Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Ticket ziehen und hinten anstellenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Trotzdem war´s ein deutsches Oktoberfest mit deutschem Bier.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenAber nachdem die Bierdosen so verschiedene Größen haben hätt ich mir vieles vorstellen können.
Ich musste erstmal erklären was mit den Strichen (Eich-Strich) auf den Gläsern auf sich hat!
Das gibt es hier nämlich nicht.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenOk, ich joga mit der unten rechts.
Hehehe......Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenTicket ziehen und hinten anstellen
Kein Kommentar!
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Servus Axel,Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenIch musste erstmal erklären was mit den Strichen (Eich-Strich) auf den Gläsern auf sich hat!
ich muß Dich korrigieren.
Das sind keine Eichstriche, sondern Füllstriche.
Oder glaubst Du tatsächlich, das jedes einzelne Glas geeicht wird?
LG ins Land der Lotusblüten.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Bring mich doch nicht von meinem Glauben ab!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas sind keine Eichstriche, sondern Füllstriche.
Oder glaubst Du tatsächlich, das jedes einzelne Glas geeicht wird?
Kenne mich da sowieso nicht so aus da ich normalerweise nicht aus Gläsern trinke.
Weißt du, ich bin mit der Flasche Groß geworden, jetzt werde ich mit der Flasche Alt!
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Der ist doch schon ausgewandert, schließlich lebt er im Ausland.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenIch glaube Taumel wandert auch bald aus[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.05.2015, 15:22.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Naja, fesch san's schoh, die Japanerinnen, aber irgendwie sehen die alle so gephotoshopped aus, alle gleich.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenIch glaube Taumel wandert auch bald aus
Freilich, dem Axxel seine ist schon ein besonderes Exemplar.
In meinem Alter (bin schon Modellbauer!) wandert mann eher wegen des Wetters aus als wegen der Mädels.
Kommentar
-
Hallo,
Eichen kann nur das EichamtZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenBring mich doch nicht von meinem Glauben ab!
Kenne mich da sowieso nicht so aus da ich normalerweise nicht aus Gläsern trinke.
Weißt du, ich bin mit der Flasche Groß geworden, jetzt werde ich mit der Flasche Alt!

Alles andere (z.B. bei pH-Metern, Spannungsmessern, etc.) ist kalibrieren.
Kannst ja mal die Gläser "nachkalibrieren", aber sicher nicht nacheichen
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hallo,
Es gibt ja anscheinend weltweit eine Art Panik was "Dronen" angeht. Hier in Japan ist eine auf das Dach des Ministerpräsidenten gelandet. Mit einer winzig kleinen Menge Radioaktivität was prompt Dronen in Verruf gebracht hat.
In ganz Tokyo sind jetzt "Dronen" in Parks nicht mehr erlaubt. In den meisten Plätzen, insbesondere in der Innenstadt ist das eh kaum möglich wegen der Menge an Personen und vor allem Kindern, aber jetzt ist es generell in Tokyo verboten.
Glück für die die in Kanagawa (Yokohama) leben wie Axel, obwohl ich nicht weiss ob es dort die gleiche Regel gibt.
Wenn man was Gutes bei dieser Sache sehen will, ist es dass ein DJI Phantom benutzt wurde. Daher ist hier jetzt Drone=Phantom. Den Warthox Quad oder den Armattan Tri kann man nicht mit einem Phantom verwechseln. Und Heli sowieso nicht.
Also für alle die nach Japan kommen: Bringt eure Flugmodelle mit. Kein Problem zu fliegen. Aber lasst das DJI Phantom zuhause.
Kommentar
-
Hallo,
Updates zum Dohnenverbot in Tokyo:
In meiner Umgebung gibt's (noch) keine Schilder dass das nicht erlaubt ist, aber hier ist eins:
Das interessante: wie schon beschrieben ist Drohne=Phantom.
Allerdings sind Helis genauwenig erlaubt :-(
Nicht dass ich meinen 450er Heli hier fliegen lassen würde (von wegen fliegendem Rasenmäher), aber mein Walkera V120D02S ist offiziel auch nicht erlaubt und ich kann mich wohl nichtmal mit der Ausrede verteidigen dass ich das Schild nicht lesen konnte...
Gut dass ich auf'm Baseballplatz normalerweise fliege.
Kommentar
-
tja und was meinst du dazu - ist schon etwas hart!Zitat von hkubota Beitrag anzeigenHallo,
Es gibt ja anscheinend weltweit eine Art Panik was "Dronen" angeht. Hier in Japan ist eine auf das Dach des Ministerpräsidenten gelandet. Mit einer winzig kleinen Menge Radioaktivität was prompt Dronen in Verruf gebracht hat.
In ganz Tokyo sind jetzt "Dronen" in Parks nicht mehr erlaubt. In den meisten Plätzen, insbesondere in der Innenstadt ist das eh kaum möglich wegen der Menge an Personen und vor allem Kindern, aber jetzt ist es generell in Tokyo verboten.
Glück für die die in Kanagawa (Yokohama) leben wie Axel, obwohl ich nicht weiss ob es dort die gleiche Regel gibt.
Wenn man was Gutes bei dieser Sache sehen will, ist es dass ein DJI Phantom benutzt wurde. Daher ist hier jetzt Drone=Phantom. Den Warthox Quad oder den Armattan Tri kann man nicht mit einem Phantom verwechseln. Und Heli sowieso nicht.
Also für alle die nach Japan kommen: Bringt eure Flugmodelle mit. Kein Problem zu fliegen. Aber lasst das DJI Phantom zuhause.
es wird auch im privatbereich geforscht
betrifft zwar nicht japan, war bei uns in österreich in den medien
siehe link
Bastler konstruierte Attent�ter-Drohne mit Pistole - Hier im Video! - Digital - krone.at[FONT="Arial"][/FONT]Gru� ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar

Kommentar