Ich möchte euch bitten, eure Unstimmigkeiten nicht in diesem Ton öffentlich auszutragen.
Vielleicht beruht das Ganze ja auch auf einem Mißverständnis.
Denkt bitte mal beide darüber nach.
Wen nicht, dann macht es per PN, Telefon, Boxring.
ok
sorry hast recht!
aber wenn du alles genau gelesen hast wirst du es ja wohl verstehen dass man sich ärgert wenn jemand genau das gegenteil von dem behauptet was man geschrieben hat (oder dinge die man nicht geschrieben hat).
hätte auch gar nicht mehr zurück "gefightet" wenn mal ein ok stimmt hab ich falsch gelesen oder so gekommen wäre und kein zitat vom götz!
aber wenn du alles genau gelesen hast wirst du es ja wohl verstehen dass man sich ärgert wenn jemand genau das gegenteil von dem behauptet was man geschrieben hat (oder dinge die man nicht geschrieben hat).
hätte auch gar nicht mehr zurück "gefightet" wenn mal ein ok stimmt hab ich falsch gelesen oder so gekommen wäre und kein zitat vom götz!
SORRY
Hoi Rainer,
ich ärgere mich schon lang nicht mehr. Hätte sonst mit Sicherheit schon ein Magengeschwür.
Was soll ich mich auch ärgern, das Ganze ist ja nur unser allerseits geliebtes Hobby.
Geht ihr beide mal ein Bier trinken und ich bin mir sicher, die Welt ist dann wieder in Ordnung.
Hier im Forum gibts schnell mal Mißverständnisse, oder man bekommt etwas in den falschen Hals, aber von Angesicht zu Angesicht, wo auch die ganze Gestik und Mimik mit rüberkommt, da schaut die Sache wieder ganz anders aus.
In dem Sinne, weiterhin eine schöne (ärgerfreie) Zeit hier bei rc-heli.
Das gilt übrigens für alle.
edit, was vergessen
Geht´s auf Helitreffen und lernt dort den ein oder anderen User aus dem Forum kennen.
Ihr werdet sehen, das sind alles ganz normale Leut´s. Es ist immer schön, wenn zu den Nicks auch noch Gesichter kommen.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.10.2009, 17:27.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
wenn es sehr kalt ist kann es sein, dass Dein Verbrenner nicht anspringen möchte. Also lass Ihn lieber nicht zu lange im Freien stehen, wenn Du fliegen möchtest.
Ich lass meinen Raptor Motor dann einen Moment im Stand laufen, dass er etwas Zeit zum warmlaufen hat.
Die Vollgasnadel wird vermutlich etwas(zwischen 2 und 4 Zacken) magerer (in Uhrzeigerrichtung) gestellt werden müssen.
Achtung! Ein Lipo Empfängerakku kann bei sehr kalten Temperaturen seinen Dienst quittieren. (Deshalb fliege ich noch NiMh).
Das war in kürze das Wichtigste was mir eingefallen ist!
Gruß Markus
das mit den lipos ...gilt das auch für antriebs lipos?
weil mein antriebs lipo warm ist nach dem fliegen(aber der motor zieht wahrscheinlich bischen mehr als empfänger und servos deshalb kühlt der antriebs lipo auch nicht so extrem ab oder?)
kann ich mit dem deshalb auch bei 10 grad minus fliegen?
oder lieber nicht?
meine kälteste temp. war bis jetzt -2 grad.
Lipos mögen keine kalten Temperaturen. Du wirst sehen, dass Dein Heli bei kalten Temperaturen nicht die Leistungsreserven hat wie Du es gewohnt bist.
Bei uns im Verein liegen im Winter die Lipos reihenweise auf der Heizung.
Du hast richtig beobachtet, dass Dein Akku während des Betriebs warm wird. Das liegt am Innenwiderstand, den jede Spannungsquelle in irgend einer Form hat. Wenn ein hoher Strom gezogen wird fällt auch eine hohe Verlustleistung in Form von Wärme am Innenwiderstand ab. Im Winter liefert der Lipo aber nicht so viel Strom, deshalb fällt auch nicht so viel Leistung am Innenwiderstand ab - der Lipo kann sich also nicht selbst heizen! Schlimmer noch, wenn der Akku im Downwash des Rotors liegt, wird er noch dazu prima gekühlt...
Kannst Du im Winter mit Lipo Antriebsakkus Fliegen?! Klar! Du wirst an der Leistung Deines Helis merken wenn es zu kalt ist. Dann lagere Deinen Lipo vor dem Fliegen einfach an einem warmen Ort und alles ist gut.
hi winfried
ich kann nur für die spektrum sprechen(habe die dx7, die auch viele profis fliegen)mit der ich sehr zufrieden bin(bis auf das menü und die beschreibung,die für anfänger manchmal etwas "unübersichtlich" sind).
mein schwager hat eine futuba 7 die auch sehr gut ist(aber der hatte am anfang genauso schwierigkeiten beim einprogramieren)
ich denke mal dass beide sehr gut sind,egal ob für 450 oder 700 klasse.
von einer 6 kanal funke (egal welche marke)würde ich dir abraten, weil ein zusätzlicher kanal von vorteil sein kann.zb. für helicommand das er auch drin hat und für den er den 7 kanal braucht.ein kanal mehr ist nie verkehrt.
