Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Na dann bis morgen, gegen 18:00 Uhr sind wir da.Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
-
Rantanplan
Ich nehme an, die hatten uns schon aufm kieker, als wir noch im kontrollierten Luftraum geflogen sind. Er hat sich auf jeden Fall nicht lange mit Fragen aufgehalten, wer wir sind oder was wir da machen.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenUnglaublich diese Landwirte
1 Tag ist neuer Rekord oder?
Kommentar
-
Ok, parken wir vorne auf dem Platz, wo die Container stehen für die neue Brechanlage.Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigendie Wege wären wegen der Ernte momentan dauernd in Benutzung
Er meinte bestimmt die Rehe, die seinerzeit in aller Seelenruhe auf dem Acker aasten, als wir noch auf der alten Wiese flogen und die aus Neugier oft sogar noch näher kamen, anstatt abzuhauen.Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen- Wir würden mit unseren Helis die Rehe aufscheuchen, die dann über die Straße laufen und Unfälle verursachen könnten.
Ja, ja, die waren auf jeden Fall sehr schreckhaft!
Wie ich letzten schon mal in einer Rundmail schrub, ist mein Friseur "nebenbei" Jäger in der Gemeinde Vechelde (klingt komisch, ist aber so) und er erzählte mir, dass das den Tieren (Rehe, Füchse, Hasen, Vögel) überhaupt nix ausmacht.
Vor ein paar Jahren, als wir noch zw. Liedingen und Köchingen flogen, kam auch ein Jägersmann vorbei (nein, nicht mein Friseur
) und wollte uns einen erzählen. Er konnte uns aber nicht ans Bein pinkeln, weil dort weder LSG noch NSG waren bzw. sind. Und der Platz liegt bedeutend näher an einer Straße.
BTW: Wurden denn die Rehe auch schon zur oben genannten Brechanlage befragt?
Kommentar
-
Unter 05302/802-255 kann man unseren lieben Herrn Bürgermeister erreichen und ihn mal dazu befragen
BTW sollen die nächsten Tage super werden: Windfinder - Wind weather Superforecast Braunschweig-Waggum
Wie gelangt man nochmal zum Stahlwerk?
Zuletzt geändert von Pascal; 24.07.2012, 06:56.
Kommentar
-
zx1000
Bei Reh und Reh 2 wird nix mit Vogelschutz sein, sonst würde da auch keine neue Anlage gebaut werden können. Selbst wenn wir ne Regelung mit dem Luftraum finden, werden wir da nicht in Ruhe fliegen können. Da werden die Anwohner schon für Sorgen oder die Genossenschaft. Wenn wir nicht irgendwas am Arsch der Welt finden wo keiner hin kommt, wird uns das immer wieder passieren. In der Regel wird man als Einzelflieger toleriert, aber bei so vielen und tägliches Fliegen ist es immer nur ne Frage der Zeit, Bauern und Jäger gibt es überall. So langsam vergeht mir die Lust am Fliegen......komme eh schon zu selten mal dazu meine Helis zu bewegen....und wenn dann muss man sich mit den Bauern und Jägern auseinander setzen. Ne Lösung muss echt mal her jetzt.
Kommentar
-
Razputin
Die Reh-Begründung ist offensichtlich vorgeschoben, der Bagger auf Kiesgrube nebenan stört das Wildvieh auch nicht. Aber es hört sich halt besser an als "Ich will eure Nasen hier nicht sehen, macht euch vom Acker".
Das Problem ist, mit einem Bauern alleine können wir problemlos reden und uns die Erlaubnis holen. Eine Feldmark-Genossenschaft werden wir nicht überzeugen können, da ist die Grundhaltung sofort ablehnend. Bei Bortfeld gab es wohl mal "ßrger" mit Wild-Campern, seit dem ist man da vorsichtig (um es mal nett auszudrücken).
Kommentar
-
Razputin
Zur Aufmunterung hier das Video vom Erstflug von Thomas' fertiger BO 105:
[YOUTUBE]tHL1H3moonk[/YOUTUBE]
Kommentar
-
Sehr nett, nur die Turns müssten noch "scalemäßiger" werden. Thomas, Du bist halt "TDR-versaut".Zitat von Razputin Beitrag anzeigenZur Aufmunterung hier das Video vom Erstflug von Thomas' fertiger BO 105:
Kommentar
-
zx1000
Hey...das war der Erstflug....die Turns werden sicher besser
..zum 2ten Flug kam ich ja nicht mehr
Kommentar
-
zx1000
Kommentar
-
Darüber sinnieren können wir, wenn wir wissen, was bei den Punkten "schützenswertes Etwas" und "(un-)kontrollierter Luftraum" seitens Hr. Melchert heraus gekommen ist. Sollte das für uns positiv ausgehen, werde ich mal einen Blick ins Grundbuch werfen.Zitat von zx1000 Beitrag anzeigenNe Lösung muss echt mal her jetzt.
Kommentar
-
Geantwortet.Zitat von zx1000 Beitrag anzeigenhabe ne Rundmail geschickt...
Kommentar
-
Nur mit einer Oli-F3C-Rechtskurve.Zitat von zx1000 Beitrag anzeigendie Turns werden sicher besser
Kommentar
-
oliverrauls
Schickt mir bitte noch mal die Koordinaten/ Plan von "Stahlwerk".
Wenn noch wer heute Abend (ab 18Uhr) da ist würd ich das auch mal probieren. Ansonsten "Heimwiese" mähen!
Oli
Kommentar

Kommentar