Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
Jau, und nebenbei wg. der UFO- ähnlichen Lichterscheinungen noch schnell ne Massenkarambolage auf der A2 auslösen...Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenGru� Hansi
TDR, Mini-VStabi, Jive120+, Pyro 700-52
Goblin 500, T8FG
-
Kommentar
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Grüße aus Garmisch Partenkirchen, vom höchsten Ort Deutschlands, der Zugspitze
Das Wetter is sehr gut, perfekte Sicht in alle Richtungen, die Sonne scheint ohne Ende. Kühle, windige 9 Grad.
Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
So 0:3 Gewonnen :thumbup:
War heute mcpx fliegen hier in Heiligenhafen war wieder alles super, hinterher noch Kampfschweben mit 450 3d.
Ich traue mich einfach nicht durchzustarten :mad: Hilfe
Ob es am paddel liegt? :confused:
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
SiriusFog
Moin!
Ich habe mal eine techn. Frage. Ich habe in meinem Eventlog beim 500SE immer wieder "Erhöhtes Vibrationsniveau" in fast jedem Log (10s), dann alle ca. 30 Sekunden einen "Starke Vibrationen" Eintrag. Ab und an kommt auch immernoch einmal ein Eintrag "Gefährliche Vibrationen" (ca. 2 Mal pro Flug). Das war mal viel mehr, ich konnt fast alles reduzieren indem ich am Heck gearbeitet habe. Gestern habe ich jetzt auf das CFK-Heck umgebaut, was der SE ja normalerweise auch hat. (Das Ding macht einen deutlichen Unterschied in Stabilität und Größe, vielleicht hat das Alte ja auch zu Resonanzen geführt). Die Welle für die Anlenkung hinten wurde auch noch mal ordentlich poliert, die Messingtülle läuft da jetzt wie auf Butter. Ich habe jetzt die Heckblätter dran und mal einen Vibrationstest gemacht (siehe Bild im Anhang). Ist das jetzt als gut zu bewerten? Die 3 Peaks bei 150-175 sind drehzahlabhängig. Der Frequenz nach würde ich da auch das Heck im Verdacht haben. Sollte man da jetzt noch weiter optimieren und suchen oder ist das Niveau gut so?
Danke schonmal für das Feedback.
Gruß
DanielAngehängte Dateien
Kommentar
-
SiriusFog
Warnleuchte "Fehler in der Abgasanlage" und "Fehler in der Motorsteuerung" waren am leuchten. Lt. Fehlerspeicher permanent keine Zündung auf mehreren Zylindern. Die Leistung war weg, ich konnte noch gerade von der Bahn rollen und den Wagen abstellen. Gefühlte 10 PS Restleistung.Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenSchon wieder was am Auto!?

In der Werkstatt gab es dann einen "Reset" und dann ging alles wieder. Naja, gestern dann plötzlich bei 100 geradeaus auf der Landstraße Vollgas gegeben, nix passiert. Soviel zu "es ist alles in Ordnung"...
Naja, mal sehen wann die nächste Discobeleuchtung im Cockpit kommt
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Auto ist gepackt, Flugtreffen ,ich komme!
Kommentar
-
Razputin
Wir fahren jetzt auch los... Ein Glück, das es nicht brüllend heiss ist.
Kommentar
-
Jupp, und danach wieder zum Eixer in die Strandbar, evtl. sogar mit "Beleuchtung"...Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigenSind unterwegs zum Stahlwerk.GruÃ? Hansi
TDR, Mini-VStabi, Jive120+, Pyro 700-52
Goblin 500, T8FG
Kommentar
-
SiriusFog
Nach dem ganzen Nachmittag "Kampf gegen die Vibs" komme ich jetzt auch nochmal rum zum Testen
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Grüße aus Garmisch Partenkirchen, vom Eibsee. Das Wetter is sehr gut, die Sonne scheint ohne Ende. Sehr warme 31 Grad.Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
Was oft gut hilft unterm Sensor:Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenIch habe mal eine techn. Frage.
Pad - Metallplatte ~2mm - Pad - Sensor
Die Metallplatte wirkt schwingungsdämpfend, versuch das mal.
Ansonsten: Riemen- odr Starrantrieb (hab das nicht mehr so in Erinnerung)?
Falls Riemen, dann können das auch statische Aufladungen sein. Hier hilft: Heckrohr an einer Stelle blank machen und Kabel ziehen vom Heckrohr zu einer Halteschraube vom Motor -> Potentialausgleich
Kommentar
-
Minga_Bua
WOW. Wie gern wär ich da jetztZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGrüße aus Garmisch Partenkirchen, vom Eibsee. Das Wetter is sehr gut, die Sonne scheint ohne Ende. Sehr warme 31 Grad.
Ist das auch ein Badesee?
Kommentar

Sind unterwegs zum Stahlwerk.
Kommentar