Fahre jetzt zur plus
Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Einklappen
X
-
Tekknik -
Tekknik
AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Juhu, endlich fliegt der Protos so wie es sein soll. In der mittleren und hohen drehzahl hält jetzt endlich das Heck und das Pendeln ist jetzt auch weg.
Das einzige was mich noch stutzig macht ist die schwankende Drehzahl bei gleichen Akkus. Beim ersten Akku (dem älteren) hatte ich mehr Drehzahl als beim letzten (den ganz neuen). Unterschied sind so ca. 200-300 RPM. weiß nicht was da der Regler macht, aber Martin hat das bei seinem auch schon festgestellt. Aber mich solls nicht weiter stören, werde das einfach weiter beobachten und gegebenenfalls vielleicht einen besseren Regler verbauen.
Auf jeden Fall hab ich dann den Heli auf Herz und Nieren geprüft und es passt alles. Bei travelling FLips bleibt das Heck sauber auf der Bahn und auch bei voll Negativ Pitch ist nichts auffälliges zu sehen. Das hat mich dann dazu ermutigt meine ersten Piroflips zu vollziehen. Mann hab ich mir in die Hose gemacht. Von der Drehung an sich schon ganz sauber, nur muss ich den Angstpitch noch wegbekommen, da er mir am Schluss dann in die Höhe steigt. Aber besser in die Höhe als nach unten.
Also bleibt er in meinem Hangar und hat heute sogar als dankeschön die Haube poliert bekommen mit dem Wundermittel vom Martin und dem tollen Microfasertuch.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
[QUOTE=Tekknik;2453723]
Das einzige was mich noch stutzig macht ist die schwankende Drehzahl bei gleichen Akkus. Beim ersten Akku (dem älteren) hatte ich mehr Drehzahl als beim letzten (den ganz neuen). Unterschied sind so ca. 200-300 RPM. weiß nicht was da der Regler macht, aber Martin hat das bei seinem auch schon festgestellt. Aber mich solls nicht weiter stören, werde das einfach weiter beobachten und gegebenenfalls vielleicht einen besseren Regler verbauen.
Was hast denn für einen Regler verbaut?
Das wären beim vollen Akku ca. 1,7 Volt Unterschied.
Düfte auch nicht sein.
Suzi Laos
Sent from my iPhone using TapatalkSuzi Laos
Protos 500
McpX BL
Kommentar
-
Tekknik
eh den standard YGE 60. Ich hab mir die Logs angesehen. am Akku liegt es nicht. Hab schon brav die 70% rausgeflogen und alle drei bei ca. 27% beim Landen.
Der Martin hat das Problem auch gehabt nur halt mit mehr unterschied. Keine Ahnung was das sein kann. Ich werde es einfach weiter beobachten
Kommentar
-
Kannst ja mal den Gov-Store vom yge probieren (anstatt dem normalen Gov)
Sent via Tapatalk[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
das wäre eine möglichkeit stimmt. ist das auch nicht schlecht für die Akkus?
Kommentar
-
Tekknik
achja, geht am nachmittag noch wert fliegen. ich würd so um 5, 6 herum nochmal 3 akkus verfliegen.
Kommentar
-
"We were Brothers"
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
sehr cool tom. bist mit beiden zufrieden? würdest die weiter empfehlen?? vor allem den 700er?
bist heut noch länger unten oder sind das fotos von gestern?
Kommentar
-
Sind von heute vormittag - hab (leider) beim 500er noch ein paar "Baustellen". Deshalb hab ich jetzt nochmal einiges eingestellt / umgestellt und wenns Wetter zulässt werd ich in der nächsten halben Stunde / Stunde nochmal am Flugplatz fahrn.
Den 700er kann ich auf jeden Fall empfehlen - hab heute noch ein paar Einstellungen optimiert und jetzt fliegt er wirklich schon (nahezu) perfekt - für meine persönlichen Vorlieben halt ;-))[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenSind von heute vormittag - hab (leider) beim 500er noch ein paar "Baustellen". Deshalb hab ich jetzt nochmal einiges eingestellt / umgestellt und wenns Wetter zulässt werd ich in der nächsten halben Stunde / Stunde nochmal am Flugplatz fahrn.
Den 700er kann ich auf jeden Fall empfehlen - hab heute noch ein paar Einstellungen optimiert und jetzt fliegt er wirklich schon (nahezu) perfekt - für meine persönlichen Vorlieben halt ;-))
Sag Bescheid wenn du runter fährst dann komm ich so zum zuschauen auf einen Sprung vorbei.
Kommentar
-
Nachdem jetzt der Regen eh wieder aufgehört hat werd ich in ca. 10 Min. runterfahrn...
Kannst ja auch deinen Protos mitnehmen - du kannst damit über der Wiese im hinteren Bereich fliegen, dann musst nicht zwingend über die Donau
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Da müsst ich erst Akkus Laden ich Schau einfach so vorbei. Bis gleich dann.
Kommentar
-
Tekknik
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar