Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
yammx
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Auf alle Fälle lachen sich die Japaner darüber kaputt, dass wir mittlerweile nicht mehr in der Lage sind einen Flughafen zu bauen...Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
-
yammx
Die NHK Gebühren werden aber rechtlich nicht durchgesetzt, hat mir gerade die Dolmetscherin erzählt die gerade mit mir in Takasaki sitzt.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenAber trotzdem war der Fernsehmann schon zweimal bei mir und hat mich gefragt ob ich denn einen Fernseher besitze.
Hier muss man nämlich, genau wie in D gebühren bezahlen. ßhnlich GEZ
Kommentar
-
Auslaendische Ereignisse werden erwaehnt, aber ich glaube weniger als in DE. Nachrichten sind in DE oft ueber Europa, US, Welt. In Japan ist's viel Japan, und etwas US. Und China/Korea wenn's Japan direkt betrifft. Der Rest wird im besten Fall kurz erwaehnt.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenDa fällt mir spontan folgende Frage ein.
Wie ist es eigentlich mit den Berichterstattungen in den täglichen Nachrichten.
Hier in D wird in den Nachrichten ja generell über Kriesengebiete, Kriegszonen,
Anschläge, Wetterkatastrophen, Politische- / Wirtschaftliche- Ereignisse, usw. im In-, Ausland
oder gar Weltweit berichtet. Ist das in Japan ähnlich oder wird da evtl. auf andere Vorkommnisse
eingegangen oder ein besonderes Augenmerk gelegt ?
Gruß,
Dirk
Andererseits wurde ueber Russland und deren Kleinkrieg recht viel (fand ich) berichtet, was mich angesicht der Entfernung um dem direkten Auswirkungen (Null) auf Japan ueberrascht hat. War wohl die Ausnahme von der Regel.
Harald
Kommentar
-
soooooo....., der Taifun ist überstanden und mir gehts gut.
Ich war in Nagoya und er ist dort am Donnerstag vorbei gezogen.
Aber außer etwas Wind und Regen hab ich ehrlich gesagt überhaupt nichts mitbekommen.
Was ich heute auch schmerzhaft erfahren musste, war, dass Nachtflug mit einem Heil bei dem plötzlich die Beleuchtung schwächer wird und dann ganz ausfällt, nicht wirklich einfach ist.
Nach Gehör fliegen muss ich eben noch lernen!
War vorhin im Nissan-Park und wollte mal wieder meinen kleinen ausführen.
Nen Nine-Eagle BL mit Nachtflugblättern.
Bei dem erfolgt die Stromversorgung der Beleuchtung über Schleifer am Hauptzahnrad aus dem Flugakku.
Heute haben die Schleifer nun endlich ihren Dienst versagt.
Tja..... und zum zurückfliegen hat es nicht mehr gereicht und..... Bumm!
Naja, bei dem kleinen eher ein "bümmchen"
Hier mein Fluggelände hinter meinem Haus.
Das Panorama mit dem Nissan-Stadion und dem Prince-Hotel-Tower im Hintergrund sind schon atemberaubend wenn man davor auf einer leeren Rasenfläche fliegt!
Angehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Seit zwei Stunden versuche ich ein Video über Japan zu erstellen.
In Imovie selbst läuft es zwar, aber beim exportieren um es dann in YouTube hochladen zu können, ständig Fehler und bricht ab!
Mein PC musste ja neu formatiert werden und daher habe ich Imovie neu herunter geladen.
Das "alte" Imovie hat hervorragend funktioniert, aber bei der jetzigen neuen Version drehe ich bald durch!
Total langsam, unübersichtlich und hängt sich ständig auf! Film erstellen unmöglich!
So langsam kommt Apple auf Windows Niveau!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Falls du etwas Zeit hast, würde ich dir Adobe Premiere (Testversion natürlich
) empfehlen. Nachdem in das einmal genutzt hatte fand ich dass das vorher achso tolle Corel auf einmal nur noch Murks ist.
Mit Adobe klappt auch das exportieren auf YouTube einwandfreiSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Werd mir mal das Adobe mal runter laden und ansehen. Danke für den Tip.
So.....
Heute habe ich mal an meinem Fahrrad Anhänger weiter gebastelt.
Das Problem war (außer dem Fahrer
), das er beladen mitsamt Fahrrad umgekippt ist.
Das Gewicht vom Hänger hat das Hinterrad vom Fahrrad entlastet und dadurch ist es weggerutscht.
Jetzt hat der Hänger nen eigenen Seitenständer und das Problem ist gelöst. Steht wie einbetoniert. Egal was ich geladen habe.
(Hab damit auch schon Möbel vom IKEA transportiert!
)
Des weiteren hat es mit nicht gefallen das der 700er lediglich an den Kufen festgemacht war. Hat zwar gehalten, aber bei Schlaglöchern rumpelt es dann doch ganz schön.
Hab jetzt zum besseren Halt noch eine Heckhalterung mit dran gebaut.
Einfach aus Aluprofil aus´m Baumarkt und die Auflage ist aus dem festen Moosgummi, in welchem die Rotorkopfteile vom 700er verpackt waren.
Gut wenn man alles aufhebt!
Hier nun die Bilder dazu:
Grüßle, Axel
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
-
Spökes
Cool, ich denke Du fällst da eh schon auf aber mit der Fahrrad-Combi kennt Dich bald jeder
Ich hatte auch mal sowas geplant, hab bisher nur 450er in einem hohen Fahrrad-Courier-Rucksack bewegt am Rad.
Hab irgendwie Bedenken wegen der Erschütterungen in sonem Hänger...mal sehen.
Jedenfalls, Daumen HOCH
Kommentar
-
Die Heils stehen auf Moosgummi. Das dämpft etwas.Zitat von Spökes Beitrag anzeigen
Hab irgendwie Bedenken wegen der Erschütterungen in sonem Hänger...mal sehen.
Ebenso steht der Tisch auf dem die Heils festgemacht sind, auch auf Moosgummi.
Dämpft auch noch mal.
Der Tisch ist dann mit zwei Klettbändern im Hänger befestigt.
So kann alles ein wenig schwingen und nachgeben.
Natürlich mache ich um Schlaglöcher einen Bogen und fahre nicht zu schnell.
Und da ich mit dem Hänger jetzt schon etliche Kilometer runter habe (hab ihn eigentlich immer dran hängen), werd ich auch langsam fiter und es fährt sich leichter.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wie schnell geht denn dein Rad?Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenNatürlich mache ich um Schlaglöcher einen Bogen und fahre nicht zu schnell.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Keine Ahnung. :holla:Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie schnell geht denn dein Rad?

