Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Hey Leute,

hab heute ne echt ekelige Entdeckung gemacht!

In meinem Teich war ne tote, halb aufgefressene Schlange auf dem Grund gelegen!

Fressen Kois Schlangen?

Die war etwa, also das was noch davon übrig war, so ca. 30cm lang und so dick wie ein Finger. Mittelfinger.

Außerdem fehlen mir 4 Fische die ich vor zwei Wochen neu eingesetzt habe. So kleine Schleierschwänze, 3cm groß, weiß und mit einem roten Punkt auf dem Kopf.
    Wer Angaben zum Verbleib machen kann, der meldet sich bitte bei mir.

Gruß, Axel

P.S. Bilder der Schlange hab ich keine gemacht. War zu ekelig!
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Da deutet so manches auf einen (nächtlichen) Räuber hin. 3cm lange Fischlein sind ein Leckerbissen für Katzen.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• getsuyoubi
        Member
        • 01.11.2013
        • 705
        • Christoph
        • Queens, NY

Mal 'ne ganz bloede Frage:
        Woher weisst Du eigentlich, wieviel von der Schlange aufgefressen war? Vielleicht fehlte nur der Kopf, oder das Viech war urspruenglich mal einen Meter lang und jemand hat sich da tagelang sattgefressen - man weiss ja nie. Du wirst ja wohl nicht die Wirbel gezaehlt haben...
        Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Multisaft
          Senior Member
          • 26.06.2017
          • 1186
          • Tobias
          • Im FSC Neulingen

Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigen
          Woher weisst Du eigentlich, wieviel von der Schlange aufgefressen war? Vielleicht fehlte nur der Kopf, oder das Viech war urspruenglich mal einen Meter lang und jemand hat sich da tagelang sattgefressen - man weiss ja nie. Du wirst ja wohl nicht die Wirbel gezaehlt haben...
          Vielleicht hatte die Schlange ja ein Typenschild am Schwanz
          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Hanss Axel
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 2539
            • Axel
            • Yokohama / Japan

Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigen
            Na deswegen hab ich ja geschrieben: das was noch davon übrig war,.
            Könnte auch nen Meter gewesen sein. Oder 5.
            Forza 450EX; Forza 700;
            T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Mal was anderes...

Ich war/bin diese Woche wieder/noch beruflich unterwegs und mich hat es diesmal nach Tanba verschlagen.
              Das liegt etwa 80Km entfernt von Osaka mitten in den Bergen. Japan besteht übrigens nur aus Bergen.
              Hatte meine kleine Mavic Drohne dabei und das ist dabei raus gekommen.

Viel Spass.

Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hatte was von FPV mit einem ferngesteuerten Auto. Deine europäischen Wurzeln kannst aber nicht verleugnen. Immer aussen ganz vor fahren, dann reindrängeln

Und ich fand das jetzt nicht schlimm, du bist schon lange nicht mehr im Berufsverkehr in D gefahren. Ist die letzten Jahre deutlich mehr geworden
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Hi Leute,

hab ein neues Video Online.

Diesmal von einer Schlange die mal wieder zu Besuch bei mir im Teich war.
                  Jedesmal wenn ich eine sehe bin ich total fasziniert...

Zuhause in Deutschland lebte ich auf dem Land und wir hatten dort auch einen Teich. 100m vom Wald entfernt.
                  Aber ich habe nie eine Schlange gesehen.

Und hier? In einer 11 Mio Stadt in deren Einzugsgebiet 30 Mio Menschen leben, kommen sie ständig.

