Der Stromverbrauch ist schon immens.
Und die zwei Klima brauchst du auch wenn die Sonne voll draufknallt.
Hab auch nicht schlecht gestaunt als ich die Fenster und die Außenwände sah.
20cm Betonwand und eine dünne Glasscheibe und das wars.
Durch die ganze Technik bin ich auch nicht voll durch gestiegen.
Hab zu Anfang mal nen Knopf gedrückt, weil ich die Haustür öffnen wollte.
War aber der falsche Knopf und der Alarm ging los! Der Gasmann unten vor der Kamera ist auch ganz schön zusammengezuckt!
Wie ich später heraus fand, was das der Panik-Knopf.
Seitdem fasse ich nur noch die Knöpfe an, bei denen ich genau weis was dann passiert.
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 07.07.2014, 11:49.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Hihi, witzig zu hören, dass offenbar auch jedes Land mit gutem Ruf irgendwo massive Defizite hat, wo man sich auf den Kopf greift.
Japan, bei uns früher mal bekannt als Hightech-Land, weiß nicht, wie man Häuser baut (geschweige denn Atomkraftwerke). USA kann keinen Kaffee kochen. Deutschland bestraft Solaranlagen-Besitzer. Und so weiter. Zu ßsterreich ist mir jetzt nix eingefallen.
ßsterreich pumpt Nachts Wasser mit Atomstrom aus Frankreich in Speicher-Becken, um damit dann selbst Strom aus Wasserkraft zu erzeugen.
So bleibt ßsterreich "Atomstrom frei".
Häuser bauen können sie in Japan.
Die stehen sogar auf Stoßdämpfern und können schwingen.
Nur..... Isolieren können sie nicht.
Wenn wunderts.... der Strom ist billiger als jede Isolierung und die Lebensdauer eines Hauses wird mit 30 Jahren veranschlagt. Dann wird abgerissen und neu gebaut. (falls nicht ein Erdbeben dazwischen kommt.)
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 07.07.2014, 12:04.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Soweit ich weiß, sind die dünnen Fenster aber mit einer UV-Schutz Beschichtung versehen. Man sieht sie nicht, aber im direkten Vergleich ist der Unterschied unglaublich!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Oh, das weis ich nicht.
Aber die Scheiben sind schon recht warm wenn die Sonne drauf scheint.
Weis jetzt nicht wie warm, aber es fühlt sich an wie meine Heizung im Winter in Deutschland
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
ßsterreich pumpt Nachts Wasser mit Atomstrom aus Frankreich in Speicher-Becken, um damit dann selbst Strom aus Wasserkraft zu erzeugen.
So bleibt ßsterreich "Atomstrom frei".
Verflixt, die NSA kann einfach ihren Mund nicht halten. So gut hätten wir das unter den Teppich gekehrt.
Nur..... Isolieren können sie nicht.
Wenn wunderts.... der Strom ist billiger als jede Isolierung und die Lebensdauer eines Hauses wird mit 30 Jahren veranschlagt. Dann wird abgerissen und neu gebaut. (falls nicht ein Erdbeben dazwischen kommt.)
Irgendwie traurig, hätte gedacht, dass in Japan etwas verantwortungsvoller mit dem weltweiten
Klima- und Energieproblem umgegangen wird.
Wie stehen nach Deinen Erfahrungen eigentlich die Japaner zu den AKW's, deren Energie und deren
Risiken ?
Habe einen sehr guten Bekannten, der auch regelmäßig in Japan ist. Nach seinen Erfahrungen
gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl von Japanern, die den ganzen AKW's nicht so "positiv"
gegenüberstehen. Da es sich aber generell nicht "schickt" hierrüber zu reden oder gar Kritik
zu üben, wird eher geschwiegen und alles ist gut...
Und morgen schön den Kopf einziehen und weg von den dünnen Scheiben, wenn der Taifun kommt!
Hoffentlich wird´s nicht so schlimm, wie sie alle schreiben.
Grüße
Andreas
PS: Danke für den Thread, der ist Klasse!
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Von sich aus fängt keiner mit dem Thema an.
Und wenn ich es anspreche, zucken sie mit den Schultern und weichen meinen Fragen aus.
Das ist aber so üblich hier. Probleme werden einfach weg gelächelt..
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Hoffentlich wird´s nicht so schlimm, wie sie alle schreiben.
Hab noch überhaupt nichts davon gehört hier.
Ist vielleicht in einer anderen Ecke von Japan?!
Hab ich hier erst einmal miterlebt.
Ist aber schon 7 Jahre her und es war total faszinierend.
Der ging direkt über uns hinweg.
Erst wurde es total windig und dunkel, dann klarte der Himmel auf, die Sonne schien und es war völlig windstill.
Ein paar Minuten später wurde es wieder schwarz und der Wind kam dann plötzlich aus der anderen Richtung.
War faszinierend und spektakulär.
Ich war dermaßen fasziniert, dass ich nicht mal Angst hatte, obwohl die halbe Landschaft erst von Links nach Rechts und dann von Rechts nach Links durch die Gegend flog.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wie ist es eigentlich mit den Berichterstattungen in den täglichen Nachrichten.
Hier in D wird in den Nachrichten ja generell über Kriesengebiete, Kriegszonen,
Anschläge, Wetterkatastrophen, Politische- / Wirtschaftliche- Ereignisse, usw. im In-, Ausland
oder gar Weltweit berichtet. Ist das in Japan ähnlich oder wird da evtl. auf andere Vorkommnisse
eingegangen oder ein besonderes Augenmerk gelegt ?
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Hab keinen Fernsehanschluss hier und fürs Radio reicht mein Japanisch bei weitem noch nicht aus!
Ich sehe mir täglich lediglich die Tagesschau im Internet an.
Aber trotzdem war der Fernsehmann schon zweimal bei mir und hat mich gefragt ob ich denn einen Fernseher besitze.
Hier muss man nämlich, genau wie in D gebühren bezahlen. ßhnlich GEZ.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar