Heli-fliegen südlich von Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jokerfire
    jokerfire

AW: Heli-fliegen südlich von Berlin

Ahoi da drüben und willkommen im kreise der helijunkys

Bei uns is jeder willkommen und wir helfen , soweit es uns möglich ist .
    Gleich mal paar Fragen , welchen Mode fliegst Du , welches flybarless system isn da im 300er verbaut ??
    Welchen Sender nutzt Du ?? Spektrum vermutlich , oder was anderes mit nem Spektrum System ??
    Profis sind wir Alle nicht , aber wir lernen voneinander .

Kommentar

• e-RIX
      e-RIX

So, nachdem mein Hexa wieder flugfähig ist (propeller im flug abgerissen und eingeerdet) kann ich dann auch mal wieder vorbei kommen und ein paar Filmchen drehen^^
      Nur noch die übliche Programmierarbeit am FC und dann gehts wieder in die Luft :-)

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

Das klingt nach Spaß !

Ich melde mich wieder zurück aus der Internetlosen Zone und kann nur bestätigen das wir uns hier gegenseitig helfen.

Das geht nun so weit , dass mein 250er DFC/3GX ohne zu zucken fliegt und ich den sogar echt gut bewegen kann.

Man soll es kaum glauben aber son 3GX arbeitet recht gut

Zu den Zeiten , wenn die Sonne scheint kann man wieder von 14.00 Uhr ausgehen.

Ich für meinen Teil fliege eh jeden Tag und wenn das so weitergeht, muß ich meinen Koffer per Post in den Urlaubsort schicken, Rexi sitzt so gerne am Fenster im Auto
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Smallfeuer
          Smallfeuer

Hallo zusammen, bin jetzt auch wieder in der Heimat. 3 Tage ohne Inet sind grauenvoll... Samstag muss ich wohl zum Jungesellenabschied. Da wird nix mit fliegen. Zudem hab ich mir grad nen Garagenprojekt vorgenommen und schaffe ordentlich Platz für nen Kombi und natürlich auch für alle zukünftigen Hubschrabschrabs... Für mein nano war es ja heut eh zu windig...

Kommentar

• NiteHawk
            Member
            • 12.04.2012
            • 376
            • Dirk
            • Berlin - Marienfelde

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen

Ich für meinen Teil fliege eh jeden Tag und wenn das so weitergeht, muß ich meinen Koffer per Post in den Urlaubsort schicken, Rexi sitzt so gerne am Fenster im Auto
            Meinem Rexxi ist es egal wo er sitzt. Oder heißt Deiner auch so?
            Und zum Koffer: Ihr braucht ein größeres Auto

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
            GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• da Vinci
              Member
              • 16.09.2012
              • 932
              • Marcel
              • Berlin

Habe ich der Frau auch schon gesagt, nach dem der 700er Voodoo mal mit fahren durfte! Ganz schön klein das Auto für so einen normal großen Heli
              mfg Marcel

Kommentar

• JustusL
                JustusL

Wobei das mit der Bruderschaft im Sinne eines Geheimbundes ist natürlich richtig. Als Opfergabe erwarten wir die einmalige Freude des Bekanntmachens vom Heli und dem Flugplatz; wie auch immer das bekanntmachen ausschaut :-)
                habe gerade erst meinen großen Heli "bekannt gemacht" jungfräuliche Flugkunst ist auch hinüber :-( aber er steht schon wieder.

Das Einstellen werden wir schon hinkriegen. Wir sind (fast) alle spektrumjünger :-)

Kommentar

• JustusL
                  JustusL

@nitehawk. Hast du den spurlauf in den griff bekommen. Würde mich interessieren woran es lag.

Kommentar

• NiteHawk
                    Member
                    • 12.04.2012
                    • 376
                    • Dirk
                    • Berlin - Marienfelde

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
                    Das Einstellen werden wir schon hinkriegen. Wir sind (fast) alle spektrumjünger :-)
                    Finde ich gut, daß Du auch an die Nichtsektenmitglieder wie mich denkst

GruÃ? Dirk

Kommentar

• da Vinci
                      Member
                      • 16.09.2012
                      • 932
                      • Marcel
                      • Berlin

Wobei das mit der Bruderschaft im Sinne eines Geheimbundes ist natürlich richtig. Als Opfergabe erwarten wir die einmalige Freude des Bekanntmachens vom Heli und dem Flugplatz; wie auch immer das bekanntmachen ausschaut :-)
                      habe gerade erst meinen großen Heli "bekannt gemacht" jungfräuliche Flugkunst ist auch hinüber :-( aber er steht schon wieder.

