Besuch bei Pöting , Reinfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drei d
    drei d

AW: Besuch bei Pöting , Reinfall

wenn er noch gar keine erfahrung mit fliegen hat, dann ist ein crash wirklich sehr wahrscheinlich.
    und landegestell geht glaube ich nicht so gut mit v-stabi.

Kommentar

• guidof911
      guidof911

Hallo ,
      zunächst einmal besten Dank an alle für die Antworten.

1) Wollte hier niemanden schlecht machen !
      2) Ein Forum ist dafür da um Erfahrungen auszutauschen.

Wenn ein Kunde one way 180km fährt spielen die Gründe keine Rolle sondern er sollte mit Interesse an der Arbeit behandelt werden.
      Es ging nur um die letzten Selbstzweifel auszuräumen und den Jive in Mode 4 oder Mode 11 zu konfigurieren , das V Stabi einzustellen und dabei dem SCHßLER alles zu erklären. Dann noch nen Kaffee und die Rechnung und alle sind glücklich.

Wer sich einen Trabi oder Ferrari kauft wird auch nicht in der Werkstatt gefragt warum wieso weshalb gekauft , sondern die Arbeiten die in Auftrag gegeben werden , werden erledigt.

Ich als Simulatorchecker frage auch nicht meine Schüler warum Sie so doof sein konnten Verkehrsluftfahrtzeugführer zu werden. ( scheiss langes Wort )

By the Way , Herr Pöting hat kein Geld in Rechnung gestellt sondern war nur nicht motiviert. Hätte Er mir das vorher gesagt hätte ich 5 Std und fossile Brennstoffe gespart.

Aber einige haben schon Recht , Geduld , habe wenigstens heute noch mit Kontronik und Robbe telefoniert und der Heli läuft jetzt im neuen Mode , Drehzahl in Idle 1 und 2 stimmt , Mechanik sowieso.

Werde mich auf einige nicht wenige private Nachrichten bald melden.

Nochmals Danke. Happy Landings.

Grüsse
      Guido

Kommentar

• rene5
        Member
        • 05.12.2006
        • 169
        • yukskül
        • Verein

Können diese "Fluglehrer" eigentlich wirklich 3D Fliegen?
        Also, ich meine so richtig;-)))
        Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Meik
          Meik

Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigen
          einzustellen, natürlich ohne Entgeld, da wir ja leider nicht zum Ziel kommen konnten !
          Das ist aber nicht Geschäftstüchtig Bernd .

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Zitat von rene5 Beitrag anzeigen
            Ist das Wichtig ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Einige JA!!!

Kommentar

• gerdvonrunkel
                gerdvonrunkel

Wenn du jemanden das Laufen beibringen willst, muss er es nicht auch auf den Händen können, auf den Füßen reicht zum Anfang.

Gruß Gerd

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                  Als Selbstständiger sollte man immer einen guten Tag haben (soll zumindest so aussehen ) , zumal er überall bekannt ist .

Grüße Karsten

Das denke ich aber auch.......

ich habe vom Pöting bis jetzt nur gutes gehört........

Noch 2-3 solcher Thread´s kann er sich meiner Meinung nach nicht erlauben.....

Jeder hat mal einen schlechten Tag......und RuckZuck ist daraus ein Thread entstanden......

Finde ich eigendlich nicht ok(den Thread)........aber naja!!!!
                  Zuletzt geändert von scheich; 16.11.2009, 22:44.
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• markus_s
                    markus_s

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
                    Hallo ,
                    zunächst einmal besten Dank an alle für die Antworten.

1) Wollte hier niemanden schlecht machen !
                    2) Ein Forum ist dafür da um Erfahrungen auszutauschen.

Wenn ein Kunde one way 180km fährt spielen die Gründe keine Rolle sondern er sollte mit Interesse an der Arbeit behandelt werden.
                    Es ging nur um die letzten Selbstzweifel auszuräumen und den Jive in Mode 4 oder Mode 11 zu konfigurieren , das V Stabi einzustellen und dabei dem SCHßLER alles zu erklären. Dann noch nen Kaffee und die Rechnung und alle sind glücklich.

Wer sich einen Trabi oder Ferrari kauft wird auch nicht in der Werkstatt gefragt warum wieso weshalb gekauft , sondern die Arbeiten die in Auftrag gegeben werden , werden erledigt.

