15kmH Wind stehen im Wetterapp, dann wird es wirklich Kampfschweben mit nem Nano CP Ich seh mich schon wenn er dann nicht mehr zu sehn ist
Dann schaltet man vorher den Motor ab und wartet auf den Plumms und geht Ihn apportieren , aber was sind schon 15 kmh wind ??
Bin ja mal gespannt , wie sich die BO beim Erstflug verhält aber auf der anderen Seite , das wird schon klappen , System kenn ich ja und daher mach ich mir die wenigsten sorgen
@Marcel bringst Du den Fluffi (550er) mit , oder muß ich meinen auchnoch einpacken ?? brauch ja was zum warmfliegen und Adrenalin runterkriegen
Ich kann ihn mitbringen und wir wecken mal ganz vorsichtig die neuen Lipos!
So wie es aussieht bringe ich den ganzen Hangar mit
Neue akkus ?? Dann vergiss blos nicht die vorher zu wärmen , mindestens mal ne stunde auf ne gut warme heizung und dann in ne kühlbox zum warmhalten .
Ohoooo den ganzen hangar ?? Das wird ja n flugplatzfest
@ Robert : empfehlenswert isses trotz der guten Aussentemperatur , da die Akkus nicht durchgehend betriebstemperatur haben , vergleich mal n nicht gewärmten Akku und fass den mal nachm Fliegen an .
@ Marcel : Aussentemperatur hin , oder her , schlichtweg ist grade n neuer Akku schneller angegriffen , als n eingeflogener und er wirds Dir danken , wennde Ihn schonend behandelst , sonst kannst die Kohle für n neuen Akku auch ausm Fenster schmeissen .
Kurz gesagt , n Akku sollte min mal etwas mehr Temperatur als Handwarm haben , deswegen haben meine nach Stunden ohne Heizung immernoch Handwarme Temperatur
Klartext, ein Lipo soll die Temperatur haben die er im Betrieb bekommt ?
Das sind geschätzt ..... locker 30° und mehr ?!?!?!
siehst Du richtig , wir reden hier eher von 40°
mal egal wie sehr n akku gequält wird , je wärmer er vorm betrieb ist , desto besser bekommt ihm der Rest beim Fliegen .
Andere Alternative ist , Du wärmst den Ersten gut zu hause vor und lässt die anderen hinter der Windschutzscheibe gut ne Stunde grillen (vorraussetzung das es in Richtung Sonne ausgerichtet ist) .
Funktioniert bestimmt gut hinter der Scheibe, nur graust mich der Gedanke daran!
Mir ist mal nen Feuerzeug im Auto geplatzt, zum Glück saß ich nicht drin.
Ich brauche ein FBL-Teststabi
irgendeins! Damit ausgeschlossen werden kann ob das 3GX zickt oder der Heli. ( der kleine )
Du Nase sollst die Akkus ja nicht bei 40° und höher den ganzen Tag hinter der Scheibe toasten , sondern so ne Stunde und nach 30 minuten mal umdrehen , also legtse auf die Seite , das Alle Zellen toasten können , is mir bisher noch kein Akku gebombt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar