Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Er soll froh sein, das er ein Holzhaus hatZitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Das mit dem Beben hört sich echt gruselig an.
Ist so ein Holzhaus eigentlich erdbebensicher?
Die Beleuchtung sieht jedenfalls mal schick aus.
Schöne Grüße aus Deutschland
ReimundGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wenn man nach Erdbe* sucht, kommt - trotz Erdbeer-Saison - immer dein Thread so ziemlich als Erster.
Stimmt das eigentlich, dass durch die jüngsten Erdbeben seit April viele Fabriken stillstehen, die deutschen Elite-Firmen (z.B. Bosch, Conti, ZF) dringend zuliefern sollten?
Kommentar
-
Hallo ihr lieben da draußen....
ich möchte mal wieder etwas berichten, was man so als Tourist, Student, Kurzzeitarbeiter (Monteur) oder Reporter usw. nicht so wirklich mitbekommt.
Und zwar das wahre Leben in Japan.
Miko, meine Freundin, hatte letztes Wochenende ihr 20 jähriges Jubiläum ihrer Firma.
(Sie ist Inhaberin eines "Wohlfühl-Salons" mit Elektro Therapie in Tokyo. Ist zwar nur auf japanisch, aber wenn ihr mal in Japan seit und Schmerzen habt oder einfach nur Verspannt seit, hier findet ihr Hilfe)
).
Dazu waren über 100 Gäste in einem Festsaal direkt am Hafen von Yokohama geladen.
Alle traditionell japanisch gekleidet mit Kimono und zur Begrüßung tiefe Verbeugungen.
Professionelle Pianisten, Sänger und Tänzer lieferten ein Showprogramm während dem 5 Gänge Menü und zwischendurch haben ihre Angestellten, und Miko auch, immer wieder mal in Cosplay Kostümen "Slapstick" Einlagen gebracht.
Das war echt ein berauschendes Fest das mir mal wieder gezeigt hat, wie das Leben in Japan in Wirklichkeit ist.
Denn interessant an der ganzen Geschichte ist nämlich, dass es in Japan üblich ist, als geladener Gast zu einer Feier einen Unkosten Beitrag zu leisten der auch in der Einladung steht. Sprich: man bezahlt für die Einladung Eintritt!
Aber da ich der Freund der Präsidentin bin, habe ich Privilegien und durfte kostenlos Speisen und die Show genießen.
Genug der Worte. Hier sind Bilder:Angehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Noch ein paar:NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Elektro-Therapie? Das trifft sich ja nicht so schlecht mit uns Süchtigen von den Elektro-Huberers.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenElektro Therapie
Kommentar
-
Wahnsinn Axel, danke für diesen Einblick.
Hast Recht, so etwas bleibt Ausenstehenden wirklich verborgen.
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Sehr cool, danke für den Einblick!
Gibts da etwa Hefeweizen aus der Karaffe?
https://www.rc-heli.de/board/attachm...6&d=1464952679Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Schön wär's...Zitat von Xeno Beitrag anzeigenSehr cool, danke für den Einblick!
Gibts da etwa Hefeweizen aus der Karaffe?
https://www.rc-heli.de/board/attachm...6&d=1464952679
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Absolut cool -> ist in fast allen Ländern leider so das man als Tourist immer nur die auf Show getrimmten Sachen sieht. Ich empfehle immer in die Restaurants und zu den Veranstaltungen zu gehen die auch durch die einheimischen besucht werden. Ist viel interessanter und einfach authentischer.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ich hab gerade in deinem Thread gelesen, dass du ein 1,4 Kg Steak in 40 min verputzt hast.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenIch empfehle immer in die Restaurants und zu den Veranstaltungen zu gehen die auch durch die einheimischen besucht werden. Ist viel interessanter und einfach authentischer.

Hier bekommst du nur ein 140 Gramm Steak und das ist bestimmt auch noch teurer als deines!
Das ist einer der Unterschiede zwischen USA und Japan und einer der Gründe warum ich nach Japan anstatt nach USA bin:
USA = Groß.... und viel davon. Geschmack.... ich glaube, die Soße heißt "A1" oder so ähnlich und irgendwie schmeckt jedes Steak danach.
Japan = Wenig, aber sehr hohe Qualität und Butterzart.
Ist echt schon witzig obwohl es wahr ist:.... Das billigste Beef hier kommt aus den USA. Und kaufen tut's fast niemand.
Und trotzdem!!!!! Ich würde gerne mal wieder ein 1,4 Kg Steak auf dem Teller haben!
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Moin,Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenHier bekommst du nur ein 140 Gramm Steak und das ist bestimmt auch noch teurer als deines!
naja für normal oder Kleinstverdiener er nicht so lustig. Aber bei der Geldruckorgie die in Japan statfindet wohl kein Wunder.
Wie sieht es da eigentlich mit der Inflation aus ?
Merkt man davon schon etwas als Konsument ?
MfGPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
Das ist hier eine andere Kultur. Anstatt für das neue Auto oder den neuen Flachbildfernseher oder das 200m² Haus, geben sie ihr Geld lieber für hochwertiges Essen aus.Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigenMoin,
naja für normal oder Kleinstverdiener er nicht so lustig. Aber bei der Geldruckorgie die in Japan statfindet wohl kein Wunder.
Wie sieht es da eigentlich mit der Inflation aus ?
Merkt man davon schon etwas als Konsument ?
MfG
Es gibt hier den Costco Supermarkt. Das ist ein amerikanisches Unternehmen soviel ich weis.
Jedenfalls gibt es dort amerikanisches Essen, billig und in riesen Portionen.
Die Japaner geben aber lieber 10 Euro für 100g einheimisches, hochwertiges Rind aus, als 10 Euro für 500g importiertes.
Im Costco gehen die Ausländer einkaufen.
Und von der Inflation hab ich noch nichts mitbekommen. Alles kostet noch das Gleiche wie vor zwei Jahren als ich hier her kam.
Nur ich bekomme jetzt viel mehr Euro für meine Yen.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Naja, 1,4 kg gehen schon, wenn es ein hamersteak ist . etwas Knochen.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenIch hab gerade in deinem Thread gelesen, dass du ein 1,4 Kg Steak in 40 min verputzt hast.
Hier bekommst du nur ein 140 Gramm Steak und das ist bestimmt auch noch teurer als deines!

Du hast ja einiges geschrieben zum Essen, Zuhause oder irgendwo!
Wo liegt jetzt der Vorteil?
Im Jahre 2009 war ich beruflich für 6 Monate in Japan. Für mich war es damals schwer- Kultur-Essen-Freizeit unter einen Hut zu bringen. Habe nahezu durchgearbeitet, ausser sonntags zu kochen. - für meine Jungs
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar

Kommentar