Hallo ihr da draußen....
ich komm ja gar nicht mehr zum Schreiben. Lese nur noch hin und wieder und gebe manchmal nen doofen Kommentar ab.

Seit dem Umzug gab und gibt es einfach viel zu viel zu tun!
Hab noch nicht mal meine Adresse geändert.

Na wie dem auch sei.... Jetzt hab ich bissle Zeit (meine Bessere Hälfte ist noch auf Arbeit
) und ich Berichte mal wieder ein wenig.Also mein Internet wurde endlich angeschlossen. Zwei Techniker kamen dazu und der eine davon hat nur abgesperrt und aufgepasst! Ich hab mal in einer U-Bahnhalle in Tokyo gesehen, das fünf Angestellte eine Leuchtstofflampe getauscht haben!
Einer stand auf der Leiter, zwei Sprossen hoch und die anderen Vier haben in jede Himmels Richtung diese Mega-Baustelle bewacht und gesichert. Muss ich erwähnen das um den Typ auf der Leiter herum zusätzlich noch eine Absperrung von 1,5x1,5 Meter errichtet wurde?!

So ähnliches war es auch bei mir.
Danach natürlich gleich mal einen DSL Speed-test gemacht um die 1000 Mbit zu testen.
Kam aber nur auf zwischen 15-20. Im upload waren es sogar nur um die "1".
Also gut. Auf´s billige Lan-Kabel geschoben und mir ein cat7 Kabel besorgt und an den Rechner angeschlossen. Aber..... genauso lahm...!
Heute kam ich dann mal auf die Idee, dass vielleicht die DSL Anbieter, die ja nur 16Mbit und so anbieten, gar nicht mit 1Gbit zurecht kommen könnten.
Also nen anderen Test versucht und tata......: 170Mbit download und 190Mbit Upload. Und das mit W-Lan und obwohl drei Rechner, 4 I-Phones und 3 I-pads gleichzeitig online waren zu der Zeit und alle irgendwelche Online-Spiele gemacht und Filme gesehen haben.

Als nächstes Zeige ich euch mal mein neues Bastelzimmer.

Ist zwar noch lange nicht fertig, aber dar Anfang ist gemacht.
Im Moment bin ich an der Gartengestaltung. Und um meiner Liebsten auch zu verdeutlichen wie ich mir den Vorstelle, habe ich mal angefangen ein Modell dessen im Massstab 1:20 zu bauen. (ist zwar auch noch lange nicht fertig, aber die Türen lassen sich schon öffnen!
)Also dann, bis zum nächsten Mal. Euer Axel

Kommentar