Hi,
Das ist scheinbar vom Auto abhängig. Ich habe aber noch mal nachgerechnet. Mit dem Sharan schaffte ich so 30tkm pro Satz.
Wir haben noch einen Fox mit 55PS, mit dem ich jeden Tag über Land zur Arbeit juckele (2*30km). Damit schaffe ich so 50tkm pro Satz
Gruß Reimund
auch wenns OT ist, meins ist auch ne Familienkutsche (naja fastfast )
Skoda Octavia Combi [SIZE="1"]RS[/SIZE]
Macht aber wirklich Laune, passt viel rein und geht trotzdem gut.
zum entspannten fahren: Das geht leider fast überall auf der Welt besser als hier.... Und selbst in Italien, was nicht wirklich immer 'entspannt' ist, ists angenehmer. Es ist zwar manchmal chaotisch, aber nie 'böse' und schon garnicht belehrend. Jeder schaut halt das er so gut durchkommt wie es geht UND das er keinen anderen unnötig behindert...
Letzteres scheint in DE ja mittlerweile fast zum 'Sport' zu werden
Man wäre ich glücklich wenn man mich einfach fahren lassen würde, ich will keinem was, nur (zügig) ans Ziel kommen und versuche dabei so wenig wie möglich andere aufzuhalten etc., aber lassen wir das, schweift sonst zu sehr ab.
Auf jeden Fall interessant das die Japaner das auf so einem komplett entspannten Level hin bekommen, wäre zwar auch nicht meins, aber wenn wirklich alle so drauf sind... ist sicher nicht verkehrt und sicherlich auch gesünder.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Unser Grand Scenic 3 ist auch oft gut beladen und fährt auch viel Autobahn, gerne auch mal 160 oder zieht einen Anhänger. Trotzdem haben wir nach 7 Jahren und 130000 km die Winterreifen ein letztes Mal gefahren und die Sommerreifen haben noch Profil für zwei weitere Jahre. Was macht ihr mit euren Reifen?
Kommt aufs Auto an. Mein Alfa 159 SW Tbi schafft mit sauber eingestellter Spur 25tkm dann sind die Reifen runter. Mit dem von Alfa eingestellten negativen Sturz kannst du schon vorher neue Reifen kaufen.
Aber Dein Fahrstil passt da nicht so in das Gesamtbild
Ist rechts/links überholen erlaubt?
Letztes Jahr musste ich ein zweites mal zur Führerscheinstelle. Mein blauer Anfängerführerschein wurde nach 3 Jahren umgeschrieben in den fortgeschrittenen Grünen.
Dort gab es nochmal einen Sehtest, ein neues Bild und danach 2 Stunden lang eine Verkehrserziehung.
Quasi zur Auffrischung von dem was man in der Fahrschule damals gelernt hat.
Ich saß dort mit 20 anderen "Anfängern" in einer Klasse, hab mir Videos angesehen und den Erläuterungen des Lehrers gelauscht.
Nur verstanden hab ich leider nichts.
Der Prüfer hat mich beim anschließenden austeilen der Fragebögen für den Test dann auch noch einfach übergangen und mir einfach keine ausgehändigt.
Ich saß dann da, hab den anderen beim schwitzen zugesehen und..... wie auch immer.... bestanden! (P.S. durchfallen konnte man da eh nicht, da anschließend der Test zusammen korrigiert wurde )
Daher kann ich leider auch nicht genau sagen ob das nun erlaubt ist oder nicht. Macht aber Jeder. Und selbst die Polizei hab ich schon rechts und links überholt und auch denen war's egal.
Also denke ich, das geht schon in Ordnung so.
liegt es am zeitraffer oder sind der großteil der strassen wirklich schmäler
Die sind wirklich schon sehr schmal teilweise.
Zwei Autos passen gerade mal so nebeneinander.
Manchmal aber auch nicht. Da passt dann nur einer durch.
Dann kommen noch die Strom-, Telefon- und Versorgungsmasten dazu die alle DIREKT AUF der Strasse stehen, keine Fussgängerwege weswegen alle auch auf der Strasse laufen, Radfahrer die entgegen der Fahrtrichtung fahren und in der Kurve plötzlich auftauchen und natürlich spielende Kinder und parkende Autos.
Da wird es manchmal schon verdammt eng.
Aber es funktioniert!
Man fährt eben langsam und lässt auch mal den anderen vorbei obwohl man eigentlich selbst Vorfahrt gehabt hätte.
Das Zauberwort um bei solchen Bedingungen Unfälle zu vermeiden heißt einfach nur:
Rücksicht.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar