Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Razputin
    Razputin

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Carsten eine PN geschickt?
    Ja, ich habe ihm schon bescheid gesagt.

Kommentar

• Razputin
      Razputin

Die Hölle ist zugefroren!!!

Die Feldmark-Chefs haben entschieden: Fliegen unerwünscht! Wir haben auf der Wiese mit dem Vorsitzenden telefoniert, einer der Bauern ist beim Platz vorbei geradelt.

Das Problem ist: Das Feldmark-Gebiet ist riesig.

Und gleichzeitig setzt Jörg seinen 500er in den Sand. Es ist schon tragisch.

Die Suche geht weiter...grrrrr!
      Und das jetzt, wo das Wetter passt. :-(

Morgen wird erst mal Reh2 angepeilt.

Kommentar

• zx1000
        zx1000

jep...das Feuer ist aus...leider mal wieder. So langsam glaube ich das ich mir einen Verein suche....den ersten Flug der Bo gemacht, einige Einstellungen vorgenommen und alles passt. Zum 2ten Flug bin ich nicht mehr gekommen...leider. Herr Essmann hatte ich mir an Telefon mehr als deutlich gesagt das wir da nicht erwünscht sind. Und Herr Behme hat da laut seiner Aussage gar nichts zu sagen. Leider geht die Genossenschaft bis zur FAL Richtung BS, bis Vechelde und die andere Seite Richtung Wendeburg bis zum Kanal. Das heißt erst ab Wendeburg oder Vechelde werden wir was finden können was der Genossenschaft nicht gehört.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2012, 19:16.

Kommentar

• oliverrauls
          oliverrauls

Ich glaub, wir werden unser Tun völlig nach Benters verlegen müssen. Hinten auf deren Parkplatz.
          Spaß beiseite (obwohl auch mir mal wieder nicht danach ist)- morgen gegen 18Uhr "Reh2"
          Oli

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Außer Reh2 fällt mir auch nichts mehr ein, der Verein in Lengede ist sehr klein und für die Braunschweiger nicht geeignet, am Stahlwerk... naja ok, kann man fliegen aber ich persönlich finde die Location nicht sooooo super gemütlich mit Bäumchen usw um auch mal ein Grillerchen zu machen. Vallstedt waren wir ja schon, da passt es mit der Sonne nicht so gut.

Ich hoffe nicht das ich bald wieder alleine auf meiner "geheimen" Wiese fliegen muss

Kommentar

• JerryLee
              Gast
              • 22.03.2011
              • 1602
              • m
              • Musterstadt

Zitat von zx1000 Beitrag anzeigen
              So langsam glaube ich das ich mir einen Verein suche
              Tja, welchen denn? Den, auf dem man nur bis max. 20Uhr fliegen darf? Oder der mit der Hochspannungsleitung (gerade für Deinen TDR)? Oder darf es doch der sein, wo man den ganzen Tag nach Süden schaut?
              Wenn, dann machen wir unseren Club auf.

Kommentar

• Bursch1000
                Member
                • 10.05.2012
                • 411
                • Maik
                • Peine

Na toll

Kommentar

• eG.legacy.
                  Senior Member
                  • 23.09.2011
                  • 1192
                  • Janick
                  • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Ich weiß nicht, wie weit ihr so bereit seid zu fahren, aber hat sich schonmal jemand den Flugplatz vom Hillerse-Verein angesehen?
                  Ich fliege dort häufiger mit einem Freund, der dort im Verein ist- der Platz ist weit weg von jeder Straße / jedem Dorf, ist Locationmäßig Klasse in der Hinsicht, dass die Sonne eigentlich immer gut steht und die Mitglieder sind super drauf.

