Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Wenigstens hast jetzt was Gutes zu erzählenZitat von TomHH Beitrag anzeigenAbsolutes Highlight:
Sibirische Airline: Moskau - Irkutsk(Sibirien)
- Deutscher Airbus (noch mit deutschen Hoheitabzeichen), aber..
- bei einigen Sitzen fehlte die Rücklehne
- bei anderen der Sicherheitsgurt
- Ansagen nur auf Russisch
- Maschine war voll mit Russen die nach Hause wollten wir waren die einzigen
anderen Gäste
- nach dem Start gab es gleich Wodka satt - nastrovje
das Essen und die 6 Std. Flug hab ich nicht mehr mitbekommen
war vielleicht auch besser so....
Also ich kann gut verstehen wenn jemand darauf kein Bock hat
und lieber Business fliegt. Aber der Aufpreis ist schon heftig.
Hatten wir nur einmal die Gelegenheit, weil wir genug Meilen gesammelt hatten
war schon schön
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Also ich bin bis jetzt erst zweimal Langstrecke geflogen. (China-Schüleraustausch) Beide male mit "China Eastern" mit einer 747, und da war es in Ordnung.
Das chinesische Menu war fast genießbar, es gab Wasser, Säfte usw. Und die sitznachbarn waren auch in Ordnung.
Beim Hinflug hatte ich links einen dünnen Chinesen mit Frau und rechts eine Freundin. Beim Ruckflug dann den Lehrer und den Gang.
Und: es gab für jeden einen eigenen Bildschirm mit deutschen, englischen , chinesischen und frz Filmen mit und ohne Untertitel.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Auweia, was ist denn mit der Freundin passiert?Zitat von samu Beitrag anzeigenBeim Ruckflug dann den Lehrer
Kommentar
-
Die Geschichten der "Holzklasse" sind hier sicher auch etwas Ausgeschmückt und teils Extremfälle.
Bin mehrfach samt Famile Holz- als auch Business- Class geflogen. Der Spaß hat dann 4k - 6K Euro
zusätzlich gekostet.
Gut, man hat etwas mehr Platz, bekommt ein Glas Sekt bei Eintritt und das Essen wird auf einer etwas größeren
Stoffserviette samt Metellbesteck serviert. Umwerfend ist das Essen aber auch nicht.
Verbringen die Kinder die Flugzeit allerdings nicht still schweigend auf ihren Plätzen, so erntet man schnell
Beschwerden von Mitreisenden welche sich den Mehrpreis für die Businessclass wahrscheinlich sonstwo mühsam
"abgespart" haben.
Von daher hab ich mich am Ende des Fluges schon öfter gefragt, welche Klasse für die Familie die entspanntere
An- oder Abreise bietet.
Aktuell nehmen wir lieber die "Familienfreundliche" Holzklasse und hauen die 4k - 6k anderweitig auf den
Kopf :-)
Grüße,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 09.04.2015, 09:18.
Kommentar
-
Hehe.... Danke für eure kleinen Geschichten und Anekdoten zur Holzklasse.
Das was Dirk sagt mit seinen Kindern stimmt schon.
Man gönnt sich einen business Flug ja nicht nur wegen dem Mehrangebot an Platz, der höheren Freigepäckmenge, dem besseren Essen und der Zeitersparnis beim Check-In, Security-Check, Boarding, Gepäckausgabe (da kommt alles in allem schon mal über eine Stunde zusammen die man nicht warten und anstehen muss
), sondern auch, um seine Ruhe zu haben und kein Kindergeschrei wenn man schlafen möchte.
Nichts gegen Kinder, aber bei einem 12 Stunden Flug kann es schon mal anfangen etwas zu nerven und manche beschweren sich dann auch.
Der größte Vorteil bei business ist aber für mich, dass man schlafen kann.
Man kann sich flach hinlegen, zudecken, hat ein anständiges Kopfkissen und kommt entspannt an.
Man ist nicht übermüdet, die Knochen tuen einem nicht weh und man ist ausgeruht.
Ich merke das jedes Mal. Bei Economy brauchte ich immer ein bis zwei Tage um wieder Fit und ausgeschlafen zu sein.