Was gibts zur Futuba T-8 zu sagen? Die hätte mir MR.NT empfohlen?!
Was gibts zur Futuba T-8 zu sagen? Die hätte mir MR.NT empfohlen?!
lg
Winfried
1 kanal zusätzlich kann nie schaden
aber das ist halt auch ne kosten frage.zum heli fliegen reicht eine 7 kanal erst mal für ein "paar jährchen".
futubas sind allgemein gut,egal ob 7 oder 12 kanal.....
übrigens:
wenn du mal sehen willst was man mit einem koax (walkera 5#10) in der "Bude"
so alles anstellen kann,schau dir mal mein video an.
ich flieg da ohne haube deshalb sieht der heli vielleicht ein bischen seltsam aus.
aber jedes gramm zählt!
Lipos mögen keine kalten Temperaturen. Du wirst sehen, dass Dein Heli bei kalten Temperaturen nicht die Leistungsreserven hat wie Du es gewohnt bist.
Bei uns im Verein liegen im Winter die Lipos reihenweise auf der Heizung.
Du hast richtig beobachtet, dass Dein Akku während des Betriebs warm wird. Das liegt am Innenwiderstand, den jede Spannungsquelle in irgend einer Form hat. Wenn ein hoher Strom gezogen wird fällt auch eine hohe Verlustleistung in Form von Wärme am Innenwiderstand ab. Im Winter liefert der Lipo aber nicht so viel Strom, deshalb fällt auch nicht so viel Leistung am Innenwiderstand ab - der Lipo kann sich also nicht selbst heizen! Schlimmer noch, wenn der Akku im Downwash des Rotors liegt, wird er noch dazu prima gekühlt...
Kannst Du im Winter mit Lipo Antriebsakkus Fliegen?! Klar! Du wirst an der Leistung Deines Helis merken wenn es zu kalt ist. Dann lagere Deinen Lipo vor dem Fliegen einfach an einem warmen Ort und alles ist gut.
Gruß Markus
vielen DANK für die schnelle antwort
vielleicht leg ich mir so einen kleinen Taschenwärmer zu,oder ich steck sie irgend wo hin wo es warm ist........
Das rote Licht sieht cool aus, bei deinem Clip. Sieht aus wie ein Zyklob...
Sollte ich mich entscheiden, über den Winter parallel zum Sim etwas anzuschaffen, überlege ich mir doch einen FP (z.B. 4G1) zu hohlen. Der hat einfach vom Aussehen schon mehr von einem Heli. Vorallem, wenn die Bedienung gleich leicht wie bei einem Koax sein soll...
Wie war das, die T-8 hat 8 Kanäle + 2 Schaltkanäle...
Also meine Entscheidung für die Winterzeit ist gefallen:
Futuba T-8
Simulator Reflex
Muss nur noch das Web wegen günstigen Angeboten durchforsten. Vielleicht gibts in Wien auch ein Messeschnäppchen...
Die T8FG hat aber 3 zusätzlich, also 10 insgesamt!
uuuups.....
hab ich nicht gewusst(hätte mal lieber googeln sollen ich "depp")
dachte 7 = 7
und 8 = 8
aber dann find ich die überzogen für den anfang ...oder nicht?
500 euro sind fast 200 mehr als bei der futuba 7 wenn man so viel kanäle gar nicht braucht.....weiss auch nicht
Das rote Licht sieht cool aus, bei deinem Clip. Sieht aus wie ein Zyklob...
Sollte ich mich entscheiden, über den Winter parallel zum Sim etwas anzuschaffen, überlege ich mir doch einen FP (z.B. 4G1) zu hohlen. Der hat einfach vom Aussehen schon mehr von einem Heli. Vorallem, wenn die Bedienung gleich leicht wie bei einem Koax sein soll...
Wie war das, die T-8 hat 8 Kanäle + 2 Schaltkanäle...
Also meine Entscheidung für die Winterzeit ist gefallen:
Futuba T-8
Simulator Reflex
Muss nur noch das Web wegen günstigen Angeboten durchforsten. Vielleicht gibts in Wien auch ein Messeschnäppchen...
lg
Winfried
dann wünsch ich dir viel spass und erfolg...
und immer dran denken:
[SIZE="5"]der schönste flug ist immer der,bei dem der heli heile bleibt!!![/SIZE]
Die T8 kostet 450€ fast überall (nicht 500), und du kriegst sie manchmal um 321€ ohne den (zu) teuren Set-Empfänger, kannst dir ja einen billigeren stattdessen kaufen, dann bist du mit 380€ voll dabei.
Die FF10C (T10) hat aber auch 10 Kanäle, wo liegt denn da der Unterschied
An unnötigen Details wie dem proprietären CamPac-Modul, welches die Anbindung an den PC unnötig verteuert und gegenüber der T8 verkompliziert. Und ihr Design ist für [s]ältere[/s] Leute, die schon länger dabei sind, kompatibler
Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.10.2009, 14:13.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar