Besuch bei Pöting , Reinfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidof911
    guidof911

AW: Besuch bei Pöting , Reinfall

Hallo ,
    eine Frage habe ich doch noch.

Wenn jemand SO GUT SEIN SOLL wie von manchen hier erklärt , wieso kann die Person dann nicht den Jive programmieren ?

Und wenn dafür alle Kabel , alle Set ups in der FF10 und alle mechanischen Einstellungen nachgemessen werden müssen.
    Shei.... egal wäre doch bezahlt worden.

Zum Thema Stecker nicht mit Silicon gesichert. Warum diese Frage von Herrn Pöting.
    Gesichert wird erst wenn alles überprüft und für gut befunden ist , denn dann hat man weniger Arbeit um alles , macht doch keinen Sinn erst kleben um dann wieder zu lösen.

FAILSAFE

Grüße
    Guido

Kommentar

• mike65
      mike65

Ich war auch bei Bernd Pöting in der Flugschule. Habe mich auch erst ein bischen über ihn gewundert. Aber nach einer kurzen Zeit hab ich gemerkt von welchem Schlag er ist. Ein Typ mit "Schnauze" eben. Er wollte mir unbedingt die Fingersteuerung am Pultsender aufs Auge drücken, was ich auch versucht habe. Ich hab ihm das aber nicht übel genommen, war eine Erfahrung mehr. An den Tagen(2) ist viel gelacht worden, die Stimmung war lustig und jeder gut drauf. Ich hab was gelernt und Angst überwunden, konnte am Tag drauf gleich alleine Rundflug machen. Mit Lob hat Bernd nicht gespart. Kritik da wo es angebracht war..zwischendurch die "Schnauze". Ich war sehr zufrieden, Bernd hat sein Geld verdient.
      Wir sehen uns im Frühjahr wieder.

LG Mike

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Hi,

hmm, ich würde sagen, weil er einfach keinen Bock mehr hatte jemandem etwas zu erklären bzw kostenlos zu richten, welcher eh alles besser weiß und somit unschulbar ist. Meine Vermutung.
        Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Also ich denke wenn ein Herr Pöting die Stecker kontrolliert,wird das schon seine richtigkeit haben....der macht das ja nicht seit gestern.

Wenn ich hin und wieder mal ein paar Leute helfe,könnte ich auch aus der Haut fahren.....weil die einfachste Dinge nicht erledigt wurden.

Zu dem Hobby gehört auch ein wenig Technisches Verständnis

Kommentar

• gerdvonrunkel
            gerdvonrunkel

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen

Wenn jemand SO GUT SEIN SOLL wie von manchen hier erklärt , wieso kann die Person dann nicht den Jive programmieren ?

Grüße
            Guido
            Was ich nicht so ganz verstehe,
            sagtest du nicht das du alles gemacht hast, und das sehr genau , hmm *

warum mußte er den dann programmiert werden ??

Ich sehe das mal so.
            deine Erwartungen und Pöttings Art haben sich nicht vertragen.

Es ist nicht so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast.
            Und da du Offensichtlich von deiner Unfehlbarkeit überzeugt bist.
            motzt du hier rumm wie ein Kind das seinen Lutscher nicht bekommen hat

Nix für Ungut

Gruß Gerd

Kommentar

• zschigi2
              zschigi2

Also irgendwie motzen hier wohl bestimmte Vertreter beider Lager zunehmend mehr rum. Nun kommt doch mal wieder runter. Herr Pötting hat - wie ich finde sehr sachlich - Stellung bezogen und damit sollte es auch mal wieder gut sein.

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Hi Guido,

ich finde es ja schade, daß Du die weite Reise zum Bernd Pöting "umsonst" gemacht hast - das V-Stabi ist doch nun eingestellt? Der Heli überprüft und flugbereit? Auch wenn der Jive sich aus unerfindlichen Gründen nicht proggen ließ?