Bei business bin ich noch am gleichen Tag wieder Fit.
Man kann daher seinen Urlaub besser genießen bzw. ist im Job gleich wieder voll da. Ohne Jet-Lag.
Aber business ist auch kein Garant dafür das alles klappt!
Ich bin ja mit British Airways über London geflogen.
Bei meiner Ankunft in Frankfurt dann: Beide Koffer weg
Der eine kam nach drei Tagen bei mir an, der andere erst nach einer Woche als ich schon wieder weg war.
Tjaaaaaaa....... Hatte aber einen Vorteil: Da ich nun also komplett ohne Garderobe dastand, musste mir die Fluggesellschaft neue Kleider und für den "verpassten" Koffer Ersatz bezahlen! Durfte also auf British Airways Kosten einkaufen gehen und mich komplett neu einkleiden und einen neuen Koffer gleich mit dazu!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ach Business-Class, pillepalle...
Erzähl lieber was von Miko und Dir
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
So? Du willst was über Miko wissen?
Sie und ich kommen Ende July und Anfang August für drei Wochen nach Deutschland zum Urlaub.
Ich zeige ihr mal wo und wie ich so lebe und vielleicht ist ja gerade in dieser Zeit auch ein Heli-Ivent?!?
Kommen dann gerne vorbei und ihr könnt euch selber ein Bild von ihr machen.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Servus Axel,Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenund vielleicht ist ja gerade in dieser Zeit auch ein Heli-Ivent?!?
Anfang August ist das RC-Heli Treffen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ja echt??????
Wie geil ist das denn??????
Na da sind wir dabei!!! Also ich! Und sie hat keine andere Wahl!
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Gibt zwar noch keinen Eintrag in den Veranstaltungen, aber die Ausschreibung zur Bannersuche. Da ist auch der Termin aufgeführt.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenJa echt??????
Wie geil ist das denn??????
Na da sind wir dabei!!! Also ich! Und sie hat keine andere Wahl!
Banner für RC-Heli.de-Treffen 2015 in Dietzenbach gesucht - RC-Heli CommunityGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ja super! Dann sieht man sich malZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenNa da sind wir dabei!!!
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Ja genau!Zitat von Darko Beitrag anzeigenJa super! Dann sieht man sich mal
Werner hat ja des öfteren versucht uns mal "zusammen" zu bringen.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Hallo Leute wie gehts denn?
Seit langer Zeit melde ich mich wieder mal.
Die Baustelle in Osaka hält mich doch mehr und länger in Atem als gedacht!!!!!
Was gibts denn neues?!? Nun.... eigentlich nicht viel.
Also nichts was mit Heli´s zu tun hat.
Aber wer Japan interessiert ist und in Tokyo mal das Nachtleben erkunden möchte, der sollte unbedingt nach Roppongi fahren!
Dort herrscht Party pur!
Einfache Pup´s neben erlesenden Clubs in denen die Topmodells und die High-Society der Welt abhängen.
Man trifft fast nur Ausländer und selbst die Türsteher, Bartender und Discjockeys sind keine Japaner sondern kommen wer weiß wo her.
Ich will jetzt keinen Reiseführer spielen, das kann man im Netz alles sauber nachlesen, sondern nur Tip´s aus eigener Erfahrung geben was man sonst so nicht findet.
So wie z.B. die ßbernachtung in Tokyo nach einer Partynacht in Roppongi:
Leider fahren die letzten Züge in Japan so um Mitternacht.
Und entweder man macht durch bis morgens um sechs bis die Züge wieder fahren, oder man nimmt sich ein Taxi für ca. 100 Euro (also bis zu mir heim), oder man geht in ein Kapselhotel für 50 Euro, oder (eben wie wir) in nen Karaoke Laden.
Man bekommt einen eigenen Raum, singt ein paar Lieder, trinkt noch etwas, bekommt was zu essen, zahlt 30 Euro (inkl. Essen und Trinken), pennt dort auf der Couch (auch nicht unbequemer als im Kapselhotel) und fährt dann morgens wieder heim.
Man muss nur wissen wie und eine der teuersten Städte der Welt ist gar nicht sooooooo teuer!
Grüßle, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar