Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Stimmt! Daher hab ich auch nichts gegessen ausser Gemüse und Reis.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
-
Keine Ahnung ob die Ente gebürtig aus Peking kam. Aber dort habe ich etwas gegessen was als solches beworben wurde. Allerdings nicht mit den etwas befremdlichen "Resten" des Vogels. Bei uns war auch reichlich Fleisch dran. Und der Koch hatte es wirklich kunstfertig tranchiert.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenSchon mal echte Peking Ente gegessen?
War auch recht lecker. Und ich habe keine Schnäbel oder Füße gekostet.
Was mir dort aber wirklich aufgefallen ist war der Mangel an Empathie für das Leiden von Tieren. Ich bin kein Vegetarier und mag sehr gern Fleisch.
Aber ich verstehe nicht, warum die Tiere vor dem Tod so gequält werden. In meinen Augen völlig unnötig.
Wir haben das mal in China gesehen, wie dort ein Schwein geschlachtet wurde. Das Tier lag tödlich verwundet im Hinterhof. Ab und zu kam der Koch, wenn er gerade fertig war mit Suppe umrühren raus, steckte kurz sein Küchenmesser in das Tier, das daraufhin schmerzhaft aufquiekte und verschwand wieder in der Küche. Das wiederholte sich alle 5 Minuten. Irgendwie unbegreiflich.
Was Du aber zu den Essgewohnheiten sagst, kann ich bestätigen. Es wäre hier nicht so einfach gesellschaftsfähig. Aber wie sagt man so schön? Andere Länder, andere Sitten.
Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
FIND ICH TOP VON dir, ehrlich!Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenStimmt! Daher hab ich auch nichts gegessen ausser Gemüse und Reis.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich liebe Fleisch. Aber ich hasse wenn Tiere gequält werden.
Massentierhaltung ist mir ein Graus.
Lieber spare ich mein Geld und Esse nur einmal die Woche Fleisch, anstatt mir beim Discounter für 4,99 das Kilo "bestes Schweinefleisch aus Artgerechter Haltung" zu kaufen.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Das stimmt leider. Und das was du sagst kann ich leider auch nur bestätigen.Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenWas mir dort aber wirklich aufgefallen ist war der Mangel an Empathie für das Leiden von Tieren.
Ich habe gesehen wie Schäferhunde in einem viel zu kleinem Käfig eingezwängt hinten auf einem Mofa eingesperrt wurden so das sie sich nicht mehr bewegen konnten und über die Autobahn verfrachtet wurden und die Abgase einatmen mussten.
Wie lebende Hühner an den Füßen an Motorrollern seitlich aufgehängt wurden und sich am heißen Auspuff verbrannten.
Wie selbst die geliebten Haustiere, Pudel, mit ätzenden Chemikalien gefärbt wurden nur damit sie "Schön" Rosa oder Hellblau ihren Besitzer schmücken.
Ich glaube, ich lass es lieber, meine Erfahrungen aus Indien zu schildern.....
Bleiben wir bei Japan. Hier gibt es so etwas nicht.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Nunja, andere Länder andere Sitten. Du willst ja auch das sich die Leute entsprechend so wie Du es kennst bei Dir zuhause benehmen. Andersrum ja auch. Nennt sich Anpassung oder böse Zungen nennen es auch Integration.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenTierquälerei vom Feinsten, kannst stolz sein
Ist ja wie im Krieg, der der gewinnt hat recht...
Da muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Finger auf andere Zeigen. Essen würde ich es aber auch nicht. Nicht wegen der "Tierquälerei" sondern weil ichs ekelhaft finde
Schweinefleisch ist sowieso das schlechteste Fleisch das man essen kann. Aber man kann es ja auch übertreiben... Wenn es danach geht darfst Du ja fast garnichts mehr essen. Milch trinkst du ja vermutlich auch.Zitat von Hanss Axel]Lieber spare ich mein Geld und Esse nur einmal die Woche Fleisch, anstatt mir beim Discounter für 4,99 das Kilo "bestes Schweinefleisch aus Artgerechter Haltung" zu kaufen.Zuletzt geändert von Multisaft; 19.06.2018, 12:26.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Fast wie Halal Schlachtung :-( etwas verachtenderes gibt es in meinen Augen nicht. Wir essen eh kaum noch Fleisch. Wenn, dann vom Schlachter um die Ecke und meines Vertrauens.Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenWir haben das mal in China gesehen, wie dort ein Schwein geschlachtet wurde. Das Tier lag tödlich verwundet im Hinterhof. Ab und zu kam der Koch, wenn er gerade fertig war mit Suppe umrühren raus, steckte kurz sein Küchenmesser in das Tier, das daraufhin schmerzhaft aufquiekte und verschwand wieder in der Küche. Das wiederholte sich alle 5 Minuten. Irgendwie unbegreiflichGru� Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Meinst du mich?Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenMilch trinkst du ja vermutlich auch.
Falls ja: Nein. Ich trinke keine Milch. Milch ist Babynahrung und von der Natur nicht vorgesehen Erwachsene zu ernähren.
Daher haben manche Erwachsene auch Probleme mit Milch. Die Enzyme um Milch im Körper zu verarbeiten verschwinden in der Regel mit der Pubertät.
Wir Europäer haben uns im Laufe der letzten 10.000 Jahre nur daran gewöhnt. Aber so gesund wie die Werbung es verspricht ist sie nicht.
Erwachsene brauchen keine Milch.
Anders sieht es allerdings bei Milchprodukten wie Käse oder Jogurt aus.
Dort übernehmen die Bakterien die Zersetzung der Milch und sie wird für uns bekömmlich.Zuletzt geändert von Hanss Axel; 19.06.2018, 12:40.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
also Tiere lebendig essen muss jetzt nicht wirklich sein, sicher anderes Land oder andere Sitten, aber ein Lebewesen ist auf der ganzen Welt gleich, es hat Schmerzen etc.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenNunja, andere Länder andere Sitten. Du willst ja auch das sich die Leute entsprechend so wie Du es kennst bei Dir zuhause benehmen. Andersrum ja auch. Nennt sich Anpassung oder böse Zungen nennen es auch Integration.
Ist ja wie im Krieg, der der gewinnt hat recht...
Da muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Finger auf andere Zeigen. Essen würde ich es aber auch nicht. Nicht wegen der "Tierquälerei" sondern weil ichs ekelhaft finde
Schweinefleisch ist sowieso das schlechteste Fleisch das man essen kann. Aber man kann es ja auch übertreiben... Wenn es danach geht darfst Du ja fast garnichts mehr essen. Milch trinkst du ja vermutlich auch.
Esse selber Fleisch, nur sehr Wenig und dann nur wenn Ich weis wo es herkommt, hier im Dorf nicht wirklich SchwerLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ein Inder würde uns ja auch für verrückt erklären, wenn ich ihm ein Stück Kuh auftische.
Saumagen. Blutwurst. Nicht nur die Chinsen sind "komisch". Ich habe mich 20 Jahre veg.
ernährt. Gesundheitsbedingt (keine Folge dieser Ernährung
) aber nun wieder mein
Ernährungsportfolio um tierische Produkte erweitert. Aber "saftiges" Steak geht nicht mehr.
Und (halb) Lebendiges ... das ging nie und wird auch nie gehen.
Tierquälerei hat nichts mit Gewohnheitsrecht zu tun. Alle Nationen, die sich für aufgeklärt und
modern halten, sollten sich dann auch "durchgängig" so verhalten und nicht nur beim
Handelsrecht und bei der Industrialisierung das Beste für sich übernehmen.Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Apropo Tischmanieren, machen die Japaner aus einem normalen oder einem feierlichen Anlass auch ein solches Prozedere, wie aus einer Teezeremonie ?
Ich schätze die Japaner nicht so ein, dass sie Schlürfen und Rülpsen, als Lob für den Gastgeber empfinden?Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Machen sie nicht.Zitat von Haramon Beitrag anzeigenApropo Tischmanieren, machen die Japaner aus einem normalen oder einem feierlichen Anlass auch ein solches Prozedere, wie aus einer Teezeremonie ?
Ich schätze die Japaner nicht so ein, dass sie Schlürfen und Rülpsen, als Lob für den Gastgeber empfinden?
Die Teezeremonie stammt noch aus der Samurai Zeit. Das gibts heute nicht mehr.
