Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Zitat von hkubota Beitrag anzeigen
    Mir graust es wenn ich mir vorstelle ich will an einer Ampel bremsen und der Anhaenger hat eine andere Meinung.
    Das ist aber beim E-Bike oder beim Modellhelicopter auch nicht anders. Wenn die Dinger nicht das tun, was du möchtest, gibt es ein Desaster. Ok, jetzt gibt es eh einen neuen Thread für Fahrradanhänger, dort kann man weiter diskutieren!

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      jetzt gibt es eh einen neuen Thread für Fahrradanhänger, dort kann man weiter diskutieren!
      Ja hab mal einen aufgemacht, weil ich den Anhänger dermaßen geil finde, dass ich ihn denjenigen die sich NICHT für meinen "Japan Thread" interessieren nicht vorenthalten und vielleicht auch zum nachahmen anregen wollte und die dann vielleicht auch mal auf´s Auto verzichten wenn es eine Alternative gibt.

Safe the Planet!

(Jetzt wo ich das geschrieben habe, überlege ich wirklich ob ich meinen Dodge Ram V8, 5,7L nicht doch verkaufen sollte ?!? ..... Nö! Tu ich nicht! )
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• ratsrepus
        Gelöscht
        • 26.10.2010
        • 654
        • Joe
        • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Ha,

jetzt weiss ich was wir gemein haben.....

das Fahrrad

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Hallo ihr Lieben,

Hab lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt muss ich mal meinen "alten" Verein in Deutschland grüßen!

Es ist der beste Verein indem ich bis jetzt war. Ok, noch immer bin. Man weis ja nicht wann ich mal wieder in DE bin und dort dann auch wieder fliegen möchte.

Die Leute sind alle Herzlich und der Vorstand kümmert sich mit Leidenschaft um den Verein.
          Ständig gibt es Grillfeste, Veranstaltungen, Wettbewerbe usw.

Es ist ein kleiner Verein.
          Und genau das macht es meiner Meinung nach aus!
          Es ist wie in einer Familie dort, jeder geht seinem Hobby nach, plaudert, tauscht Erfahrungen aus und ist engagiert in dem was ihm Spass macht.

Und jetzt bin ich sogar als "Auswanderer" in den News auf der Homepage zu sehen.

Wer also mal reinschauen möchte: FMC Hatzenbühl

(Wie gesagt: mich findet man unter "News" )

Grüße aus dem verdammt heißen und schwülen Japan, euer Axel
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Servus Axel,
            Ich verfolge deine Berichte gespannt.
            Ist spannend zu lesen und zu erfahren wie es um den halben Globus entfernt zugeht.

Grüße aus ßsterreich!
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
              Grüße aus dem verdammt heißen und schwülen Japan, euer Axel
              Hallo Axel Hanss!
              Besser Axel Schweiß und heiß
              als Regen auf dem Schw...

Sollte sich reimen, aber ich weiß nicht, ob mein Handy das Wort kann.

Kommentar

• Hanss Axel
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 2539
                • Axel
                • Yokohama / Japan

Ja also.....
                ich wohne ja nicht weit weg (ca.5min) vom Nissan-Stadion.
                Dort hat Deutschland bei der WM 2002 im Endspiel leider gegen Brasilien verloren.

Und heute ist dort so ziemlich jedes WE etwas angesagt.
                Heute hat z.B. eine angesagte japanische Band dort gespielt.
                Keine Ahnung, aber bestimmt 30 - 40 Tausend junger Menschen in den ausgefallensten Kostümen ist dort hin gepilgert. (Das Stadion fasst übrigens 70.000 Leute)
                Und ich mit meinem Fahrrad und den Helis hinten drauf mitten drin!
                Ich mach morgen mal Bilder, denn da geben die Girls ihr zweites Konzert.

War super! Alle im Stadion und ich völlig alleine im Park mit meinem 450EX
                Ich war wirklich alleine! Ein super gepflegter Rasen in der Größe von 10 Fußballfeldern ganz für mich alleine.

