Besuch bei Pöting , Reinfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidof911
    guidof911

Besuch bei Pöting , Reinfall

Hallo ,
    war heute morgen bei der Flugschule Pöting nachdem ich 185 km hinter mir gelassen habe. Natürlich mit Termin der vor dem letzten Wochenende vereinbart wurde. War sogar pünktlich um 0930 da.

Netter Empfang mit einer Tasse Kaffee.

Es ging in erster Linie darum meinen TDR zu überprüfen und einzustellen , sprich Jive Regler und V Stabi , alle anderen Arbeiten wurden vorher von mir ganz genau nach dem Handbuch von Jan Henseleit durchgeführt. ( Handbuch ist einfach nur SPITZE )

Wollte auf Nummer SICHER gehen.

Schnell wurde mir klar das Herr Pöting keine E-Helis mag und das V Stabi fand er eh nur Schei......
    Meine FF10 , 2,4Ghz ist in Seinen Augen auch nur ein Spielzeug.
    Natürlich im Vergleich zu der mir gezeigten FX40 **?

5 mal wurde mir gesagt das ich den Heli eh nur crashe. Sehr motivierend.
    War für mich persönlich ein Reinfall und 5 Std , 370km für die Katz.

Fliege seit 24 Jahren Boeing 737 Classic und NG und habe so manchen Neuling im Sim fit gemacht , aber bitte mit Gefühl und Wissen , was ich heute vermisst habe.

Vielleicht hatte Herr Pöting auch nur einen schlechten Tag oder was weiss ich.

Wißt Ihr wo eine gute Flugschule ist wo man mit normalen Heli kommen kann , habe eben noch keine Turbine ............

Grüße
    Guido
  • abbs4c
    Member
    • 27.05.2008
    • 714
    • Guido

AW: Besuch bei Pöting , Reinfall

Ich habe meinen ersten Heli Feb08 von Litronics2000 überprüfen lassen. Es gab auch hilfreiche Tipps und Unterstützung beim Erstflug.
    GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich kann dir nur den Doc Tom empfehlen ich persönlich war nie da aber alle die über ihn reden
      sind begeistert .Ich kenne ihn aus dem Nachbaruniversum ist ein feiner Typ !!
      Sehr hilfsbereit und erfahren .

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo Guido,

zum Herrn Pöting kann ich nichts sagen, weder positiv noch negativ, weil ich Ihn noch nicht persönlich kennengelernt habe!

Aber was Dich und Deinen TDR angeht, würde ich Dir empfehlen, vielleicht einfach hier über´s Forum in der Rubrik Henseleit-Helicopter mit den TDR-Piloten Kontakt aufzunehmen und vielleicht findet sich einer, der in Deiner Nähe wohnt und Dir Hilfe anbietet!

Gruß Jens

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Oh das ist keine gute Werbung . Wohl net so viel Ahnung , ich find die ff 10 geil und V-Stabi sau geil und den TDR okay ....

Aber vielleicht hat er Probleme mit dem einstellen eines 3d Helis ...

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Du solltest hier aber Hilfe finden ich denke bis her hat hier jeder brauchbare hinweise bekommen.
            Wo Wohnst du denn oder aus welcher Gegend kommst du?

Kommentar

• JensLein
              JensLein

Hallo,

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
              Oh das ist keine gute Werbung . Wohl net so viel Ahnung , ich find die ff 10 geil und V-Stabi sau geil und den TDR okay ....
              Aber vielleicht hat er Probleme mit dem einstellen eines 3d Helis ...
              Grüße Karsten
              also bei der jahrzehntelangen Erfahrung und der Anzahl an Heli´s, auch 3D, die er gebaut hat, dürfte er mit Einstellarbeiten jeglicher Art wohl keine Probleme haben!

Vielleicht hatte er eben nur einen schlechten Tag!

Gruß Jens

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Als Selbstständiger sollte man immer einen guten Tag haben (soll zumindest so aussehen ) , zumal er überall bekannt ist .

Grüße Karsten
                Zuletzt geändert von bodykalle; 16.11.2009, 21:07.

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

Hallo,

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                  Als Selbstständiger sollte man immer einen guten Tag haben , zumal er überall bekannt ist .
                  Grüße Karsten
                  immer einen guten Tag haben geht wohl auch nicht, aber man sollte sich dennoch immer angemessen verhalten, erst recht, wenn man dafür gut bezahlt wird!

Gruß Jens

Kommentar

• heli-müller
                    heli-müller

Also ich musste leider auch schlechte Erfahrungen machen mitt dem Herrn Pötting...nicht was seine Flugschule nageht aber einfach menschlich ein ...naja ich sage nicht....auf jeden Fall ist das echt keine Werbung...

Bei mir im Verein kommen alle zu mir wenn es um irgend eine Art Helis geht... da wird keine Flugschule gebraucht.

Ist er aber nicht auch hier im Forum?

Liebe Grüße
                    Dennis

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

ich kann nur Hermann Irle empfehlen. Ein sehr ruhiger und gelassener Mensch bei dem es einfach Spaß macht. Und ausziehen will er auch keinen, denn nach 2 Flugstunden meinte er das ich in am besten mich in einem Verein anmelde und fliegen gehe.

P.S. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, jedoch nicht wenn man für eine Dienstleistung Geld bekommt.

Kommentar

• Rasenmäher
                        Rasenmäher

es haben sich aber schon mehrere beschwert !

als er eine gruppenschulung machte und das mit fläche und heli hatte er einen schüler der schon einigermaßen fläche fliegen konnte alleine in der luft gelassen. dann hat er sich um den schüler mit dem heli gekümmert.
                        kurz darauf machte der schüler mit der fläche einen fehler und jagte den 2m extra 300 in den boden.
                        daraufhin packte herr pöting wohl wütend seine sachen ein und lies die beiden einfach stehen!
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2009, 21:16.

Kommentar

• bodykalle
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 5745
                          • Karsten
                          • SMACKZONE

Na da kommen ja Details raus ... Schon ist der Namen Pöting nicht mehr so rein .

Sollte man nicht machen .

Kommentar

• FlyFrog
                            FlyFrog

Ihr seid nur nicht die richtige Klientel

Diese Flugschule ist nichts für den "kleinen" Kunden

Wer Helis unter 10K€ fliegt, soll anscheinend woanders hin gehen

Ich würde mich mal in den verschiedenen Foren um hören, dort gibt es oft die besten Tipps bezüglich guter Flugschulen (s.o.).

Desillusionierende Grüße
                            Heino

Kommentar

• AMG Mike
                              AMG Mike

....ich habe auch schon zwei Tage mit Bernd hinter mir und ich kann sagen, mann muss sein Gespräch abkönnen, oder damit umzugehen wissen. Wenn man zwei Tage mit ihm verbringt hört man über Beleidungen bis zu Einfühlsames von ihm, aber ich gebe zu, er ist manchmal echt schwierig.
                              Ich stehe manchmal auch eher auf "Angeschreie" vom Fluglehrer, und muss zugestehen, dass ich damals das Nasenschweben eher mit "was, bis Du blöd oder taub" gelernt habe, als mit "würden sie bitte es was ruhiger vor sich schweben" .

....schade dass Dein Besuch nicht erfolgreicher und angenehmer war....ich kann Dich gut verstehen, meine T12 und Handsender fliegen war auch nur Müll...

Mike

Kommentar

Lädt...
                              X