Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • getsuyoubi
    Member
    • 01.11.2013
    • 705
    • Christoph
    • Queens, NY

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Im Osten nichts Neues?
    Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Ist ein gute Frage, der ich mich gerne anschließe. Wäre nett mal wieder was aus dem Land der aufgehenden Sonne zu hören
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Hallo Leute.....!

Es gibt eine Menge zu berichten. Viel passiert die letzten Monate.

Ist einfach immer ein komisches Gefühl hier im Topic Bereich Off-Topic zu schreiben. Deshalb schreibe ich auch so wenig.

Was gab es denn....
        Nun, wir hatten Sakura. Die Kirschblüte. Alles in zart Rosa getaucht und herrlichen Sonnenschein. Hab auch ein Drohnen-Video davon gemacht wie ich mit einem deutschen Arbeitskollegen in der Mittagspause im Park liege. Typisch japanisch auf einer blauen Plastikfolie. Muss ich mal hochladen.

Dann meine Mini-Fräse "Peter Pan" geht in die dritte Runde. Hab mir anstelle der Nema8 nun Nema11 Motoren an X und Y eingebaut. Ebenso ist sie 10mm breiter geworden und ich warte noch immer auf den Brushless für die Frässpindel.
        Die soll später mal Schilder gravieren und Platinen fräsen. Das tut sie zwar jetzt auch schon, aber schneller geht immer.

Meinen Koi-Teich durfte ich auch noch vergrößern.
        Diese vermaledeiten Fische werden einfach immer größer und größer!
        Mittlerweile schon fast 40cm!
        Bilder vom Umbau seht ihr unten.

Im Moment ist viel Stress bei mir angesagt, da ich seit Dezember letzten Jahres fast nur noch auf Achse bin.
        Im Moment pendle ich täglich mit dem Auto zum Kunden. 24Km. 1h Fahrt. Davon sind aber 11Km Autobahn. Da geht es dann auch schon mal bis 80Km/h. Bei freier Fahrt natürlich und die Kosten dann auch 3 Euro Maut pro Strecke.

Ich kann auch gern etwas ausführlicher darüber schreiben. Passieren tut hier immer etwas. wird nie langweilig.
        Nur mit Helis hat das eben wenig zu tun.

Gruß, euer Axel
        Angehängte Dateien
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• 450rex
          Member
          • 08.04.2012
          • 308
          • Christian
          • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
          Ich kann auch gern etwas ausführlicher darüber schreiben. Passieren tut hier immer etwas. wird nie langweilig.
          Wenn du ausführlich schreibst freut das sicher viele.
          Ich finde der thread wurde auch nie langweilig, da muss das Thema nicht Heli sein
          [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Porsti
            Member
            • 17.06.2013
            • 676
            • Frank

Hallo Axel,

auch ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und bin ein Fan geworden. Also bitte berichte unbedingt weiter! Das muß aus meiner Sicht definitiv nix mit Helis zu tun haben. Uns verbindet alle die gleiche Leidenschaft, das muß reichen. Ich habe bisher viel von Dir über Japan erfahren/gelernt und hoffe da kommt noch einiges dazu.

Vielen Dank
            Porsti

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Stimmt es, das japanische Frauen die starke Körperbehaarung so mancher europäischer Männer nicht so toll finden?
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

@Axel

Das passt schon so, auch wenn es nicht immer um Heli geht.
                Wir sind immer sehr gespannt auf deine Beiträge und deine neuen Erfahrungen.
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• getsuyoubi
                  Member
                  • 01.11.2013
                  • 705
                  • Christoph
                  • Queens, NY

Sehe ich auch so. Ueber Helis schreiben schon alle anderen, da darf's ruhig mal was ueber Japan sein...;-)
                  Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Stimmt es, das japanische Frauen die starke Körperbehaarung so mancher europäischer Männer nicht so toll finden?
                    Sepp, wieder ....was heißt hier ...die japanischen??...es finden auch
                    die deutschen Frauen nicht besonders sexy ...zumindest die ich kenne
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• Banditbiker
                      Member
                      • 31.08.2008
                      • 196
                      • Francis
                      • Bayern

Dein Koi Teich ist echt schön geworden und ich weiß, was das für eine Arbeit ist!

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Hallo Leute,

Dank euch für das Feedback.

Zur Zeit ist ziemlich viel Stress bei mir. Was heißt zur Zeit.... sein nem halben Jahr schon.

Wir verkaufen unsere Maschinen in Japan wie blöd, aber neue Mitarbeiter zu finden die sie dann aufstellen und die Wartungen machen können, findest du keine.
                        Ingenieure sind hier in Japan echt gefragt und die können sich ihren Arbeitgeber bequem aussuchen.
                        Daher arbeite ich gerade auch 6 Tage die Woche von morgens 7 bis abends 7.

Na egal. Wird auch wieder entspannter.

Ob die japanischen Frauen stark behaarte Europäer nicht so toll finden...... mhmmmm....

Gibt es denn überhaupt Frauen die das toll finden?

Ich muss jetzt auch schon wieder Schluss machen. Meine Kaffeepause ist schon seit 30min vorüber.

Gruss, Axel
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Gibt es denn überhaupt Frauen die das toll finden?
                          Ist wie Papsttöchter: Soll es geben; hat noch keiner eine kennengelernt.