Nach dem fliegen bin ich dann noch übers Gelände geradelt, trotz Radfahrverbot haben mir die Ordner mit ihren futuristisch anmutenden "Lichtschwertern" die Autos angehalten damit ich sicher durchkomme und ich hab mir an einem Döner-Stand am Westeingang meinen ersten türkischen Döner in Japan gegönnt.... bei einem Franzosen!

Interessant fand ich vor allem, dass rund um das Stadion alles so sauber war.
                10.000te meist junge Menschen stundenlang rund um das Stadion verteilt.
                Und als alle drin waren, war alles sauber!
                Und das obwohl es keine Mülleimer hier gibt. Nicht einen einzigen!

Im Bild sieht man das Stadion kurz nachdem das Konzert heute begonnen hat.
                Angehängte Dateien
                Forza 450EX; Forza 700;
                T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Sollte sich reimen, aber ich weiß nicht, ob mein Handy das Wort kann.
                  Grins!
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• Maggoxxl
                    Member
                    • 10.07.2012
                    • 159
                    • Marco
                    • Echzell / Hessen

und ich hab mir an einem Döner-Stand am Westeingang meinen ersten türkischen Döner in Japan gegönnt.... bei einem Franzosen!
                    Ach du meine Güte , Schmeckt das überhaupt im Baguette ?
                    DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Och, das ging schon.
                      War ja so etwas ähnliches wie ein Fladenbrot....

Nur.... diese unnatürliche rosa Farbe der Soße hat mich im ersten Moment etwas abgeschreckt.

Ich weis auch nicht warum, aber hier gibt es öfters mal rosa Lebensmittel.
                      In den Bento-Boxen (Lunch-box) gibt es rosa Rettich und und in den Nudelsuppen findet man immer wieder Einlagen die nach Fisch schmecken, aber rosa-weiß gestreift sind und eigentlich eher wie Bonbon´s aussehen.

Harald!!!!!! Vielleicht weist du eher warum das so ist und warum die in Japan hier so auf rosa Essen stehen?!?
                      Zuletzt geändert von Hanss Axel; 28.07.2014, 10:57.
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Interessant fand ich vor allem, dass rund um das Stadion alles so sauber war.
                        10.000te meist junge Menschen stundenlang rund um das Stadion verteilt.
                        Und als alle drin waren, war alles sauber!
                        Und das obwohl es keine Mülleimer hier gibt. Nicht einen einzigen!
                        Hallo Axel,

konntest Du mal ergründen warum das so ist ?

So etwas wäre hier in D ja absolut undenkbar, leider.

Ist da die Erziehung oder das Bewusstsein für solche Dinge evtl. ganz anders ,oder drohen
                        andernfalls ggf. heftige Strafen ?

Grüße,
                        Dirk

Kommentar

• Strassenkater
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1473
                          • Frank-Michael
                          • Wuppertal

warum die in Japan hier so auf rosa Essen stehen?!?
                          Rosa ist halt extrem kawaii.

Im Ernst, keine Ahnung ob es daran liegt - aber wundern würde es mich nicht.
                          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Strassenkater
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1473
                            • Frank-Michael
                            • Wuppertal

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                            Ist da die Erziehung oder das Bewusstsein für solche Dinge evtl. ganz anders ,oder drohen andernfalls ggf. heftige Strafen ?
                            Beides.
                            Strenge und Disziplin spielten und spielen in der japanischen Kultur ein enorm große Rolle.
                            Die Folgen können teilweise erschreckend sein.
                            Manchmal aber auch positiv, wie beim Stadion.

Eine der Ursachen ist die relativ hohe Bevölkerungsdichte in Japan.
                            Dadurch, dass man relativ eng aufeinanderhockt, ist es viel wichtiger, dass man gegenseitig Rücksicht nimmt.
                            Bestimmt gibt es noch andere Gründe, bin leider kein Japanologe.