Ich finde wirklich nicht, daß das alles selbstverständlich ist, vor allem, ohne dafür Entgelt zu verlangen. Habe den Bernd beim Speed Cup im Juni kennen und schätzen gelernt, er ist nun mal ein Original, und die Siegerländer scheinen generell ein eher rustikaleres Völkchen im verbalen Umgang miteinander zu sein, aber immer in wohlwollender Absicht. Das sollte man nicht in den falschen Hals bekommen. Er ist mMn ein herzlicher und netter Typ, und vor allem eines: kompetent. Das steht vollkommen außer Frage.

Von seinen fliegerischen Qualitäten konnte man sich am nächsten Tag ein Bild machen - eine ungeplante Autorotation bei einer Schulung mit einem Turbinen-Heli nach einem Heckausfall z.B., bei der der Heli bis auf eine gebrochene Kufe unbeschädigt blieb, ebenso ein paar 3D und Speed-Einlagen mit seinem eigenen TDR. Ja, er hatte auch einen dabei

Würde ich in eine Flugschule gehen, hätte ich auch lieber den Bernd als Lehrer, der mir sagt, was Sache ist, anstatt irgendjemand der für mich fliegt und mir suggeriert ich wäre das (siehe weiter oben im Thread). Keine Wertung was andere Fluglehrer angeht - kenne nur ihn bis jetzt

Sowas in einem öffentlichen Forum zu posten in der Art ist schon rufschädigend, nicht nur "informierend" - das war Dir aber vorher auch klar, oder? Sich jetzt darüber zu beschweren, daß das auch so aufgefaßt wird, macht wenig Sinn

Du sagst er sollte alles überprüfen, er sagt, Du meintest alles wäre perfekt und er sollte quasi nur sein Okay dazu geben, es wäre aber nicht alles wirklich in Ordnung gewesen (Servos, Vstabi, Regler). Irgendwo dazwischen muß wohl die Wahrheit sein. Es direkt mit ihm zu klären wäre wirklich der richtige Weg gewesen - entweder hätte man eine amikale Basis und eine weitere Flugstunde vereinbaren können, oder eine sonstige zufriedenstellendere Lösung als einfach abzurauschen und hier seiner Frustration freien Lauf zu lassen.

P.S.: ich bin ein wenig weiter gefahren zu ihm...schau' mal auf meinen Flugort.

lG,
                Simon.

Kommentar

• Digger 600
                  Digger 600

Moin,
                  warum teeren, federn und steinigen wir den Themenstarter nicht einfach, bevor wir ihn 4-teilen ?

Es ist mitte November, der Winter fängt erst an ... was geht hier im Forum erst ab,
                  wenn im April 2010 auch noch Scheiss Wetter ist?

Kommentar

• drei d
                    drei d

das ist doch verständlich nach der langen anreise.

ich an pötings stelle hätte es nicht übers herz gebracht den "kunden" wieder 180km nach hause zu schicken, ohne eingestellten heli.

wie es aussieht haben beide fehler gemacht.
                    unterm strich aber alles nicht so schlimm.
                    heli ist ja noch ganz

guido,
                    warum hast du es nicht geschafft den regler zu programmieren?

Kommentar

• Stefan Dorn
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2001
                      • 2709
                      • Stefan

Hi,

wenn die Chemie nicht passt kann sowas passieren. Ist ja nicht so, daß Bernd sich nicht bemüht hätte. Es hat halt nicht sollen sein
                      Schönen Gru�
                      Stefan

Kommentar

• Kobi
                        Kobi

Es scheint, als gäbe es beim Herr Pötting etwas kostenlos, wofür man woanders teuer bezahlen muss:

Meister, mein Pirofunnel war unsauber, peitsch mich!

:-) Ich finds lustig.

Kommentar

• Stefan Dorn
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2001
                          • 2709
                          • Stefan

Hi,

peitsch mich!
                          hat Bernd aus dem Angebot genommen.

Ich könnte dir aber dank guter Kontakte in den Untergrund ein paar Adressen besorgen, wenns dringend ist.

P.S.: Ich habe bei Bernd nie geschult und mich anfangs auch über ihn aufgeregt. Ist aber ein netter Kerl.

P.P.S: Warum stehen Männer auf Lack und Leder?

Das riecht so schön nach neuem Auto
                          Schönen Gru�
                          Stefan

Kommentar

• badboy1000
                            Senior Member
                            • 18.03.2008
                            • 1017
                            • Emil

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                            @bodykalle
                            Wenn Du ihn nicht kennst, würde ich mir an Deiner Stelle kein Urteil erlauben......

@all
                            Ich kenne Bernd Pöting persönlich und ich kann nichts schlechtes sagen, im Gegenteil. Er sagt halt was er denkt, gut der eine oder andere mag zart beseitet sein und das nicht abkönnen. Mir ist es so jedenfalls lieber, als wenn mir jemand in den A....... kriecht und anschließend abrotzt.
                            Und mal ehrlich, brauch nicht der eine oder andere auch mal nen Tritt oder muss vor vollendete Tatsachen gestellt werden damit er in die Socken kommt?
                            Wenn ich schon lese ich habe auch schon oft gehört.......oh Mann!
                            Selber ein Bild machen ist angesagt, ist ja schlimmer als beim Kaffekränzchen hier.....ts ts ts.

Ich glaube dieser Winter wird ziemlich hart und anstrengend .

So, jetzt könnt ihr mich ruhig steinigen, ich bin nämlich nicht empfindlich

Liebe Grüße
                            Silke

Silke,du vergisst hier aber das du ne Frau bist!
                            Hört sich doof an,aber es soll Männer geben die kriechen
                            nur Frauen in den Arsch,und bei Männer'n spielen sie den großen ,,Macker''!
                            Der Pöting hat sicher ne menge erfahrung,trotzdem kann man am Boden bleiben.
                            Und wenn ich höre: ff10 soll ein Spielzeug sein!!!!
                            Der Bernd soll mal hier aufzählen,welche funktionen auf ner ff10 fehlen,um einen
                            Heli vernünftig einzustellen.
                            Zuletzt geändert von badboy1000; 17.11.2009, 00:33.

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Junge Junge ,
                              jeder von uns weiß das ein Heli und vor allem mit Stabi recht komplex ist .
                              Ich habe an einem Heli schon mal 3 Monate einen Fehler gesucht und aus reinem Zufall gefunden. Jeder hier der ein Jazz oder Jive oder sonst einen Kontronik Regler schon mal Programmiert hat weiß das es eigentlich recht einfach ist . In diesem Speziellen Fall hilft die Beschreibung und bei unserer Modernen Technik ein simpler Anruf bei Kontronik.
                              Manchmal dauert es aber auch ein Paar Tage bis man den Heli sauber eingestellt und eingeflogen hat . Und da ist es immer ein guter Rat sich Leuten aus der Nachbarschaft an zu schließen. Denn man sollte seinen Heli kennen und wissen was da passiert und warum es passiert , Da wäre es besser gewesen die Zeit zum fliegen zu nutzen und so viele Frage wie nur möglich zu stellen . Denn mit einmal hin Fahren und nach 6 Stunden kann ich meinen Heli fliegen ohne Vorkenntnisse ist und wird ein Wunsch bleiben Das Funktioniert in keiner Flugschule ohne ßbernachtung . Aber damit erzähle ich nichts neues. Wenn es wirklich der erste Heli ist ist es Schade um den schönen Heli ...Ein Heli ist nun mal keine Fläche und die Vorkenntnisse einer Fläche helfen da nicht wirklich ...Und je nach dem an welchem Sim geübt wurde vermeidet selbst das keinen Crash ....Meine persönliche Erfahrung...
                              Noch ein Satz zum Sender , ein 7 Kanal Sender ist für einen Heli ohne Sonderfunktionen ausreichend , vobei Kanal 7 am Empfänger für die zweite Stromversorgung ist
                              Zuletzt geändert von Manfred; 17.11.2009, 00:45.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Deuterius
                                Deuterius

Hallo Leute,

wie auch immer die Sache abgelaufen sein mag, so finde ich es etwas seltsam, dass ein gestandener Linienpilot es nicht hinbekommt so eine Angelegenheit persönlich zu klären.

LG Deuterius (Uli Haslinde, Flugkapitän ARJ)

Kommentar

Lädt...
                                X