Viel Spass,

Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Wenn ich Schlange wäre, würde ich mich dort auch wohl fühlen
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                      Zuhause in Deutschland lebte ich auf dem Land und wir hatten dort auch einen Teich. 100m vom Wald entfernt.
                      Aber ich habe nie eine Schlange gesehen.
                      Die Zeiten ändern sich - auch in der Pfalz: Wir hatten an Pfingsten
                      eine recht stattliche Schlange im Garten (ohne Teich). War definitiv
                      keine Blindschleiche oder Ringelnatter. Ich dachte zuerst an eine
                      Kreuzotter oder eine ausgesetzte Python. War wohl aber "nur" eine
                      heimische Schlingnatter. Mir kam das Tier aber sehr lang vor, länger
                      als die üblich genannten 90cm. Seit einer Woche haben wir sie nun
                      nicht mehr gesehen. Ist wohl weiter gezogen. War allerdings auch das
                      erste Mal, dass ich eine Schlange in der heimischen "Natur" gesehen
                      habe. Ok, Blindschleichen sieht man im Wald häufiger, das sind aber
                      keine Schlangen.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Harald 365
                        Senior Member
                        • 17.08.2011
                        • 3667
                        • Harald
                        • MFC Neu-Ulm

Dann ist bei uns hier im Neu-Ulmer Raum ( Bayern ) die Welt noch einigermaßen in
                        Ordnung!

Bei uns am Waldbaggersee...( in der Hauptsaison 500 - 700 Menschen ) ...schwimmst
                        mit Wasserschlangen bald um die Wette

Wenn ich Knietief im Wasser stehe und Fische füttere, kommt ein ca 50 - 60 cm großer
                        Hecht und greift den Schwarm an...wirst dann halt bissi nass

Der Hecht stand aber auch schon ca 20-30 cm neben mir!

Bei mir aufm Vereinsgelände rennen Rehe durch die Felder...Hasen, manchmal bis
                        5 Stück auf einmal, tollen auf den Feldern rum.

Vor zwei Wochen ist ein junger Marder ca 3,5 Meter neben mir ganz ruhig vorbei
                        gehüpft...durchs Sicherheitsnetz durch geschlüpft und über die Landebahn.
                        ( OK...da war ich auch allein am Platz und sehr ruhig! )

Ich kann Axel voll verstehen, wenn er von der Schlange begeistert ist
                        GruÃ? Harald

Kommentar

• 7719andreas
                          Member
                          • 03.09.2008
                          • 773
                          • andreas
                          • Voitsberg (A)

Sehr schöner Teich.
                          Alleine die Größe und der Schwimmbereich für die Fische ( Koi ).
                          Leider gehen sich bei meinem Teichprojekt nur etwas kleinere Fische aus
                          habe nur 4m² Platz dafür .

Es kommt zwar ein Bagger, aber leider nur für die Pflasterfläche .
                          Sehen wir einmal was es dann wird
                          Stelle mir es gerade vor - die 20m² Terasse mit dem Teich zu tauschen
                          Meine Mädels werden sicher eine Freude haben.
                          [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Dank dir
                            Aber so groß ist der der Teich gar nicht.
                            Etwa 5m lang und an der breitesten Stelle ca. 1,5m. Am anderen Ende nur noch 70cm.
                            Das liegt an der Perspektive.
                            Der Teich ist so angelegt, dass er sich nach hinten hin verjüngt. Dadurch wirkt er viel länger, und dadurch auch größer, als er in Wirklichkeit ist. Allerdings nur vom Eingang in den Garten aus gesehen. Von der anderen Seite gibt es diese optische Illusion nicht.

Hier ein paar Bilder vom Bau. Da siehst du die wirkliche Größe.
                            Dann noch eines vom fertigen Teich. Seit zwei Wochen ist er (fast) fertig, und ich bin schon bisle stolz darauf.

Gruß, Axel
                            Angehängte Dateien
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• getsuyoubi
                              Member
                              • 01.11.2013
                              • 705
                              • Christoph
                              • Queens, NY

Wie sieht es eigentlich um die Haeuser Deiner Nachbarn herum aus, mal so als Vergleich? Ich habe in meiner Zeit in Japan wirklich nie ein Grundstueck gesehen, wo jemand einen Teich angelegt hatte. Um die Haeuser herum war kaum Platz, und wenn, dann wurde der zum Abstellen von Autos, Fahrraedern, Motorrollern etc. genutzt. Das war sowohl in Tsukuba als auch in Kyoto der Fall - in Tokyo sowieso.
                              Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Wir sind im Umkreis von, keine Ahnung, zich Kilometern bestimmt die einzigen mit Teich im Garten.
                                Die meisten Grundstücke sind gerade mal so groß das wenigstens das Haus drauf passt.
                                Das Nachbarhaus ist vom eigenem dann auch nur eine Armlänge entfernt.

Werd morgen etwas mehr darüber schreiben und vielleicht ein paar Bilder einstellen.

Im Moment ist mir gerade nicht so danach.....

Denn...

Vor zwei Stunden saßen wir beim Abendessen und da meinte Miko, sie hört so ein ungewöhnliches Geräusch. So ein "Flap, Flap."
                                Wir haben dann aus dem Fenster gesehen und erst nichts bemerkt. Doch dann hörte ich es auch. "Flap, Flap, Flap" Direkt aus unserem Garten.

Ich hab mich dann etwas weiter aus dem Fenster gelehnt und dann sah ich es!
                                Ein Koi lag auf dem Weg außerhalb vom Teich!!!!!

Raus gesprungen!

Ich bin dann sofort runter gestürmt, hab ihn genommen und wieder ins Wasser gesetzt.
                                Er schwamm dann auch wieder obwohl er bestimmt 3-4Minuten außerhalb vom Wasser war.
                                Erst dachten wir, Puh.... Glück gehabt. Aber dann drehte er sich plötzlich auf den Rücken und trieb ein paar Minuten Kopf über im Wasser. Wir waren echt geschockt in dem Moment und auch Starr vor Sorge. Dann kam er wieder an die Oberfläche und hat nach Luft geschnappt.
                                Miko und ich saßen am Teich und waren fassungslos. Das ging so eine halbe Stunde in der er sich immer wieder auf den Rücken drehte. Dann hatte sie die Idee, dass er vielleicht mehr Sauerstoff braucht.
                                Also griff sie zum Gartenschlauch und hat den Wasserstrahl so eingehalten, dass sich extrem viele Luftblasen bildeten. Das hat sie so Lange gemacht, bis der Teich schließlich überlief. War aber egal! Wir lieben unsere Haustiere. Da gehört so ein Fisch den wir seit zwei Jahren täglich pflegen und ihn aufwachsen sahen einfach mit dazu. Also hat sie weiter gemacht in der Hoffnung das es etwas hilft.
                                Und tatsächlich! Es sah aus als ob es ihm besser ging.
                                Ich hab dann meine Ersatzpumpe für den Teichfilter genommen und diese so in den Teich gestellt, das der Wasserstrahl senkrecht nach oben schiesst und möglichst viel Luft verwirbelt um so zusätzlich Sauerstoff ins Wasser zu bringen.

Jetzt sitzen wir nun schon seit zwei Stunden am Teich, beobachten den Koi, machen uns die größten Sorgen und hoffen das er es übersteht.

Vor allem der zweite Koi war echt rührend zu beginn.
                                Als er so rücklings im Wasser trieb, hat er sich zu ihm gesellt und sich an ihn gedrückt um ihn zu stützen. Als ob er gemerkt hätte das da mit ihm was nicht stimmt und er Hilfe braucht. Kann mich täuschen und da was falsches hinein interpretieren, aber so etwas habe ich bei den beiden noch nie beobachtet.

Manche werden jetzt bestimmt denken, was soll das?! Ist doch nur ein Fisch!

Richtig, aber es ist mein Fisch!
                                Seit zwei Jahren lebt er bei mir und er ist mir ans Herz gewachsen.

Später seh ich nochmal nach ihm und morgen baue ich ein netz um den Teich damit er mir nicht wieder raus spring. Sofern er, hoffentlich, überlebt hat.

Gruß, Axel
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X