Das war ein Ort der Entspannung und des Friedens.
Um in ein Teehaus zu gelangen, musste man durch eine winzig kleine Luke kriechen. Die war so klein, das ein Samurai mit seinem Schwert (das Katana) nicht hindurch kam und er es draußen lassen musste. Was er sonst nie machte. Selbst im Schlaf lag sein Katana immer am Kopfende seines Futons um immer bereit für den Kampf zu sein.
Ja ok, es gibt sie schon noch. Aber nicht als übliches Ritual. Eher als etwas besonderes das man vielleicht alle paar Jahre oder zu speziellen Anlässen mal begeht.
Alle jüngeren japaner die ich kenne, so bis 40, hatten noch nie eine Teezeremonie. Die älteren schon. Früher.
Ist eben was traditionelles und besonderes und nichts alltägliches oder normales.
Rülpsen in Japan? Ein NoGo!
Schlürfen? Ja.
Dient zu einem dazu die heißen Nudeln oder Suppe abzukühlen durch die Luft die man mit einsaugt (funktioniert wirklich) und zum anderen spritzt keine Soße über den Tisch und alles bleibt sauber.
Hat nix mit Lob oder Anerkennung an den Gastgeber zu tun. Ist einfach nur praktisch.
Man gewohnt sich daran.
Mache es ja auch mittlerweile und die Nudeln und die Suppe schmecken wirklich besser beim Schlürfen.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Mir ging es dabei nicht konkret um die Milch sondern woher die Nahrung kommt weil du ja auf die Tierhaltung abgeziehlt hattest. Zugegeben etwas abstrakt verpackt, aber einfach war gestern.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenMeinst du mich?
Falls ja: Nein. Ich trinke keine Milch. Milch ist Babynahrung und von der Natur nicht vorgesehen Erwachsene zu ernähren.
Daher haben manche Erwachsene auch Probleme mit Milch. Die Enzyme um Milch im Körper zu verarbeiten verschwinden in der Regel mit der Pubertät.
Wir Europäer haben uns im Laufe der letzten 10.000 Jahre nur daran gewöhnt. Aber so gesund wie die Werbung es verspricht ist sie nicht.
Erwachsene brauchen keine Milch.
Anders sieht es allerdings bei Milchprodukten wie Käse oder Jogurt aus.
Dort übernehmen die Bakterien die Zersetzung der Milch und sie wird für uns bekömmlich.MfG Tobias
Kommentar
-
Auch wenn das jetzt zugegebener Maßen deutlich abschweift, aber Tiere nur züchten um sie später zu töten damit man sie essen kann ist auch nicht gerade besser. Heilige Rinder grillen? Da wird dir der Inder aber die Eier lang ziehen.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenalso Tiere lebendig essen muss jetzt nicht wirklich sein, sicher anderes Land oder andere Sitten, aber ein Lebewesen ist auf der ganzen Welt gleich, es hat Schmerzen etc.
Esse selber Fleisch, nur sehr Wenig und dann nur wenn Ich weis wo es herkommt, hier im Dorf nicht wirklich Schwer
Fliegen lebendig fangen in Blätter einrollen und rösten finde ich jetzt zb auch nicht schlimm.
Bei Katzen oder Hunden wäre das schon was anderes. Das liegt aber einfach daran das man hier gewöhnt ist diese Tiere als Haustiere zu halten und eine persönliche Bindung mit ihnen einzugehen.MfG Tobias
Kommentar
-
Wenn ich aus Erfahrung sprechen darf: Es gibt auch Rind in Indien. Ja sogar Schwein steht auf der Speisekarte.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenHeilige Rinder grillen? Da wird dir der Inder aber die Eier lang ziehen.
Allerdings nicht die Regel sondern die (extreme) Ausnahme. McDonalds bietet z.B. keine Burger mit Rind oder Schwein an. Aber in manchen Clubs gibts das und die Inder die dort ihre Nächte verbringen lieben es.
Ich war mit einigen "offiziellen Vegetariern" unterwegs die sich Nachts an den Schweinefleisch Spießen nicht Satt essen konnten.Zuletzt geändert von Hanss Axel; 19.06.2018, 15:09.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar