Besuch bei Pöting , Reinfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: Besuch bei Pöting , Reinfall

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
    Hallo,

Was ist denn das für ein Ausdruck, junge Dame? Kein Wunder, daß du nur den Micha abbekommen hast
    Das wahre ICH kommt manchmal durch

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
    Ok, bist du bereit, und los gehts
    [COLOR="red"]Klaus das heben wir uns für Januar auf, du kommst ja auch nach Elsava, oder * Ich werde mich schon mal drauf einstellen COLOR]

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
    nix da, Du musst doch noch Gewürzkuchen backen, den ich testen muss
    Nix da, ich komme zum fliegen, da wird nix gebacken.......höchstens an den Helis geschraubt

Liebe Grüße
    Silke
    Zuletzt geändert von SiMeng; 16.11.2009, 22:00.

Kommentar

• Tuxedo
      Member
      • 14.04.2007
      • 47
      • Harald
      • Hattingen

Hallo Guido

Wenn du eine gute Flugschule suchts dann nimm diese.

Ruf dort einfach an und dir wird richtig gut geholfen so das

du danach auch verstehts was da gemacht wurde.

Hier der Link:

http://www.modellhelischule.de/

Gruß Harald
      GruÃ? Harald
      Acrobat_SE, Orbit 15-12 und 15-14 - T-Rex 250 Microbeast - EVOPro 9- 2,4Ghz

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Zitat von MarkusD Beitrag anzeigen
        ist eine Schule, du bist Schueler und kein Kunde !! - der Ton kann also ruhig rauher sein, finde ich
        Und man ist eben doch Kunde!!! Schließlich bezahlt man ja auch. Und warum sollte ein wie auch immer geartetes Lehrer-Schüler-Verhältnis Einfallstor für herablassendes Verhalten sein?

Gruß, André

Kommentar

• Mousse
          Mousse

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
          Nix da, ich komme zum fliegen, da wird nix gebacken.......höchstens an den Helis geschraubt

Liebe Grüße
          Silke
          ohhweia.....jetz gibt schon emanzipierte Helipilotinen....wo soll das noch hinführen
          Du sollst ja schon zu Hause den Gewürzkuchen backen und dann zum fliegen und schrauben kommen......achja und den Gewürzkuchen natürlich mitbringen

Kommentar

• heliklausi
            Gelöscht
            • 10.11.2007
            • 166
            • Klaus
            • Haiger-Allendorf

Hallo Leute,Ich hab noch nie eine Flugschule gebraucht,mein Fluglehrer war mein Heli und ich der
            Schüler...lol....

Gruß Klausi

Kommentar

• heli-müller
              heli-müller

@ Markus
              Tut mir leid aber wenn du mit so einer Aussage kommst dann muss ich sagen ich kann zu 99% auch jede Situation retten wenn ich als Lehrer am Kabel bin. Und das behaupte ich sogar schaffe ich im stehen sitzen oder liegen.... ich will nicht angeben oder so etwas aber im Sitzen oder nicht mach (für mich) also keinen Unterschied

Und Paddelhelis können genauso an den Physikalischen Grenzen geflogen werden wie Paddellosen siehe Hägele.

Und Schüler oder Kunde naja ok darüber kann man streiten aber die Preise sind nicht billig mehr sag ich dazu nicht.

Ich bin schon Loops geflogen und mein "Schüler" dachte immernoch das wäre er. Also ich will damit einfach nur sagen, dass das für mich kein Aggument ist andere Helipiloten zu beleidigen nur weil sie nicht so gut sind...

Ich habe also wirklich schon ein paar Stunden Unterricht gegeben also die Aussage ist nicht von ungefähr.

Ach ich hab auch nix gegen dich Markus ich habe einfach nur schelchte Erfahrungen mit Pötting gemacht...einfach als Mensch nicht als FLugleherer.

Liebe Grüße
              Dennis

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Also wenn du dich nur ein klein wenig mit Helis auskennst - und das Handbuch von Jan verstanden und befolgt hast - dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt dort hin gefahren bist??

Nimm den letzten Millimeter Restrisiko auf dich und geh einfach fliegen damit!
                Soo viel falsch kann man da jetzt auch nicht mehr machen - um nicht zu sagen, Handbuch plus V-Stabi Presets sind "deppensicher"

Grüße
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

also falsch machen kann man echt net viel, der rigid fliegt aus der Kiste raus sehr gut, wenn man ihn perfekt haben will muss man noch was optiemieren, aber er fliegt so geil...

Kommentar

• ackerbuddler
                    ackerbuddler

Habe eine Baumschule und würde das mit meinen Kunden nicht machen. Egal guter oder nicht guter Tag. Gruß Heinz- Georg

Kommentar

• MarkusD
                      Member
                      • 09.02.2008
                      • 690
                      • Markus

Also...ich habe ja schon bemerkt das hier nicht aufmerksam gelesen wird und das sich jeder gleich persoenlich angegriffen fuehlt....aber ich habe klar gemacht das ich nicht gut fliegen kann und trotzdem einen TD-R bestellt......mich wuerde halt interessieren ob/wie der Thread-Starter fliegen kann.....ich kann mir auch den fettesten Turbinen Heli kaufen...aber damit umgehen kann ich nicht...macht also wenig Sinn.....

Ich wollte keinen Beleidigen - es sei denn der Aufruf zur "selbstreflextion" (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstr...che_Abgrenzung ) wird als Beleidigung interpretiert.......das ware aber schade.....es bleibt dabei das ich mir vorstellen kann das die meisten von uns mit "einem Ferrari in der Stadt fahren"......

Gruss
                      Markus D

Kommentar

• Bernd Pöting
                        Modellflugschule Bernd Pöting
                        Flugschule
                        • 03.06.2001
                        • 1172
                        • Bernd

Nabend,
                        jetzt ich mal,............ich habe dem lieben Guido 1,5 std. lang geholfen seinen Heli einzustellen, natürlich ohne Entgeld, da wir ja leider nicht zum Ziel kommen konnten !
                        Die Maschiene ist gut gebaut bis auf ein paar Einsteigerfehlerchen, wie z.B. der nicht gesicherte Sensorstecker in der V-Stabi Elektronik,habe ich ihm dann natürlich mit Silikon gesichert, um eine Katastrophe zu vermeiden ;-)
                        Nachdem ich ihm dann TS Servos alle auf Null nachjustiert habe die Software am PC gecheckt habe gings raus auf den Platz, weil den Regler hatte er ja schon programmiert......, dem war aber leider nicht so und so habe ich meine Progcard bemüht um das nachzuholen.
                        Irgendwas war aber völlig daneben, sodaß ich gesagt habe, das können wir jetzt so auf die schnelle nicht machen, weil er sich einfach nicht programmieren ließ.......
                        Mir ist schon klar das solch ein Ergebniss nicht zufriedenstellenden ist, aber was konnte ich noch tun.
                        Ich weiß auch nicht wie oft er gesagt hat, das eigentlich alles perfekt ist und wie gut er es alles kann.
                        Naja seis drum, man kann halt nicht jedem helfen.
                        Aber bitte lieber Guido, lass dir vorher das Fliegen noch irgendwo zeigen, weil nur mit deinen Sim Fähigkeiten wirst du diesen schönen Heli sicher Crashen ;-(

Liebe Grüße
                        Bernd
                        RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Christoph Ruisinger
                          Christoph Ruisinger

Hallo,

ich war 2007 auch beim Bernd in der Flugschule und
                          kann nur positives berichten. Wer hier das fliegen lernen will
                          ist bei Pöting genau richtig. Er hat einfach extrem viel Erfahrung was die Fliegerei und die Technik angeht.
                          Seine Schulungsmethode fand ich auch super.
                          Die Sprüche von ihm gehören zum Programm.

Christoph

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ist gut auch immer die 2. Seite zu hören...... Daher das Danke....

Kommentar

• Peter Grod
                              Senior Member
                              • 21.10.2007
                              • 3088
                              • Peter
                              • Heigenbrücken/Habichsthal

Also:

Wir können uns jetzt denken, dass Herr Pöting anscheinend seine eigene Art und Weise hat, mit seinen Flugschülern umzugehen. Jeder hat halt seine eigenen Mittel und Wege. Andere Fluglehrer sind anscheinend etwas anders gestrickt, und dieser Tread hilft jetzt dazu, sich ein eigenes Bild zu machen.

Da der Treadstarter ja jetzt wegen seiner Vorgehensweise von einigen Usern hier Kritisiert wird:

Es kann anderen im Prinzip doch sch..ssegal sein, was er mit seinem Heli macht. Wenn es für ihn ein besonderer Heli ist, ist es doch sein gutes Recht, einen Fachmann nochmal drüberschauen zu lassen. Es hat halt nicht jeder die Erfahrung und vielleicht auch die Kompetenten Vereinsmitglieder, die ihm dabei Helfen können. Von daher ist mir jede Kritik daran unverständlich.

Gruß Peter
                              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Andy 100
                                acrostyle
                                Teampilot
                                • 16.04.2007
                                • 1054
                                • Andre
                                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo Guido,

wie ich sehe kommst Du bei mir aus der Ecke. Wenn Du Lust und Zeit hast, können wir uns gerne mal treffen, so das man sich Deinen Heli in Ruhe mal zusammen anschauen kann.Ich könnte Dich auch gerne mal ans Kabel nehmen. Falls Interesse besteht, dann melde Dich doch einfach mal per PN.

Gruß
                                Andre
                                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                                Voodoo 700/ G500/650N/770
                                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

Lädt...
                                X