Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Hier mal ein kurzes Video aus Indien was ich vor 8 Jahren gemacht habe.

Da hatte ich noch keine grauen Haare!

Muss mal mein Material zusammenstellen und ein gescheites Video machen.

NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• ratsrepus
      Gelöscht
      • 26.10.2010
      • 654
      • Joe
      • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Ja, ja, an der Farbe sieht man die harten Jahre

Kommentar

• 450rex
        Member
        • 08.04.2012
        • 308
        • Christian
        • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Naja, nicht alle Inder sind Hindus , genausowenig wie alle deutschen Christen sind.
        Der südliche Teil von Indien (Kerala) ist streng katholisch. Da nah am Meer, ist jedoch die vorwiegende Ernährung Fisch.

Habe auch die Erfahrung gemacht, das Inder sehr entspannt auf das Leid anderer Leuten & Tieren reagieren (Stichwort Fatalismus). Da stört es auch nicht wenn die "heilige" Kuh ím Straßengraben die Plastiktüten isst.

Indien ist jedoch das einzige Land das ich kenne, wo vegetarische Ernährung sehr alltäglich ist. Es gibt es viele rein vegetarische Restaurants mit sehr lecker gewürzten Speisen.
        Auf eine sehr strikte Trennung der Küche zw. Fleischverarbeitung / vegetarisch wird streng geachtet
        [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Torsion
          Member
          • 15.07.2012
          • 285
          • Michael

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
          Muss mal mein Material zusammenstellen und ein gescheites Video machen.
          Au ja, bitte bitte!

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
            Es gibt es viele rein vegetarische Restaurants mit sehr lecker gewürzten Speisen.
            ...das ist der Punkt ! Die Gewürze der Natur machen erst alles schmackhaft.

Fleisch schmeckt wenn es nicht gewürzt, oder geräuchert ist total langweilig !

Kommentar

• 450rex
              Member
              • 08.04.2012
              • 308
              • Christian
              • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
              korrekt, aber mit der richtigen Zubereitung und Gewürze ist es oft saulecker !
              [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                In der Allgemeingültigkeit, wie du das formulierst möchte ich diese Aussage als Falsch abtun. Ich stimme dir zu, dass es sehr viel geschmackloses Fleisch gibt. Das kauft man aber schon aus rein moralischer Sicht nicht. Selbst "alltägliches" Fleisch, wie Hühnchen, Schwein und Rind kann auch ungewürzt sehr lecker sein. Klar tut jedem Fleisch eine Prise Salz nicht schlecht, kann aber definitiv weggelassen werden. Von solch "Geschmacksexplosionen" wie Lamm und Wild mal gar nicht zu sprechen.

Ich würde eine andere gewagte These aufstellen:

In der heutigen Zeit sind wir (als Gesellschaft) total "über-Gewürzt". Wir haben uns durch ßberreizung unsere Geschmacksnerven betäubt. Verkäufe von Fertig-Nahrung, Fertig-Soßen, Fertig-Gewürzmischungen usw. sind so hoch wie noch nie. Der Großteil dieser Produkte ist übersättigt an geschmackverstärkenden Mitteln. Das Ergebnis: Die feinen Geschmackserlebnisse, die uns die Natur in jedem essbaren "Produkt" liefert, werden gar nicht mehr wahrgenommen.

Natürlich würze ich Fleisch auch öfters (meistens mit etwas Salz, manchmal mit etwas Pfeffer), ab und zu marinier ich sogar mal etwas. Aber immer nur so, dass der eigentliche Geschmack des Produkts im Mittelpunkt steht. Ich würde es auch als sinnlos erachten, recht viel Geld für ein Produkt auszugeben, was nach nichts schmeckt oder dessen Geschmack ich verdeckt habe. Wenn man nur einen Träger für Gewürze und Soße braucht, sind andere Produkte definitiv besser geeignet.

Und bevor das in den falschen Hals kommt: Das selbe gilt in meinen Augen für Gemüse und Salat. Das Zeug, was bei uns wächst und gedeiht ist meist so lecker, dass es für sich alleine stehend schon total super ist!
                Zuletzt geändert von Uija; 20.06.2018, 05:58.
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Multisaft
                  Senior Member
                  • 26.06.2017
                  • 1186
                  • Tobias
                  • Im FSC Neulingen

Ich verwende schon seit jahren zB kein Salz mehr. Das ist einfach nur eine Gewöhnungssache und sonst nichts.

Maggie und konsorten hab ich ebenfalls komplett verbannt, brauch auch kein Mensch. Wenn man sich mal unsere typisch "billigen" Nahrungsmittel anschaut brauch man sich ja echt nicht wundern warum soviele Leute "krank" sind. Da ist ja mehr Müll drin als Nahrhaftes... (Das ist allerdings nur meine Meinung)

Fisch zB schmeckt grundverschieden je nach Fischart. Gutes Fleisch ebenso und zu Obst und Gemüse will ich jetzt mal garnichts sagen. Alles eine Frage der Zubereitung.
                  MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Hanss Axel
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 2539
                    • Axel
                    • Yokohama / Japan

Hi,

das dass Essen ins Deutschland "Würziger" ist kann ich mittlerweile bestätigen.
                    In Japan essen sie sehr Salz und Gewürzarm.
                    Am Anfang schmeckte es daher schon ziemlich fad und ich hab immer mit etwas Salz nachgeholfen.
                    Sashimi, also roher Fisch, war für mich fast schon geschmacksneutral.

