Grundsätzliche Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt.Quick
    Cpt.Quick

AW: Grundsätzliche Anfängerfragen

Hey Ping,

kann Dir nur raten, die Ausführungen von Steffen zu befolgen. Er hat alles schön ausführlich erklärt. Besser kann man nicht beraten. Großes Lob an Steffen.

Dir Ping, viel Erfolg beim Einstieg in die Heli-Welt!

Kommentar

• Ping
      Ping

Hallo All

Ihr ALLE habt mir in den letzten Tagen wirklich sehr weitergeholfen!
      Für ein komplettes Greenhorn ist der Einstieg in dieses Hobby sehr schwer. Nur mit der Suchfunktion im Forum wäre ich wohl nie so schnell auf meinen aktuellen Wissensstand gekommen. Deshalb nochmal meinen Dank an euch!

Ich hab mich nun dazu entschlossen, vor der langen Winterzeit, einen Sender zu kaufen und fleissig mit einem Sim zu üben. Parallel dazu, werde ich natürlich das Forum durchforsten um einfach dazuzulernen...

Beim Sim dachte ich an den Aerofly Pro.
      Zum Sender würde ich vielleicht noch eure Unterstützung benötigen, um hier nicht gleich einen Mist oder ein, für meine Zwecke, überzogenes Gerät zu kaufen. Gedacht hatte ich da an eine 2,4GHz von Futuba oder Spectrum?! Die Multiplex sind nicht ganz mein Preisniveau. Der Sender sollte natürlich auch ausgelegt sein, um im Frühjahr einen T-Rex steuern zu können...

lg
      Winfried

PS: Sollte sich meine ursprüngliche Quelle für die beiden Koaxis wieder melden, könnte ich die für meine Mädchen besorgen.

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Nimm lieber den Reflex Simulator. Der ist viel realistischer. Grafik ist bei beiden gleich gut. Nur der Reflex ist das Steuern der Modelle realistischer.
        Und man kann übers Internet mit anderen fliegen. Macht sehr viel mehr Spass als nur alleine.
        Ich habe momentan beide und kann sagen, daß der Reflex sein Geld wert ist.

Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Ping
          Ping

Hab gerade gesehen, dass ich irrtümlicherweise in meinem Vorgängerbeitrag den Link der Reflex reingepinselt hatte. War wohl bereits ein Zeichen...

lg
          Winfried

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Würde auch den reflex in neuester Variante empfehlen.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• AIRWOLF -
              AIRWOLF -

Nur die Sache is ja die das der auch gan schön Teuer ist.

Gibts den wo billiger

Kommentar

• Heli67
                Heli67

Zitat von AIRWOLF - Beitrag anzeigen
                Nur die Sache is ja die das der auch gan schön Teuer ist.

Gibts den wo billiger
                Ebay oder Ricardo z.B.

Kommentar

• AIRWOLF -
                  AIRWOLF -

Ebay hät ich schon einen an der Hand wer ist Ricardo?

MFG Martin

Kommentar

• Heli67
                    Heli67

Ricardo ist Ebay für die Schweiz.

Kommentar

• AIRWOLF -
                      AIRWOLF -

Ahh ok danke für die Auskunft

Kommentar

• marjot
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 1118
                        • Marius
                        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hab auch mal ne (Anfänger-)Frage, da ich bei Verbrennern Anfänger bin.

Was muss ich bei diesen kalten Außentemperaturen beachten? Warumlaufen lassen?
                        Oder alles wie gehabt?

Grüße,
                        Marius
                        GruÃ?,
                        Marius

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                          Ich sags mal so.. der Ton macht die Musik..und du kommst ganz schon agressiv daher. Nimm nicht alles sooo genau, als wenn ich dir jetzt was gaanz böses unterstellt hab. Ich hab ja auch nicht behauptet das du gesagt hättest ich wäre
                          schwachsinnig. Im übrigen nehme ich keine Drogen und trinke auch keinen Alkohol. Also dreh deine Respektlosigkeit mir gegenüber ein wenig zurück.

Im übrigen: JAJA .. oder Götz von Berlichingen
                          ich kanns nicht fassen!!!!
                          1.ich hab dir nicht unterstellt,das du mir was gaanz böses unterstellst!(hab nur gesagt,das ich so was gar nicht geschrieben habe,was ja auch der wahrheit entspricht also verdreh bitte nicht SCHON wieder die dinge ok!?)
                          2.du liest 2 mal hintereinander nicht was ich geschrieben habe(sonst würdest du nicht behaupten ich wär agressiv oder respektlos!)!
                          genauso dein ZITAT :

Ich hab ja auch nicht behauptet das du gesagt hättest ich wäre schwachsinnig**

(wie kommst du jetzt wieder auf den mist*?)
                          wo habe ich denn bitte schön in irgend einer form dies oder ähnliches geschrieben HALLO!?
                          ich hab dich nur noch mal auf das was ich im ersten beitrag geschrieben habe aufmerksam gemacht,(weil du mich anscheinend völlig falsch verstanden hast!) weil ich gern menschen beim lesen helfe die der deutschen sprache anscheinend nicht mächtig sind, oder durch haluzinationen irgend was lesen was gar nicht da steht!
                          genauso wie jetz schon wieder mit diesem zitat von wegen schwachsinnig und so....

wenn ich jemanden verbessere, dann beziehe ich es auf das was er geschrieben hat und nicht auf irgend etwas was gar nicht da steht!!!(drum bin ich jetzt auch ein wenig stinkig,was aber bestimmt auch nachvollziehbar ist!?)
                          deshalb(wenn du ALLES nochmal GENAU gelesen hättest, und ein normal denkender mensch wärst) hätte ich ein sorry von dir erwartet und keine unverschähmtheit wie dieses zitat vom GßTZ
                          so was wie dich hab ich echt noch nie erlebt....völlig daneben!