Aber ich überhole jeden Fußgänger!
Und da die Ampelschaltungen hier ziemlich, ich will nicht sagen: Doof sind (ich tue es aber!), bin ich sogar meist schneller als die Autos.
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 13.07.2014, 11:54.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wow, echt klasse- mach so weiter und ich verkaufe mein AutoZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenHeute habe ich mal an meinem Fahrrad Anhänger weiter gebastelt.
Und zwischen den Flügen ne Party Schach?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Man sieht schon öfter Leute mit motorisierten Anhängern zur Tretunterstützung. Also ein kleiner Elektromotor in der Radachse vom Anhänger, den Strom vom Helilader-Versorgungsakku genommen, und ab geht die Post - hurrrtig. Die Dinger sind so stark, dass man bei roten Ampeln nicht mehr runterschalten muss.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie schnell geht denn dein Rad?

Kommentar
-
Ich glaube es ist deutlich einfacher ein Fahrrad mit Hilfsmotor hier zu kaufen. Gibt's von der Stange und ist erlaubt im Verkehr zu benutzen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMan sieht schon öfter Leute mit motorisierten Anhängern zur Tretunterstützung. Also ein kleiner Elektromotor in der Radachse vom Anhänger, den Strom vom Helilader-Versorgungsakku genommen, und ab geht die Post - hurrrtig. Die Dinger sind so stark, dass man bei roten Ampeln nicht mehr runterschalten muss.
Mir graust es wenn ich mir vorstelle ich will an einer Ampel bremsen und der Anhaenger hat eine andere Meinung.
[emoji15]
Kommentar

Kommentar