Besuch bei Pöting , Reinfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Besuch bei Pöting , Reinfall

Ein absolutes no go ist Sachen schlecht zu machen, die man sich teuer gekauft hat.
    Z.B. eine FF10 als Schrott zu bezeichnen ist völlig unangebracht und darüber hinaus noch einfach nicht wahr. Nur weil der Sender nicht 2000 EUR kostet muss es kein Schrott sein. Selbst eine DX7 funktioniert prima und es fliegen welweit erfolgreiche Toppiloten damit. Dazu reicht ja bekanntlich bei VStabi eine 4 Kanal Anlage, da ja alles per Software eingestellt wird. Also was hat eine FX40 oder vergleichbar für einen Sinn?

Warum ist ein E-Heli und das V-Stabi sowieso Müll ?

Das sind vielleicht alles persönliche Meinungen, aber das erzählt man doch nicht seinen Kunden. Allein aus psychologischer Sicht. Man kann einen Menschen sehr damit kränken, wenn man ihm erzählt, was für ein Schrott er sich gekauft hat. Deswegen kann ich die Reaktion von Guido verstehen und es würden viele andere genauso reagieren.
    Des Weiteren ist das bei den Komponenten völlig unangebracht gewesen. (TDR, Jive, FF10 usw.)

Zu mir sind auch schon Leute gekommen voller Stolz mit ihren neuen "300 EUR- Plug-and-Pray-450er-Heli-alles-drin-Paket":
    Ich habe nicht gesagt: Man was für ein Schrott habt ihr euch da andrehen lassen.
    Nein, ich habe versucht das Ding in die Luft zu bekommen und auf einer Stelle zu halten. Sie haben gesehen, wie schwierig das war, und ich habe denen einfühlsam erzählt, dass man das Fliegen damit nur sehr schwer erlernt. Ich habe darauf hin den Logo 600 vorgeflogen und geraten den schlecht geklonten T-Rex 450 zurückzubringen. Sie hatten es sofort eingesehen und waren mir für meine Beratung sehr dankbar. 2 Wochen später kamen sie dann WIEDER mit einem T-Rex 600...
    Zuletzt geändert von Cyber; 17.11.2009, 00:46.

Kommentar

• crazi hubi
      Member
      • 28.09.2004
      • 171
      • Arnd
      • drusse un drinne in Hessen

Hi

sehr lustig hier mit zulesen
      es wird doch immer schöner im forum

lg Crazi
      von allem a wing gell

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

@@@ kamen sie dann WIEDER mit einem T-Rex 600...

Und damit konnten Sie dann fliegen...* ich habe die Erfahrung gemacht das es mit einem 450iger Klon und Top Komponenten das erlernen einen Heli zu fliegen schon funktioniert.
        Und gerade Anfänger bei einem Großen Heli sehr viel Respekt zeigen , vor der Größe und der finanziellen Seite ..Aber jeder wie er mag ...In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit allem was einen Rotorkreis besitzt ...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          so eine Angelegenheit persönlich zu klären.

LG Deuterius (Uli Haslinde, Flugkapitän ARJ)
          Genau das ist der springende Punkt. Nicht ob Bernd ihn schlecht behandelt hat (da gehören meistens zwei dazu) sondern ob es richtig war, eine Modellflugschule hier an den Pranger zu stellen, was ja schließlich geschäftsschädigend ist.

Kommentar

• badboy1000
            Senior Member
            • 18.03.2008
            • 1017
            • Emil

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
            Genau das ist der springende Punkt. Nicht ob Bernd ihn schlecht behandelt hat (da gehören meistens zwei dazu) sondern ob es richtig war, eine Modellflugschule hier an den Pranger zu stellen, was ja schließlich geschäftsschädigend ist.
            ...und wenn z.b. Scorpion Motoren verkauft werden wo die Lager nichts taugen,giebt es ebenfalls ne verbalattacke(währe ja auch geschäftsschädigend).
            Der Kunde ist immer König,das darf man nicht vergessen!(ausgenommen er hat keine Kohle)
            L.G.
            Zuletzt geändert von badboy1000; 17.11.2009, 01:59.

Kommentar

• MiMeng
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 1205
              • Michael
              • Wetzlar

Hallo zusammen,

Zitat von crazi hubi Beitrag anzeigen
              es wird doch immer schöner im forum
              Jetzt nicht das Forum kritisieren . Es hat mitlerweile fast 17.000 User, da muss und sollte man hin und wieder den einen oder anderen Auswuchs erwarten. Mann kann aufgrund dieser Mitgliederzahl nicht verlangen, dass alles so ist wie zu den Zeiten, in denen sich hier 500 oder 1000 User wirklich fachlich tiefgründig ihren Heliproblemen widmeten.

Trotzdem ist es m.E.n. das beste Heliforum, in dem man immer noch genau die selbe Hilfe bekommt wie "zu guten, alten Zeiten", man muss dazu nur ein paar andere, intelligentere Wege beschreiten als vielleicht noch vor 5 Jahren und es einfach zu nutzen wissen .

Zum Topic

an sich möchte ich hier nichts sagen, da ich nicht dabei war (viele andere anscheinend schon ) und mir somit kein Urteil der Situation und des Geschehenen erlauben kann.

Allerdings finde ich es sehr unglücklich, hier eine Person oder Flugschule unter dem Deckmantel "Erfahrungsbericht" öffentlich zu kritisieren, subjektive Erlebnisse zu schildern und somit alle anderen Leser in eine "Richterrolle" zu drängen, ohne dass diese die Ereignisse miterlebt haben und somit in irgendeiner Weise beurteilen könnten. Besser und in meinen Augen korrekt wäre es gewesen, wie auch Uli schon richtig angemerkt hat, die Angelegenheit persönlich zu klären.

So ließen sich auch die wirklich "authentischen" Erfahrungsberichte von Usern vermeiden, die meistens mit
              "ich habe auch schon gehört daß ..."
              "ein Kumpel von mir hat erzählt ..."
              "vielleicht hat er Probleme mit ..."
              beginnen. Und damit schließt sich der Kreis zu meinen o.a. Bemerkungen bezüglich des Forum: denn wenn man bedenkt, dass genau die selben User "fachkundige" Beiträge zu den eigentlichen Themen, nämlich den Helis, verfassen, kann man sich aussuchen, ob man diesen Glauben schenkt oder nicht. Trotzdem ist es möglich, Antworten auf alle seine Fragen im Forum finden, man muss es eben einfach nur zu nutzen wissen .

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
              Kein Wunder, daß du nur den Micha abbekommen hast
              Stefan, der Kurze, wird wirr auf seine alten Tage. Er wollte schreiben: "ein Wunder, dass Du den Micha abbekommen hast".

LG

Michael
              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

les' ich ja gerade erst :

peitsch mich!
                Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
                Ich könnte dir aber dank guter Kontakte in den Untergrund ein paar Adressen besorgen, wenns dringend ist.
                soooo, Stefan ..... ? Wie oft hälst Du denn da Dein Hinterteil hin ?

LG

Michael
                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Wolfgang_67
                  Member
                  • 07.06.2002
                  • 910
                  • Wolfgang

Mensch Jungs und Mädel (Hallo Silke),

jetzt nehmt mal etwas Speed raus ... und betrachtet den Threadstarter als "Non Heli Profi/Flieger"

Was seht Ihr?

So wie es hier rüber kommt, muß das Jemand sein, der seither noch keinen 90er E Heli aktueller Bauart geflogen ist und eher im Sim unterwegs war/ist.

Wenn Er sich dann dabei denkt, "Ich lass mal einen Profi drüberschauen" hat Er im Grunde recht ... aber warum war es dann eine Enttäuschung, so wie es gelaufen ist*

Nun, wie kommt es zu einer Enttäuschung? Ich denke jeder wurde schon mal mehr oder weniger enttäuscht ... und, wie kams?

Richtig, es kommt auf die Erwartungshaltung an! Sprich, mit welchen Erwartungen ist "Er" beim Pöting aufgeschlagen ... Hat einen "teuren" Heli mitsamt Sender dabei und dann solche "Sprüche" und ist noch so viel Kilometer gefahren ganz umsonst ... das dem Berufpiloten ... (nein kein Neid)

Wenn wir es aus der Sichtweise betrachten, ist es nachvollziehbar, dass jemand sich hier Luft verschaffen will ... Was aber gar nicht geht sind solche Sprüchen wie Erfahrungsbericht oder Achtung "Reinfall beim Pöting".

Ich gehör mit Sicherheit nicht zu den Freunden vom Bernd ... und man sollte seine Art schon abkönnen um auf Dauer damit klar zu kommen ... aber das hier ... nach einem Besuch die Aussagen treffen ist schon hart, wenn nicht sogar subjektiv. Ich denke da sollte man jemandem schon mehr Gelegenheit geben, wie nur ein Besuch. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben ...

Zugegeben Bernd kann schon ein Muffel sein ... hatte auf Flugtagen selber das Vergnügen mit Ihm.

@Guido: Welche Helis in der Größe bist Du schon real geflogen? Du schreibst selber das die Anleitung super ist ... scheinst also damit klar zu kommen ... wenn das aber Dein Einstieg in die RC Heli Fliegerei ist kann ich den Bernd irgenwo verstehen. Ich schule selber an und ab und hab da etwas Einblick bzw, Hintergrundwissen ... was da alles an Fragen kommen kann!