Auffällig ist aber auch, dass Japaner wesentlich reinlicher sind als Europäer.
                            Nicht nur was die Wohnung angeht, sondern auch die Körperhygiene betreffend.

Eine durchschnittliche deutsche Wohnung würde ein konservativer Japaner als mittlere Müllkippe empfinden.
                            Einen durchschnittlichen Deutschen als übel müffelnden Dreckspatz.

Was der historische Hintergrund ist, weiß ich leider nicht genau.

edti:
                            Wobei auch hier hohe Bevölkerungsdichte/Vermeiden von Krankheiten ein Rolle gespielt haben könnte.
                            Zuletzt geändert von Strassenkater; 28.07.2014, 11:41.
                            [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen

Auffällig ist aber auch, dass Japaner wesentlich reinlicher sind als Europäer.
                              Nicht nur was die Wohnung angeht, sondern auch die Körperhygiene betreffend.
                              Kann ich (leider) jetzt nicht so ganz bestätigen.
                              Ich habe seit 7 Jahren hier in Japan zu tun und seit 6 Monaten lebe ich hier.
                              Und..... es gibt da schon einige die müffeln ganz schön.......!

Ja ok, es wird sich zuerst gewaschen bevor man in die Wanne steigt, aber diese Wanne ist eigentlich immer voll mit heißem Wasser (das Wasser wird automatisch nachgeheizt) und jeder aus der Familie benutzt daher auch das gleiche Wasser.

Andererseits, da es hier so gut wie keine öffentlichen Mülleimer gibt (ich gehe meist in den McDonald´s oder in den KFC wenn ich was weg werfen will), und niemand etwas auf die Strasse wirft, macht man es automatisch selbst auch nicht mehr.

In Deutschland habe ich z.B. meine Kippen immer auf den Boden oder aus dem Auto geworfen. Weil das die meisten auch so machen.
                              Macht hier aber keiner! Und plötzlich ertappe ich mich, wie ich mir einen Aschenbecher für die Hosentasche kaufe und meine Kippen seitdem Zuhause im Mülleimer entsorge.

Hat also nicht unbedingt nur was mit der Erziehung zu tun, sondern auch mit dem Umfeld. Menschen machen eben das, was die meisten anderen Menschen auch tun.

Gerade heute im Radio gehört: Immer mehr Menschen geben ihr Geld für veganes Essen aus, weil es eben gerade "der Trend" ist.
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                                Hallo Axel,

konntest Du mal ergründen warum das so ist ?

So etwas wäre hier in D ja absolut undenkbar, leider.

Ist da die Erziehung oder das Bewusstsein für solche Dinge evtl. ganz anders ,oder drohen
                                andernfalls ggf. heftige Strafen ?

Grüße,
                                Dirk
                                Ob es hier Strafen gibt weis ich nicht.
                                Aber Rauchen z.B. ist an vielen öffentlichen Plätzen verboten. Hier an der Shin_Yokohama Stadion kostet das z.B. 2000Yen (ca.14€). Also das Rauchen an Sich. Nicht das Kippen weg werfen.

Wie ich schon sagte, Menschen machen das, was die meisten anderen Menschen auch tun.
                                Ich habe auch schon mehrere Monate meines Lebens in Indien verbracht. Hab dort gelebt und gearbeitet.
                                Ich weis jetzt nicht wer von euch schon mal in Indien war, aber es ist.... nun... irgendwie anders....

Jedes Mal wenn ich dort ankam, dachte ich mir nur: wieso schmeissen die ihren gesamten Dreck einfach so auf die Strasse und warum Piss... und Kacke... die alle überall so hemmungslos hin und niemand interessiert es...?!?

Tja, nach vier Wochen oder so, hab ich meinen Müll auch einfach so fallen lassen und mir war es egal.
                                Erst als ich wieder zurück in Deutschland war dachte ich mir: Man warst du ein Arsc....! So die Umwelt zu verschmutzen!
                                Zuletzt geändert von Hanss Axel; 28.07.2014, 12:37.
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X