Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
SiriusFog
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Danke für den Input. Offenbar habe ich das Problem mit den Vibs in den Griff bekommen.Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenWas oft gut hilft unterm Sensor:
Pad - Metallplatte ~2mm - Pad - Sensor
Die Metallplatte wirkt schwingungsdämpfend, versuch das mal.
Ansonsten: Riemen- odr Starrantrieb (hab das nicht mehr so in Erinnerung)?
Falls Riemen, dann können das auch statische Aufladungen sein. Hier hilft: Heckrohr an einer Stelle blank machen und Kabel ziehen vom Heckrohr zu einer Halteschraube vom Motor -> Potentialausgleich
Dafür habe ich fast alles noch einmal zerlegt und wieder zusammengebaut. Dabei wurde diesmal penibel auf Vibrationen geachtet. Jedes mal das VStabi an den PC gekabelt und einen Versuch gemacht. War es gut, dann wieder ein Teil anbauen.... Anbei mal ein aktuelles Log von einem Flug (mit ein paar Loopings und ein bisschen Rückenschweben) vorhin.
Leider hatte ich wieder das Aufschaukeln des Hecks, aber das bekomme ich jetzt auch noch in den Griff. Irgendwie hat der Optimierer die Werte 98 und 11 ermittelt. Hätte ich den resetten müssen nachdem ich was geändert habe? Interessanterweise ging der erste Flug vorhin sehr gut, erst ab dem 2. Flug kam das Problem mit dem Aufschwingen am Heck.
Grüße
DanielAngehängte Dateien
Kommentar
-
SiriusFog
Auch interessant ist die Beschreibung von Rainer Vetter, hier: Mechanisches Setup | VStabi
Da ist mal gezeigt, dass das was ich eingestellt hatte keinen Sinn machte
Vermutlich habe ich dann einen Strömungsabriss erzeugt und damit im 1. Flug den Optimierer immer extremere Regelparameter ermitteln lassen. Im 2. Flug war es dann vorbei.
Grüße
Daniel
Kommentar
-
Heute Vormittag jemand draussen ?
Kommentar
-
jörg2
ich hatte überlegt, aber -unglaublich aber wahr- mir ist einfach zu warm. Bei Paddelwind will ich gegen 18h kommenZitat von coolmarc Beitrag anzeigenHeute Vormittag jemand draussen ?
Kommentar
-
Sehr, sehr ärgerlich. Schon mal an Wandlung gedacht?Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenNaja, mal sehen wann die nächste Discobeleuchtung im Cockpit kommt
Kommentar
-
ok, ich versuche es aber trotzdem mal. Der Suzi-Laos möchte gern ein paar (vorsichtige) Runden drehen.Zitat von jörg2 Beitrag anzeigenich hatte überlegt, aber -unglaublich aber wahr- mir ist einfach zu warm. Bei Paddelwind will ich gegen 18h kommen
Dann bis heute Abend !
Kommentar
-
Ich war gerade auch üben. Hier in Heiligenhafen, sind schon 31' und recht schwül und das hier an der See.
In Braunschweig ist es bestimmt Hammer
Na ja wir düsen dann heute Abend auch Richtung Heimat.
Viel Spaß heute und lasst alles heile :thumbup:
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
da mache ich dann höchstens ein paar Flachköpper.Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenWie wäre es heute Nachmittag mit ein paar ßberflügen über den Eixer See?
Kommentar
-
... alter Falter der Laos ist wirklich ein geiler Heli.
Der fliegt sehr präzise und der Sound (Haube hatte ich drauf) einfach göttlich.Zwei Akkuladungen habe ich geschafft, dann wurde es mir zu warm.
Mit dem 160er YGE scheint der Heli gut klar zu kommen, ßbertemperaturwarnungen sind trotz 31° Lufttemperatur nicht aufgetreten.
Die Agilität muß ich noch ein wenig verbessern, da ist der Janis wesentlich lebendiger.Aber das ist Feintunig, jetzt ich lass ihn erstmal so, wie er ist.
Kommentar
-
Razputin
Hier geht es langsam auf 36° zu. Ich bin heute vormittag noch etwas geradelt und habe es gerade rot glühend auf dem Zahnfleisch nach Hause geschafft. Vor heute abend bekommt mich keiner mehr nach draussen.
Der Logo ist gestern auch unglaublich gut geflogen. Zusätzlich zur Taumelscheibe und Riehmenrad habe ich auf verdacht noch eine neue Rotorwelle eingebaut und nochmal von unten nach oben neu eingestellt. Das hat was gebracht.
Keine Ahnung, was der Vorbesitzer daran verbastelt hat, der hat sicher noch nie einen Heli geflogen...
Kommentar
-
Du musst den einfach nicht kaputt fliegen.Zitat von Razputin Beitrag anzeigenDer Logo ist gestern auch unglaublich gut geflogen. Zusätzlich zur Taumelscheibe und Riehmenrad habe ich auf verdacht noch eine neue Rotorwelle eingebaut und nochmal von unten nach oben neu eingestellt. Das hat was gebracht.
Kommentar

Kommentar