Heute mal wieder Thrill Erster Klasse!
Nachdem ich geschraubt und verkabelt, gelesen und programmiert, eingestellt und mich über virtuelle Taumelscheibenverdrehung kundig gemacht habe, war heute vorsichtiger Erstflug. Obwohl alles doppelt und dreifach gecheckt und alles wieder und wieder nachgemessen wurde, stieg der Puls beim Anlaufen des Helis doch in ungeahnte Höhen.
Und was soll ich sagen - er fliegt! Und sogar recht gut, für den ersten Versuch.
Auf alle Achsen muss jetzt noch ordentlich Expo drauf, die fünf Blätter wirken recht direkt und heftig. Die Kopfdrehzahl musste ich heute auch noch schätzen, meinem Messgerät war es nicht mehr hell genug heute Abend. Und noch macht das Naza-H mit dem Heck nicht ganz das, was ich mir wünsche, schließlich sollen alle Bewegungen schön weich und rund werden, damit ein schöner Scalelook daraus wird. Aber grundsätzlich fliegt das gute Stück schon mal nicht schlecht und die fünf schmalen Blätter geben einen coolen Sound...
Ich fürchte, der Einbau in die Hughes bis zum Flugtreffen in St. Valentin dieses Wochenende geht sich nicht mehr aus, aber vielleicht hab ich bis dahin den Naked-Heli soweit im Griff, dass zumindest der schon mal fliegen kann...
Soweit die News aus Leonding, beste Grüße von ebendort,
Werner

Kommentar