Ein absolutes no go ist Sachen schlecht zu machen, die man sich teuer gekauft hat.
Z.B. eine FF10 als Schrott zu bezeichnen ist völlig unangebracht und darüber hinaus noch einfach nicht wahr. Nur weil der Sender nicht 2000 EUR kostet muss es kein Schrott sein. Selbst eine DX7 funktioniert prima und es fliegen welweit erfolgreiche Toppiloten damit. Dazu reicht ja bekanntlich bei VStabi eine 4 Kanal Anlage, da ja alles per Software eingestellt wird. Also was hat eine FX40 oder vergleichbar für einen Sinn?
Warum ist ein E-Heli und das V-Stabi sowieso Müll ?
Das sind vielleicht alles persönliche Meinungen, aber das erzählt man doch nicht seinen Kunden. Allein aus psychologischer Sicht. Man kann einen Menschen sehr damit kränken, wenn man ihm erzählt, was für ein Schrott er sich gekauft hat. Deswegen kann ich die Reaktion von Guido verstehen und es würden viele andere genauso reagieren.
Des Weiteren ist das bei den Komponenten völlig unangebracht gewesen. (TDR, Jive, FF10 usw.)
Zu mir sind auch schon Leute gekommen voller Stolz mit ihren neuen "300 EUR- Plug-and-Pray-450er-Heli-alles-drin-Paket":
Ich habe nicht gesagt: Man was für ein Schrott habt ihr euch da andrehen lassen.
Nein, ich habe versucht das Ding in die Luft zu bekommen und auf einer Stelle zu halten. Sie haben gesehen, wie schwierig das war, und ich habe denen einfühlsam erzählt, dass man das Fliegen damit nur sehr schwer erlernt. Ich habe darauf hin den Logo 600 vorgeflogen und geraten den schlecht geklonten T-Rex 450 zurückzubringen. Sie hatten es sofort eingesehen und waren mir für meine Beratung sehr dankbar. 2 Wochen später kamen sie dann WIEDER mit einem T-Rex 600...

(währe ja auch geschäftsschädigend).
)
. Es hat mitlerweile fast 17.000 User, da muss und sollte man hin und wieder den einen oder anderen Auswuchs erwarten. Mann kann aufgrund dieser Mitgliederzahl nicht verlangen, dass alles so ist wie zu den Zeiten, in denen sich hier 500 oder 1000 User wirklich fachlich tiefgründig ihren Heliproblemen widmeten.
.
?
das dem Berufpiloten ... (nein kein Neid) 
Kommentar