[SIZE="3"]und zu deinem"GßTZ" kann ich nur sagen : DU MICH AUCH!!![/SIZE]

ps: ich bin nicht agressiv ! und respektlos trifft wohl eher auf dich zu!
                          denk mal drüber nach....auch wenns schwehr fällt(aber zuerst alles noch mal wort für wort lesen,was ich geschrieben habe UND was du darauf geschrieben hast)

gruß Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

@Rambole und mike65

Ich möchte euch bitten, eure Unstimmigkeiten nicht in diesem Ton öffentlich auszutragen.
                            Vielleicht beruht das Ganze ja auch auf einem Mißverständnis.

Denkt bitte mal beide darüber nach.

Wenn nicht, dann macht es per PN, Telefon, Boxring.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.10.2009, 17:01.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Balsapilot
                              Balsapilot

Hi Marjot,

wenn es sehr kalt ist kann es sein, dass Dein Verbrenner nicht anspringen möchte. Also lass Ihn lieber nicht zu lange im Freien stehen, wenn Du fliegen möchtest.

Ich lass meinen Raptor Motor dann einen Moment im Stand laufen, dass er etwas Zeit zum warmlaufen hat.

Die Vollgasnadel wird vermutlich etwas(zwischen 2 und 4 Zacken) magerer (in Uhrzeigerrichtung) gestellt werden müssen.

Achtung! Ein Lipo Empfängerakku kann bei sehr kalten Temperaturen seinen Dienst quittieren. (Deshalb fliege ich noch NiMh).

Das war in kürze das Wichtigste was mir eingefallen ist!

Gruß Markus

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Ping Beitrag anzeigen
                                Hallo All

Ihr ALLE habt mir in den letzten Tagen wirklich sehr weitergeholfen!
                                Für ein komplettes Greenhorn ist der Einstieg in dieses Hobby sehr schwer. Nur mit der Suchfunktion im Forum wäre ich wohl nie so schnell auf meinen aktuellen Wissensstand gekommen. Deshalb nochmal meinen Dank an euch!

Ich hab mich nun dazu entschlossen, vor der langen Winterzeit, einen Sender zu kaufen und fleissig mit einem Sim zu üben. Parallel dazu, werde ich natürlich das Forum durchforsten um einfach dazuzulernen...

Beim Sim dachte ich an den Aerofly Pro.
                                Zum Sender würde ich vielleicht noch eure Unterstützung benötigen, um hier nicht gleich einen Mist oder ein, für meine Zwecke, überzogenes Gerät zu kaufen. Gedacht hatte ich da an eine 2,4GHz von Futuba oder Spectrum?! Die Multiplex sind nicht ganz mein Preisniveau. Der Sender sollte natürlich auch ausgelegt sein, um im Frühjahr einen T-Rex steuern zu können...

lg
                                Winfried

PS: Sollte sich meine ursprüngliche Quelle für die beiden Koaxis wieder melden, könnte ich die für meine Mädchen besorgen.
                                hi winfried
                                ich kann nur für die spektrum sprechen(habe die dx7, die auch viele profis fliegen)mit der ich sehr zufrieden bin(bis auf das menü und die beschreibung,die für anfänger manchmal etwas "unübersichtlich" sind).
                                mein schwager hat eine futuba 7 die auch sehr gut ist(aber der hatte am anfang genauso schwierigkeiten beim einprogramieren)
                                ich denke mal dass beide sehr gut sind,egal ob für 450 oder 700 klasse.
                                von einer 6 kanal funke (egal welche marke)würde ich dir abraten, weil ein zusätzlicher kanal von vorteil sein kann.zb. für helicommand das er auch drin hat und für den er den 7 kanal braucht.ein kanal mehr ist nie verkehrt.
                                welche funke du letzendlich nimmst,hängt vom preis und vom design ab.
                                überzogen sind beide nicht(gutes preis leistungs verhältnis)!
                                wenn du dir eine fernsteuerung kaufst,solltest du nicht wegen 50 oder 100 euro hin und her überlegen,denn die kaufst du ja nicht alle 2 jahre neu.
                                du kannst zb. bei der spektrum dx7 20 verschiedene modelle speichern(fliegen). egal ob heli oder flugzeug.
                                einziger vorteil bei der spektrum :du kannst e-flite modelle ohne sender kaufen,weil der empfänger zur spektrum kompatibel ist.

Gruß Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X