wie jetzt? gast du ihn geerdet ?
                      Dachte wir fliegen morgen ?
                      mfg Marcel

Kommentar

• JustusL
                        JustusL

Ja natürlich fliegen wir morgen. Ich meinte meine etwas unfreiwillige Auro. Der große erfreut sich wieder alten Glanzes und den kleinen habe ich dank schwarm-Wissens hier im Forum auch unter Kontrolle :-))))

Kommentar

• da Vinci
                          Member
                          • 16.09.2012
                          • 932
                          • Marcel
                          • Berlin

Sehr gut ! bin gespannt was es war .
                          mfg Marcel

Kommentar

• NiteHawk
                            Member
                            • 12.04.2012
                            • 376
                            • Dirk
                            • Berlin - Marienfelde

Mein Beileid! Und willkommen im Club der... Bekanntmacher

GruÃ? Dirk

Kommentar

• fly3rman
                              Member
                              • 29.03.2013
                              • 69
                              • Dimitri

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                              Hallo fly3rman,

schön, dass du hierher gefunden hast.
                              Erstmal vorweg: wir sind keine geschlossene Gruppe, keine Bruderschaft und daher offen für alles und jeden Also auch froh über neue Gesichter und Anfänger (wir sind alles nur Schweber, manchmal auch auf dem Kopf ). Kurzum: wir freuen uns über Besuch am Wochenende. Zwar ist bislang noch kein genauer Termin bekannt, aber folge am besten diesem Thema, dann erfährst du es sofort. Es gibt einige von uns mit Blade-Helis, d.h. da sollte auch dein 300x einen fachmännischen Routinecheck erhalten können
                              Ich dachte schon ihr seid eine kriminelle Vereinigung mit Eintrittsritualen, puuuh =)
                              Wunderbar, bin definitiv das nächste mal dabei.

Zitat von jokerfire Beitrag anzeigen
                              Ahoi da drüben und willkommen im kreise der helijunkys

Bei uns is jeder willkommen und wir helfen , soweit es uns möglich ist .
                              Gleich mal paar Fragen , welchen Mode fliegst Du , welches flybarless system isn da im 300er verbaut ??
                              Welchen Sender nutzt Du ?? Spektrum vermutlich , oder was anderes mit nem Spektrum System ??
                              Profis sind wir Alle nicht , aber wir lernen voneinander .
                              Yay,
                              Mode 2 auf einer DX6i. BeastX (AR7200BX) ist verbaut. Ich werde gleich nochmal das mechanische Setup durchgehen und Pitch 0° kontrollieren. Ich glaube das Problem könnte gewesen sein, dass bei Pitch 0° die Blätter nicht im 90° Winkel zur HRW standen (sollten die doch oder?). Danach mit den Laagesensoren im Handy mal die anderen Pitchwerte kontrollieren.

Gibt es eigentlich favorisierte Tagen und Uhrzeiten an denen Ihr fliegt? Schon Terminideen? Samstag und Sonntag nehmen sich ja Wettermäßig net soviel.
                              Dimitri aus Berlin
                              http://www.fly3rman.de/

Kommentar

• berlinmille
                                Senior Member
                                • 15.07.2011
                                • 1203
                                • Robert
                                • Berlin

Zitat von fly3rman Beitrag anzeigen
                                Ich glaube das Problem könnte gewesen sein, dass bei Pitch 0° die Blätter nicht im 90° Winkel zur HRW standen (sollten die doch oder?)
                                Man sollte immer von unten nach oben arbeiten. Also Servos müssen auf 90° stehen, Taumelscheibe waagerecht, Anlenkungen gleich lang. Dann das zu messende Rotorblatt waagerecht zum Heckrohr ausrichten und messen. Handy geht, aber sicherlich nicht ganz optimal. Wenn Marcel meine digitale Pitchlehre nicht vergisst, dann haben wir auch die vor Ort

Zitat von fly3rman Beitrag anzeigen
                                Gibt es eigentlich favorisierte Tagen und Uhrzeiten an denen Ihr fliegt? Schon Terminideen? Samstag und Sonntag nehmen sich ja Wettermäßig net soviel.
                                Also die letzten Male war es immer der Sonntag gegen 14 Uhr.
                                Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

Lädt...
                                X