetzt das 3D fieber gepackt?
            @Dieter, jetzt hast mal einen Heli in der Luft und ich habs wieder nicht gesehen.. ;(

Nächstes mal komme ich OHNE Reifen und dann wird mal richtig gelandet

lg
            Waldi

Kommentar

• dgollubits
              dgollubits

Hallo HeliPiloten,

also der Samstag war genial, wie ihr ja unschwer erkennen habt können, wollte ich
              ja gar nicht mehr zurückfahren.
              Mit meinen Helis hab ich mal wieder etwas gezögert, keine Ahnung wollte nicht
              vor so vielen Zusehern einen Crash bauen :-)

Dafür haben mir meine Flächenflugzeuge wieder Spass gemacht, aber ich musste merken,
              dass es für einen Heli der nicht oft geflogen wird, eher schlecht ist, wenn er nur rumsteht,
              daher muss ich beim Hurricane wieder Einiges neu einstellen.

Das Wetter war ja nahezu ideal!

@Franz: Der Ranger gefällt mir sehr gut, trotz der etwas verbogenen Welle ist das Heck
              aber äusserst ruhig und die ScaleHelis geben schon extrem viel her - also das Flugbild ist genial.

@Waldi: also deine Motivation ist ja fast schon genial - Super, das Schweben klappt ja schon mal sehr gut,
              bin echt erstaunt in welcher Höhe du da schon rumschwebst. Das mit dem Crash ist echt Schade,
              aber gerade bei Helis ist eine Ursachenforschung echt schwer.

@Hannes: tja, hast uns mal wieder gezeigt was in den Raptoren so drinnen steckt, muss schon
              sagen du hast dich recht weit vorgetraut und beherrscht die Geräte schon sehr gut.
              Mir gefällt der Rappi 50 halt am Besten, der 90iger ist halt schon sooooooo groß (muss ich
              ja sagen, bring ich in mein Auto nicht rein). Das mit dem Twinjet ist halt Pech :-) beim nächsten Mal
              sind sicher die AluSpinner montiert - oder ?
              Andi macht sich auch schon sehr gut - brav der Kleine.

@Alle: die Piper ist ein netter Flieger, schön endlich die kleine GROßE in der Luft gesehen zu haben.
              Gibt schon Einiges her so ein Flugzeug. Der Hurricane im JetRangerRumpf von Martin muss
              komplett neu eingestellt werden, sieht aber schon mal gut aus und der Motor dürfte
              genug Kraft haben den 3,2kg Koloss in die Höhe zu bekommen (mit 3S).

Alles in Allem ein wirklich toller Flugtag, jetzt finde ich auch schon alleine hin und das
              nächste Mal werde ich auch früher am Platz sein.

Vielen Dank an die Hürmer und an Franz der uns das ermöglicht hat. Voll nett fand ich auch
              von den Bseitzern dass wir jederzeit vorbeikommen dürfen auch ohne sich anzumelden
              und den Platz benutzen dürfen. Das ist echt mal etwas ungewöhnliches heutzutage :-)

Beste Grüße,
              Dieter

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hello Leute!

Hiobsboschaft vom Händler. Meine benötigten Teile haben Rückstand.
                Vorraussichtliche Liefertermin Ende Mai.!=!?

Hallloooo?? Gehts noch? Wir haben Saisonbeginn und der hat nicht mal Gestänge lagernd?

Werd ich wohl mal in DE bei Freakware schauen und bestellen..... denn so gehts ja nicht!

Waldi

Kommentar

• dgollubits
                  dgollubits

Hi Waldi:

www.e-heli-shop.de - sind dann in 2 Tagen bei Dir ;-)

LG,
                  Dieter

Kommentar

• franzi
                    franzi

Hallo

@ Hannes das ist deine Konkurenz, mein 3D Heli auf ein neues.

Muß aber erst trainieren.

Lg Franz
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 20:23.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Servus Franz,

was haste denn da für einen Motor drin?
                      Kannste mal ein Foto von der Mechanik machen?

Gruß Klaus
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hannesw
                        hannesw

Servus Franz!

Wo hast Du jetzt so schnell den Heli her?
                        Ich schätze Du hast da einige Reserve-Helis die wir noch nciht kennen!?!
                        Dann kannst Du beim nächsten mal schon loslegen mit den Loopings.
                        Ist da ein 60er drinn?

Ich habe für den nächsten Flugtag die erste Rolle geplant!

Schöne Grüße
                        Hannes

Kommentar

• franzi
                          franzi

Hallo Zusammen

@ Klaus es ist die Conquest von Robbe.,habe eine 50 Webra mit Reso.drinnen

@ Hannes du hast es erraten,ihr habt immer noch nicht alle gesehen.

Hier die Bilder von der Mechanik

Lg Franz
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 20:23.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Dank Dir Franz.

Hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
                            Ist die mit dem 1,6 Meter Rotorkreis, oder?
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• franzi
                              franzi

Hallo
                              @ Klaus sie ist schon etwas ßlter die Conquest,weis gar nicht wie lange die Firma Robbe sie nicht mehr im Programm hat

Ist aber sehr wenig bis gar nicht geflogen worden von mir ,der Motor hat keine 2 Gallonen durch,möchte sie nacht der Wartung am Wochenende fliegen.

Hannes hat mich dazu gebracht sie wieder zu aktivieren,wäre sonst schade gewesen wenn sie nur am Boden in meiner Werkstatt gestanden hätte

Lg Franz

Kommentar

• dgollubits
                                dgollubits

Servus an die St.Pöltner Heli Piloten :-)

Ich hab gestern endlich mit dem Rappi begonnen und ich muss sagen, ich bin vom
                                Bausatz schwer begeistert, da geht wirklich alles leichgänging und da ist jedes
                                Teil passgenau - ein Traum zum Bauen :-)
                                Wird aber aufgrund des Zeitmangels noch ein wenig dauern, macht aber großen Spass.

LG,
                                Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X