Ich als Simulatorchecker frage auch nicht meine Schüler warum Sie so doof sein konnten Verkehrsluftfahrtzeugführer zu werden. ( scheiss langes Wort )

By the Way , Herr Pöting hat kein Geld in Rechnung gestellt sondern war nur nicht motiviert. Hätte Er mir das vorher gesagt hätte ich 5 Std und fossile Brennstoffe gespart.

Aber einige haben schon Recht , Geduld , habe wenigstens heute noch mit Kontronik und Robbe telefoniert und der Heli läuft jetzt im neuen Mode , Drehzahl in Idle 1 und 2 stimmt , Mechanik sowieso.

Werde mich auf einige nicht wenige private Nachrichten bald melden.

Nochmals Danke. Happy Landings.

Grüsse
                    Guido
                    Hallo Guido,

wie, du wolltest niemanden schlecht machen*? Wie soll eine solches Statement, das tausende lesen denn sonst aufgefaßt werden? Ein ehrliches und offenes Wort zu Bernd an Ort und Stelle wäre sicherlich sinnvoller gewesen als hier öffentlich solche Themen zu starten.

Gruß

Markus

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Der Pöting kann das und noch mehr- habe bei einer Flugstunde mal eine AR erlebt, die sich gewaschen hat! Mit dem "Kautzigen" muß man schon zurecht kommen- allzu empfindlich sollte man bei den Sprüchen sicher nicht sein-aber man ist ja zum Lernen da und nicht in der Betreuung

Mir war seinerzeit was anderes aufgestossen, weshalb ich später zu Hermann Irle gegangen bin: Sehr gelassen, sehr gut!

Bernd hat das unentgeldlich gemacht? Dann verstehe ich allerdings keinesfalls, worüber sich hier beschwert wird!

Gruß
                      Juky

PS: Schon der Hammer wie hier von einigen der zunächst einseitige Erfahrungsbericht für bare Münze genommen wird! Wer von den ganzen Postern kennt denn Bernd Pöting persönlich? An die, die ihn nicht kennen: Nehmt doch einfach die Finger von der Tastatur!

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

@Juky

im Chat ist langweilig. Komm sofort rein

Gruß

Claus

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Zitat von Juky Beitrag anzeigen

PS: Schon der Hammer wie hier von einigen der zunächst einseitige Erfahrungsbericht für bare Münze genommen wird!
                          Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit

MfG Gerald

Kommentar

• heli-müller
                            heli-müller

Fals einige Aussagen unteranderem an mich waren:

Ich kann so gut fliegen, dass im Lehre-Schüler Betrieb zu 99% nix passiert und ich habe auch Bernd Pötting persönlich kennen gelernt auch wenn er mich nicht kennt...

Vielleicht war ja auch mein Fall ein Zufall aber ich habe dieses Bild und ich hatte bisher noch keinen Anlass es zu ändern...

Einen schönen Abend und Liebe Grüße
                            Dennis

Kommentar

• Stefan Dorn
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2001
                              • 2709
                              • Stefan

Hi,

die Frage ob Bernd denn überhaupt 3d fliegen kann ist ja wohl ein Witz.

Der Bernd ist einer der Urväter des 3d. Er war der oder einer der erste(n) Fluglehrer in Deutschland, welche 3d geschult haben.

Ebenso hat Bernd die ersten 3d Wettbewerbe in D veranstaltet. Den legendären Pötingcup. Dieser wurde später von Albert übernommen und es wurde die F3N draus.

Also mal locker. Bernd ist wie gesagt ein netter Typ mit einer lockeren Art zu schulen.

Der Threadersteller sollte sich nicht beschweren. Heli mechanisch eingestellt usw und alles für Lau. Und glaub mir, ein Anfänger übersieht gerne Fehler und ja, du wirst den TDR schrotten.
                              Schönen Gru�
                              Stefan

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Ich kenne Bernd von einigen Besuchen bei seiner Flugschule und von vielen Helitreffen. Ich mag seinen Humor sehr und sein Können. Was zählt ist, dass man bei Ihm schnell fliegen lernt und die Flugstunden sind jeden Cent wert. Gelacht habe ich über seine Sprüche auch viel.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Leute gibt, die eher "Theoretiker" sind und es wahrscheinlich auch bleiben, die sich in einer solchen Flugschule (kein Kindergeburtstag, sondern ein "Männersport" - verzeihe mir, Silke - ) nicht wohl fühlen. Man muss ja nicht wieder hingehen.

Nichts bezahlt haben und hier meckern (das kostet den Bernd einiges, nämlich seinen guten, verdienten Ruf), finde ich zum "***".

Kommentar

Lädt...
                                X