Nun sieht es so aus das wenn ich in Deutschland bin, ich das Essen total überwürzt finde und man gar nicht wirklich schmecken kann was da nun alles drin ist.
                    Vor allem wenn man es Jahre nicht mehr Gewohnt ist, schmeckt man sofort ob da ein Brühwürfel in der Hühnersuppe gelandet ist oder ob der Geschmack nur vom Hühnchen und dem Gemüse kommt.

Also mir schmeckt das deutsche Essen nach wie vor, aber eine rohe Karotte ohne alles schmeckte damals eben nur nach roher Karotte und etwas fad.
                    Heute schmeckt sie süß und richtig intensiv nach Karotte.
                    Schwer zu beschreiben.....
                    Forza 450EX; Forza 700;
                    T14SG

Kommentar

• getsuyoubi
                      Member
                      • 01.11.2013
                      • 705
                      • Christoph
                      • Queens, NY

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestaetigen. Mir ging es damals in Japan ganz genauso, und ich habe mich monatelang nach "ordentlich gewuerztem" deutschen/westlichen Essen gesehnt. Irgendwann hatte ich mich dann aber ans japanische Essen gewoehnt und stellte fest, dass das gar nicht fad ist...
                      Wobei natuerlich die allgegenwaertige Sojasauce schon ziemlich salzig ist - also salzarm ist japanisches Essen von daher eigentlich nicht.
                      Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• ratsrepus
                        Gelöscht
                        • 26.10.2010
                        • 654
                        • Joe
                        • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Unser Sohn lebt und arbeitet seit 4 Jahren in Japan und China.

Dies hat auch bei uns zu einer Umstellung unserer Essensgewohnheiten geführt.

Ein Päckchen Salz reicht nun für 3 Jahre. Dafür brauchen wir mehr Algen und Kohl...

Und SchniPO ist inzwischen einfach nur salizig

Kommentar

• Harald 365
                          Senior Member
                          • 17.08.2011
                          • 3667
                          • Harald
                          • MFC Neu-Ulm

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                          ... aber eine rohe Karotte ohne alles schmeckte damals eben nur nach roher Karotte und etwas fad.
                          Heute schmeckt sie süß und richtig intensiv nach Karotte.
                          Eine Karotte hatte bei mir immer schon einen süßlichen Geschmack
                          GruÃ? Harald

Kommentar

• raptor-ea
                            Senior Member
                            • 13.04.2004
                            • 1894
                            • Andreas
                            • Renningen

Wer gerne den "ursprünglichen" Geschmack wieder haben möchte, muss halt nur 6 Wochen auf Sachen wie Salz, Zucker und Co. in großen Mengen verzichten. Dann haben sich die Geschmacksnerven wieder erholt.

@Hanss-Axel : fliegst Du eigentlich noch Helis?

Mache selber gerade die Erfahrung, dass ich kaum noch dazu komme. Wenn mal Zeit, dann lieber was anderes machen.
                            Wie schauts da bei Dir aus?
                            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• michi
                              Member
                              • 11.06.2003
                              • 961
                              • Michael
                              • 1030 Wien

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                              Schweinefleisch ist sowieso das schlechteste Fleisch das man essen kann.
                              Sorry für OT, aber das kann man so nicht umkommentiert stehen lassen... Ein weiterverbreiteter Irrglaube unter den vermeintlichen "Besseressern". Schweinefleisch stammt leider überweigend aus Massentierhaltung mit allen negativen Effekten (Antibiotika-Belastung, etc.). Grundsätzlich ist es aber nicht besser oder schlechter als anderes Fleisch - Artgerechte Erzeugung vorausgesetzt. Ich wundere mich immer, wenn jemand die billige Puten-Wurst bei Aldi kauft und sich einredet das sei viel gesünder als das Schweinsschnitzel :/
                              Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
                                @Hanss-Axel : fliegst Du eigentlich noch Helis?

Mache selber gerade die Erfahrung, dass ich kaum noch dazu komme. Wenn mal Zeit, dann lieber was anderes machen.
                                Wie schauts da bei Dir aus?
                                Ist bei mir ähnlich.
                                Komme leider gar nicht mehr dazu.
                                Unter der Woche komme ich erst um 18:00 heim, wenn überhaupt. Dann ist eh schon fast dunkel. Meist bin ich die letzten Monate aber immer auf Geschäftsreise und eh gar nicht daheim.
                                Samstag liegt alles an, was unter der Woche liegen blieb. Und das ist einiges!
                                Sonntag ist dann der einzige Tag, an dem ich mit meiner Miko zusammen Zeit hab. Sie arbeitet leider Samstags.
                                Daher verbringen wir die Zeit gemeinsam am Teich beim Grillen. Oder wir gehen einkaufen, relaxen, usw.

Meine Helis hängen nur noch an der Wand. Aber macht trotzdem Spass sie dabei anzuschauen.

Ich steh schon immer irgendwie auf Lego. Aber das braucht viel Platz und ich wohn ja in Japan. Da gibt es nicht soviel davon. Also Platz.
                                Daher haben die Japaner sich auch etwas einfallen lassen: Nanoblocks.
                                Ist wie Lego, nur deutlich kleiner. Das spart Platz im Regal, und, es macht süchtig!
                                Angehängte Dateien
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X