52.419801,10.435374 - Google Maps

Lg,
                  Janick
                  Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                    Tja, welchen denn? Den, auf dem man nur bis max. 20Uhr fliegen darf? Oder der mit der Hochspannungsleitung (gerade für Deinen TDR)? Oder darf es doch der sein, wo man den ganzen Tag nach Süden schaut?
                    Wenn, dann machen wir unseren Club auf.
                    Und wo fliegen wir dann ? Is denn mit Herrn Melchert geklärt ob "Reh2" im kontrollierten Luftraum is, oder nicht ? Es gibt noch die Location bei Vechelade. Hillerse is für mich 30km weit weg, das finde ich schon grenzwertig. Das is gut eine Stunde für Hin- und Rückfahrt. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Verein.
                    Banshee 850

Kommentar

• coolmarc
                      Senior Member
                      • 31.08.2009
                      • 1904
                      • Marcus
                      • Peine

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                      Es gibt noch die Location bei Vechelade
                      Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, gehören die Wiesen um Vechelade auch der Genossenschaft.
                      GruÃ? Marcus
                      Goblin 770
                      Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Razputin
                        Razputin

Ja, das Gebiet der Bortfelder Feldmark geht laut Auskunft des Landwirtes vom Mittellandkanal bis runter nach Vechelde. Und von der FAL im Osten bis ziemlich weit in den Westen (wie weit, habe ich mir nicht gemerkt).

Für den spontanen Feierabendflug würde jetzt erstmal "Reh2" anpeilen. Das ist auf meiner Karte gerade außerhalb vom kontrollierten Luftraum:
                        luftraum.jpg

"Reh1" ist übrigens nur "kontrolliert", weil der Luftraum rechteckig abgesteckt ist. Wir liegen da im äussersten Zipfel des Rechtecks. Die gefrorene "Hölle" ist nicht mehr im Luftraum, aber mindestens genau so nah am Flughafen (beide ca. 10.5km entfernt). Es besteht also wohl keine reale Gefahr, sondern eine "bürokratische" (die wir natürlich trotzdem berücksichtigen müssen!).

Solange vom angeblichen Federvieh nur gerüchteweise zu hören ist und auch auf Nachfrage keine klare Ansage von der Behörde kommt, bin ich geneigt, das für "Reh2" erstmal zu ignorieren. Dort ist kein Naturschutzgebiet, sondern eine Kiesgrube mit Schwerlastverkehr (Ist da eigentlich noch die Brech-/Mischanlage geplant?). Mit dem vorauseilenden Gehorsam müssen wir es auch nicht übertreiben.

Parallel dazu geht die Wildflugplatzsuche weiter und die mehrfachen Angebote hier, doch mal die Vereinsplätze zu besuchen, werde ich diesen Sommer wohl auch mal annehmen.
                        Mittlerweile wäre ich durchaus bereit, selbst einen Verein aufzumachen, um mal wieder ungestört fliegen zu können.

Kommentar

• coolmarc
                          Senior Member
                          • 31.08.2009
                          • 1904
                          • Marcus
                          • Peine

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                          Für den spontanen Feierabendflug würde jetzt erstmal "Reh2" anpeilen. Das ist auf meiner Karte gerade außerhalb vom kontrollierten Luftraum:
                          Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: luftraum.jpg Hits: 8 Größe: 265,0 KB ID: 140630
                          Das ist doch der kontrollierte Luftraum entsprechend Google Maps.

Thomas hatte uns mal eine Karte von seinem "Pilotenkumpel" gezeigt. Da war der Kontrollbereich direkt bis an die B1 eingezeichnet.
                          Zuletzt geändert von coolmarc; 22.07.2012, 23:08.
                          GruÃ? Marcus
                          Goblin 770
                          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik
                            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                            Das ist doch der kontrollierte Luftraum entsprechend Google Maps.

Thomas hatte uns mal eine Karte von seinem "Pilotenkumpel" gezeigt. Da war der Kontrollbereich direkt bis an die B1 eingezeichnet.

Genau, bedenke das diese Google Map nicht offiziell is. Offiziell is das was Thomas per Email rumgeschickt hat. Und da sieht man das der kontrollierte Luftraum bis zur B1 geht.
                            Banshee 850

Kommentar

• Razputin
                              Razputin

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                              Offiziell is das was Thomas per Email rumgeschickt hat.
                              Die habe ich damals nicht mitbekommen. So langsam gehen uns echt die brauchbaren Wildflug-Optionen aus.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum sich der Luftraum an Verkehrsstraßen orientiert... ?

Kommentar

• JerryLee
                                Gast
                                • 22.03.2011
                                • 1602
                                • m
                                • Musterstadt

Wir sollten die Diskussion(en) auf Rundmails verlagern.

Kommentar

Lädt...
                                X