Frisch für den Sommer, ein neues Kleid :-)
Heli-fliegen südlich von Berlin
Einklappen
X
-
JustusL -
AW: Heli-fliegen südlich von Berlin
Es geht im Grunde ja auch nicht ums können, sondern ums dürfen. Platztechnisch kann man vielerorts fliegen, aber wenn eben doch mal was passiert, dann siehts scheisse aus.Zitat von JustusL Beitrag anzeigenDas ist das geringste Problem, bin schon in reinen Naturschutzgebieten geflogen, während ich mich mit dem föster unterhalten habe.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
JustusL
Unter der Voraussetzung dürften wir definitiv nicht mehr da fliegen, wo wir gerade fliegen. Wenn wirklich mal was passiert, aussetzender servo, kometeinschlag Parkplatz, dann jawohl dort :-)
Kommentar
-
Dafuer ist dann doch die DMO oder DMFV oder. Ist doch eine sogenannte "wildflugvers"?Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenEs geht im Grunde ja auch nicht ums können, sondern ums dürfen. Platztechnisch kann man vielerorts fliegen, aber wenn eben doch mal was passiert, dann siehts scheisse aus.
Scheut euch nicht leute anzusprechen. Mehr als ein nein kann man nicht bekommen. Die meisten sind zugänglich und neugierig zugleich.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Lt. den AGBs von DMO od. DMFV besteht ja der Versicherungsschutz rein rechtlich nur dann, wenn du die Erlaubnis vom Eigentümer der genutzten Flugfläche hast.. d.h. innerhalb von Berlin vom Land Berlin bzw. der zuständigen Flugsicherung. Und die bekommst du als Privatperson nicht.Gruß Robert
Kommentar
-
Wer will kann ja mal den Link ansehen!
gefilmt auf einem Rad, von ca der Tankstelle aus Richtung Heinersdorf und über den Radweg zurück!
Sieht mir nicht aus als wäre da der geeignete Flugplatz.
.... ja ok sie sind etwas weiter gefahren....sind mehr Plätze zum Fliegen dabei ?Zuletzt geändert von da Vinci; 26.03.2013, 15:23.
Kommentar
-
JustusL
Nein! Nicht wahr, bitte meine rechtlichen Ausführungen lesen :-)
Kommentar
-
JustusL
Rechtliches rund um den Heli - Ausführungen von RA JustusL - RC-Heli Community
Kommentar
-
Ist aber schon beruhigend wenn wir wissen, dass ein Anwalt mit uns fliegt
Gruß Robert
Kommentar
-
.... Gesetze zu kennen heißt nicht sie zu befolgenZitat von berlinmille Beitrag anzeigenIst aber schon beruhigend wenn wir wissen, dass ein Anwalt mit uns fliegt

Ich lese da raus das wir eben NICHT fliegen durfen wo wir es tun.
Kommentar
-
jokerfire
siehst du völlig falsch , wir brauchen ja nur die roten kreise zu verschiebenZitat von da Vinci Beitrag anzeigen.... Gesetze zu kennen heißt nicht sie zu befolgen
Ich lese da raus das wir eben NICHT fliegen durfen wo wir es tun.

denke mal ers wäre am sinnvollsten, wenn wir uns mal an die versicherung wenden und die sollen uns dann ma sagen , wo es in unserereckewas mögliches gibt .
achso , hab hier ne ladung weisse t-shirts und druckfolie passend dazu , jemand intresse an so nem bedruckten shirt mit nickname / realname und n bild vom heli , oder wir machen uns n einheitliches design , an dem man uns knallfrösche erkennt , das wir zusammen gehören
würde dann n selbstkostenpreisvon 5€ pro shirt kosten
Kommentar
-
Genau das haben wir am So vergessen !
Es lag " die wilden 13 " im Raum !
für Shirts bin ich immer zu haben
Vielleicht hat ja Henrik eine Idee wenn er von den Tropfen genascht hat
Kommentar
-
Ich würde schwarze zwar besser finden, aber in der Not... Und zum Thema Name: Die bekloppten 13Zitat von jokerfire Beitrag anzeigenachso , hab hier ne ladung weisse t-shirts und druckfolie passend dazu , jemand intresse an so nem bedruckten shirt mit nickname / realname und n bild vom heli , oder wir machen uns n einheitliches design , an dem man uns knallfrösche erkennt , das wir zusammen gehören
würde dann n selbstkostenpreisvon 5€ pro shirt kosten 

Neue, mal Spaß beiseite: Wollen wir nicht warten bs wir einen Namen haben und den dann mit Foto, Nick und Realname drauf drucken?
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
jokerfire
foto würd ich vom lieblingsheli vorschlagen und die weißen shirts sind nunmal greifbar , weil die vom verstorbenen schwiegervater eigentlich gedacht waren , für seinen internetsender welche zu machen und somit auch die folien vorhanden , bei schwarz müssten die shirts und folien neu besorgt werden und das würde den rahmen schnell sprengen könnenZitat von NiteHawk Beitrag anzeigenIch würde schwarze zwar besser finden, aber in der Not... Und zum Thema Name: Die bekloppten 13
Neue, mal Spaß beiseite: Wollen wir nicht warten bs wir einen Namen haben und den dann mit Foto, Nick und Realname drauf drucken?
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Dabei ist schwarz orange eine so schöne Kombi
Unter den Umständen ist das aber für mich kein Problem.
So wird aus dem Material wenigstens noch was schönes für das Hobby
Kommentar

Kommentar