Gruß

Wolfgang
                  Zuletzt geändert von Wolfgang_67; 17.11.2009, 03:27. Grund: Rächtschraibvehler

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

Wer gewillt ist WIRKLICH was zu lernen,nicht versucht bei ihm zu klugscheissern+sich auch als als Lehrling gibt beim Pötting "egal wie lange man schon fliegt" kann bei ihm "WIRKLICH" was lernen
                    Er ist sehr direkt,sagt was er denkt,und das ist auch gut so!!
                    Viele meinen der KING zu sein...bei ihm kommen sie halt wieder auf`m Boden der Tatsachen zurück...
                    Ihm macht halt keiner so schnell was vor.
                    Er hat schon eine ganz eigene Art....wer wirklich was lernen will...macht ne Faust in der Tasche,widerspicht nicht,auch wenn man anderer Meinung sein sollt!!
                    Da reagiert er allärisch drauf!

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Herrlich dieser Zickenalarm! Eine Wonne zum Mitlesen!

Wisst ihr was - ich mach auch eine Flugschule auf. Das wird dann MEINE Flugschule, mit MEINEN Regeln. Und wer nicht einverstanden ist kann jederzeit umdrehen und 5 Stunden heimfahren!
                      Es gibt Gasthäuser und Wirtshäuser - und im Wirtshaus hat der Wirt das sagen!!

lg
                      Martin

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                        Ing. Düsentrieb

Code:
                        ABER...
                        Wer gewillt ist WIRKLICH was zu lernen,nicht versucht bei ihm zu klugscheissern+sich auch als als Lehrling gibt beim Pötting "egal wie lange man schon fliegt" kann bei ihm "WIRKLICH" was lernen
                        Er ist sehr direkt,sagt was er denkt,und das ist auch gut so!!
                        Viele meinen der KING zu sein...bei ihm kommen sie halt wieder auf`m Boden der Tatsachen zurück.
                        Sei mir jetzt nicht böse, aber hier sieht es dann eher so aus, als wolle der Fluglehrer glaubhaft machen, er sei der King.

Wie es auch sei. Ich hätte alles vorher persönlich geklärt. Und erst dann, wäre dies nicht erfolgreich gewesen, hier im Forum gepostet.

Jedenfalls sollte ein Fluglehrer (= Unternehmer) seinen Kunden (nein, er ist KEIN Schüler) mit Respekt behandeln.

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Ist doch logisch das Herr Pöting das alles nicht mag. Der Heli ist nicht von Ihm, hat keine Turbine und ist auch noch ne 3D Kiste.

Schau dich mal beim Pöting um, der kann kein 3D Fliegen mit seinen Bleischweren Turbinensch...ßhäusern und deshalb ist alles was keine Turbine hat Müll.

Ne FF10 gegen die FX40 ist nur Müll in seinen Augen, nur selber kann er die FX nicht mal bedienen.

So Long.

Gruß Frank

Kommentar

• MP-Flieger
                            MP-Flieger

Ich habe vor ein paar Jahren mal meinen ersten elektro MP bei Bernd zusammen bauen lassen. Preislich war der Aufbau, sagen wir mal angemessen. Die Komponenten bis auf den Motor hatte ich gehabt und mitgegeben. Den Motor hatte ich dann direkt bei ihm gekauft. Warum der Motor allerdings 40 Euro mehr als bei Jan und Kontronik gekostet hat, kann ich bis heute nicht verstehen. Begründung laut Bernd sollen wohl die eingekauften Stückzahlen sein. Bei Jan und Kontronik hätte ich allerdings auch (40 Euro günstiger) nur einen nehmen müssen :-)
                            Der Heli flog dann aber auch klasse und war sehr gut eingestellt.

Kommentar

• bazi
                              bazi

Wenn man sich das so durchliest, fragt man sich, ob manche überhaupt mal schlafen gehen..

Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, hatte nie einen Fluglehrer..

Aber manchen Leute bekommen gewisse Höhenflüge nur weil Die mehr wissen als andere ... iss schon komisch.. naja, dann geht man halt nie wieder hin --- basta

Ach, in der Regel reguliert sich das selbst, jeden den der Herr richtig ans Bein pinkelt und der nicht darauf steht, kommt auch nie wieder und damit hat sich Das dann..

cu uwe
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2009, 07:04.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                                Ing. Düsentrieb

Ne FF10 gegen die FX40 ist nur Müll in seinen Augen, nur selber kann er die FX nicht mal bedienen.
                                Hartes Urteil, das du da aussprichst. Kannst du das auch begründen?

Kommentar

Lädt...
                                X