Ist einfach immer ein komisches Gefühl hier im Topic Bereich Off-Topic zu schreiben. Deshalb schreibe ich auch so wenig.
                          Du hast hier heute 280.000 Hits. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dieses Thema keinen interessiert.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                            Du hast hier heute 280.000 Hits. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dieses Thema keinen interessiert.
                            Echt? Wow! Na dann.....

Dann befriedige ich eure Neugier mal mit einer Erklärung des japanischen Verkehrs.

Seit ein paar Wochen pendle ich mit meinem Auto zu einem Kunden. 24Km Entfernung.
                            Die selbe Entfernung die ich damals in Deutschland in die Firma hatte. Damals brauchte ich für diese Strecke rund 35 Minuten.
                            Hier in Japan sind es zwischen 65 und 90 Minuten!

Vor allem für die letzten zwei Kilometer brauche ich etwa 20 Minuten.

In Japan ist eine Ampel rot.
                            Es wird grün und nach einer kurzen Schockphase, setzt sich der Erste in Bewegung.
                            Nachdem auch der zweite seine Verwunderung überwunden hat und er über einen Sicherheitsabstand von 30 Metern verfügt, setzt auch er sich in Bewegung.
                            Der Dritte wartet erst noch bis die anderen beiden über die Kreuzung sind und sie wieder frei ist. Man weiß ja nie.
                            Der Vierte bekommt von dem ganzen Chaos nichts mit, da er noch mit seinem Handy beschäftigt ist.
                            Und dann komme ich. Schwitzend zähle ich die Sekunden der Grünphase.
                            Der Vordermann hat seine Nachricht verschickt, legt seine Hände aufs Lenkrad. Ich mache mich bereit. Der Zweite ist noch immer in Schrittgeschwindigkeit auf der Kreuzung unterwegs.
                            1,5 Minuten sind vorüber und jetzt gehts los. Ich setze mich in Bewegung.
                            Der Dritte bremst noch kurz vor der Kreuzung um sicher zu stellen das sie ja wirklich frei ist.
                            Es wird gelb.
                            Der Dritte ist fast drüber. Der Schweiß rinnt von meiner Stirn. Schaffe ich es noch?
                            Rot!
                            Ich gehe schon vom Gas, aber der Vordermann fährt weiter.
                            Im Rückspiegel sehe ich Rollerfahrer die mich kurz darauf rechts und links überholen und auch noch bei Rot drüber fahren.
                            Der Querverkehr wartet geduldig bei deren Grünphase, bis auch der letzte Radfahrer die Kreuzung bei Rot gegen die Fahrtrichtung überquert hat und der letzte Fussgänger seine Chance nutze um bis zur Strassenmitte schnell noch drüber zu rennen um dann gemächlich den Rest weiter zu laufen.

Jetzt stehe ich an erster Stelle, hinter vier Rollern die sich vor mich gestellt haben, vor der Ampel und warte nach 2,5 Minuten Rotphase geduldig bei Grün, bis die zwei LKW´s und die drei Autos, die noch schnell bei Rot über die Ampel sind, die Kreuzung wieder frei geben.

Kurz muss ich noch bremsen, weil eines der Autos während es bei Rot über die Ampel fuhr, seine Warnblinker eingeschaltet hat und direkt nach der Kreuzung stehen bleibt.
                            Also, wirklich direkt nach der Kreuzung. Voll auf dem Zebrastreifen.
                            Er muss halt noch schnell aussteigen, einen Kaffee kaufen und Nachrichten verschicken.
                            Wer hat da kein Verständnis dafür?
                            Der Gegenverkehr lässt kein Vorbeifahren zu und ich stehe mitten auf der Kreuzung.
                            Mein Hintermann ist noch gar nicht mal los gefahren, da wird's schon wieder Rot und ich denke mir: Juhu. 6 Ampeln geschafft! Nur noch 60 weitere und ich bin daheim!

Kein Witz! Ich hab sie gezählt! 66 Ampeln auf 24Km. Davon 11Km Autobahn.
                            Also genau genommen 66 Ampeln auf 13Km normaler Strasse.
                            Das macht alle 200m eine Ampel.
                            Reine Standzeit an den Ampeln (hab ich wirklich gestoppt ) zwischen 18 und 25 Minuten.
                            Wirklich die echte Zeit in der die Räder vollkommen still stehen.

Da wirste bekloppt!
                            Die fahren erst in der 40er Zone mit 70-80 Km/h, aber dann plötzlich mit 20-30 auf die grüne Ampel zu, bremsen 40m vorher sogar noch runter und fahren dann in Schritt Geschwindigkeit bei Rot drüber.
                            Und das ist die Regel! Nicht die Ausnahme!

Und keins Sau regt sich darüber auf!

Und das war nur EIN Beispiel.
                            Abbiegen hier ist eine weitere Wissenschaft für sich.

Gruß, Axel
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• tiepel
                              Senior Member
                              • 30.07.2011
                              • 2260
                              • Reimumd

Ohje,
                              wenn ich das lese...
                              Ich glaube, ich würde meinen Führerschein verbrennen und die Asche sicherheitshalber das Klo runterspülen....
                              Gruß Reimund

Kommentar

• Feinkostgewölbe
                                Member
                                • 14.04.2015
                                • 431
                                • Michael
                                • Bielefeld/Wild

Abbiegen hier ist eine weitere Wissenschaft für sich.

Erzähl....
                                GruÃ? Michael
                                Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,

Kommentar

Lädt...
                                X