Grundsätzliche Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli67
    Heli67

AW: Grundsätzliche Anfängerfragen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    [SIZE="4"]daran sieht man,dass es nicht immer verschwendetes geld ist,wenn man step by step immer ein bischen weiter geht!!!
    Beide Wege sind richtig und falsch, welcher was ist findet man erst mit der Zeit heraus. Ich habe den Weg auch via Koax-Blade CP-Belt CP-Rapi 550 gemacht, ausser dem Blade habe und fliege ich noch alle. Selbst für den Koax finde ich neue Flugmanöver die mich fordern und dadurch fördern.
    Vorteil vom step by step: finanzmässig fängt es klein an und steigert sich langsam. Sollte einem das Hobby nicht zusagen bleiben die Ausgaben der Wertverlust bescheiden.
    Vorteil Grosseinstieg: die Kosten für die kleineren Vorgänger könnte (z.T. sollte) man in Flugschule und vernünftige Komponenten investieren. Dieser Weg ist halt für jemanden der zu 100% beim Hobby bleiben will (ev. Quereinsteiger Flächenflieger) und bei kleineren Rückschlägen nicht aufgiebt.

Kommentar

• Matze09
      Senior Member
      • 17.08.2009
      • 2780
      • Mathias
      • MSV ABS Schkeuditz e.V.

@ Ping

ich habe auch mit einem Koax angefangen.
      Ganze 2 Wochen ist er geflogen, es war so langweilig.
      Mittlerweile bin ich bei einem T-Rex 600 ESP gelandet mit V-Stabi (vom Anfang bis jetzt zirka 6 Monate ).

Meine ersten richtigen Flüge habe ich mit einem KDS 450 SV gemacht, also die Basics gelernt.
      Dann habe ich in meiner Gegend viele andere Piloten kennengelernt und schon bin ich bei einem 600 gelandet.
      Mit dem klappt das alles schon so gut .
      Mein Tip investiere dein Geld in einen guten Simulator und nicht so viel Geld in solche dinge wie einen Koax .
      Versuche Leute aus deiner Gegend kennen zu lernen, das hilft sehr.
      Mfg Mathias

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Ping Beitrag anzeigen
        Noch zwei Fragen zur Futuba T-8 sind nun aufgekommen.
        2) Gibt es einen Link, wo man eine deutsche Bedienungsanleitung downloaden kann, um schon mal zu schmöckern?
        Hier einer der Links:

Ein Testbericht:

Kommentar

• Ping
          Ping

Also die Investition in einen FixedPitch und in einen Sim ist ja bereits getätigt!
          Sollte der Sender vom Walkera 4G1B auch mit dem Simulator funktionieren, wäre fürs erste mal alles geritzt (bis zum Frühjahr).
          Ist dem nicht so, wird wohl noch die Futuba T-8 im Frühwinter folgen.

Könnt ihr mir auch schon sagen, wo ich ein Ladekabel bzw. die Stecker für den LiPo herbekomme, bzw. wie die Stecker heissen. Das Kabel kann ich mir ja selber SCHNITZEN!
          -- Bin kein Elektronikspezialist, habe aber bisserl was in der Elektrotechnik gelernt. --

lg
          Winfried

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

Hi Ping,

vielleicht hilft Dir das beim "schnitzen"!

Gruß Markus

Kommentar

• Ping
              Ping

Hi Markus

Danke für den wertvollen Link!

Mal sehen was jetzt wirklich für ein Stecker im Sender ist, bzw. ob ich den USB einfach so damit verbinden kann, oder eine kleine Zwischenschaltung benötige...

lg
              Winfried

Kommentar

Lädt...
              X