Von Koax auf Richtigen umsteigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Von Koax auf Richtigen umsteigen

Nein, natürlich nicht. Teure Helis würde ich auch nur an eine 100mW-Funke im 2,4er Band hängen. Aber für einen Rex im "bis-1000-Euro-Segment" tuts die WK2801 auch. Natürlich immer unter dem Gesichtspunkt, daß noch gar nichts an Ausstattung vorhanden ist und man komplett neu einsteigt. Da investiere ich dann lieber 250 Euronen in so eine Walkera-Computerfunke und die restlichen 700 Euro in 1-2 Helis plus Ersatzteile, als umgekehrt.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Achja, weils einige hier in den falschen Hals bekommen haben: ich arbeite nicht beim Spielstein, habe keine Aktien von Walkera und auch keinen Schwager oder sowas in der Branche. Ich bekomme auch kein Geld für meine Postings hier (meine ßberzeugung), außer, daß ich 'ne Menge Kohle spare, weil ich nicht immer dem Mainstream nachlaufe und auch mal Neues probiere.

Und jetzt bin ich wieder still.

ßbt schön und wenig (teuren) Bruch im neuen Jahr!

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Macranger
        Macranger

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
        Achja, weils einige hier in den falschen Hals bekommen haben: ich arbeite nicht beim Spielstein, habe keine Aktien von Walkera und auch keinen Schwager oder sowas in der Branche. Ich bekomme auch kein Geld für meine Postings hier (meine ßberzeugung), außer, daß ich 'ne Menge Kohle spare, weil ich nicht immer dem Mainstream nachlaufe und auch mal Neues probiere.

Und jetzt bin ich wieder still.

ßbt schön und wenig (teuren) Bruch im neuen Jahr!

Gruß
        Dirk
        hallo dirk,
        ich finde deine postings super. überleg mir echt, ob ich mir so einen
        hole. gibts was ähnliches wie den 4#3B in größer?
        allerdings muss ich sagen daß ich mich bischen im kreis drehe.
        bzw. ich mich eben nicht entscheiden kann.
        wie findest denn sowas:

und dazu ne dx7. die kann ich ja immer benutzen.
        und teile kann ich günstige vom rex nehmen.
        gruss
        claus

Kommentar

• Macranger
          Macranger

oder der hört sich auch gut an:

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Claus, nochmal die Frage: hast Du einen Verein mit Flugplatz in der Nähe? Und dort jemanden, der bereit ist, Dir im Lehrer/Schüler-Mode das Helifliegen beizubringen?

Falls ja, kann das mit so einem KDS Dein Weg sein. In 1-2 Jahren fliegst Du sowas dann vielleicht auch alleine. Sicherlich nicht mehr diesen Sommer, es sei denn, Du verbringst mit Deinem Lehrer jede freie Minute auf dem Platz und/oder bist ein Naturtalent.

Falls Du alleine da stehst und Dir das Helifliegen mehr oder weniger selber beibringen willst/musst: diesen Heli zerlegst Du in 2 Sekunden nach Deinem ersten Alleinstart! Ein 70cm-Rotorkreis mit 800gr Abfluggewicht und einem 300W Antriebsmotor - als Anfänger im Alleingang sehe ich da wenig Chancen für Dich. Abgesehen davon, daß das auch für Dich selber nicht ganz ungefährlich ist. Wenn der rückwärts auf Dich zukommt, verstehst Du, was ich meine...

Nochmal: so ein Heli dreht mit hohen Rotor-Drehzahlen. Nur durch Gas-wegnehmen - und ich rede hier noch nicht davon, daß Du den schon auf 3D-Mode umgeschaltet hast - bekommst Du den gar nicht so schnell von der Drehzahl wieder runter, wie er mit hochdrehendem Rotor irgendwo einschlägt. Ganz abgesehen davon, daß die 800gr Gewicht Dir dann beweisen, daß Newton leider Recht hat und noch weiteren Schrott produzieren...

Zum alleine Hörner abstoßen: 4#3B. Für 200 Euro fast unkaputtbaren Spaß und dann üben, üben, üben. Dann kannst Du ja zum Herbst hin immer noch den KDS kaufen. Weil: das wäre danach ein Schritt, den Du auch selber hinbekommst. Oder vielleicht übst Du noch über den kommenden Winter mit dem 4G3 das CP-fliegen und baust Dir in Ruhe Deinen 450er/500er fürs Frühjahr 2010 auf. Macht auch mehr Spaß wie so ein RTF-Kasten.

EDIT: die Jungs bei Osmot kenne ich. Guter Laden, saubere Arbeit, empfehlenswert!

Gruß
            Dirk
            Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2009, 15:50.

Kommentar

• Macranger
              Macranger

nochmals die frage:
              wie findet ihr das angebot?

und dazu ne dx7 für 269,- euro mit empfänger.

dann benötige ich nur noch ein ladegerät oder ist der balancer das ladegerät?
              brauch ich noch was anderes?

ok nen 2 akku evtl.

Kommentar

• Macranger
                Macranger

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Claus, nochmal die Frage: hast Du einen Verein mit Flugplatz in der Nähe? Und dort jemanden, der bereit ist, Dir im Lehrer/Schüler-Mode das Helifliegen beizubringen?

Falls Du alleine da stehst und Dir das Helifliegen mehr oder weniger selber beibringen willst/musst: diesen Heli zerlegst Du in 2 Sekunden nach Deinem ersten Alleinstart! Ein 70cm-Rotorkreis mit 800gr Abfluggewicht und einem 300W Antriebsmotor - als Anfänger im Alleingang sehe ich da wenig Chancen für Dich. Abgesehen davon, daß das auch für Dich selber nicht ganz ungefährlich ist. Wenn der rückwärts auf Dich zukommt, verstehst Du, was ich meine...

Zum alleine Hörner abstoßen: 4#3B. Für 200 Euro fast unkaputtbaren Spaß und dann üben, üben, üben. Dann kannst Du ja zum Herbst hin immer noch den KDS kaufen. Weil: das wäre danach ein Schritt, den Du auch selber hinbekommst. Oder vielleicht übst Du noch über den kommenden Winter mit dem 4G3 das CP-fliegen und baust Dir in Ruhe Deinen 450er/500er fürs Frühjahr 2010 auf. Macht auch mehr Spaß wie so ein RTF-Kasten.

EDIT: die Jungs bei Osmot kenne ich. Guter Laden, saubere Arbeit, empfehlenswert!

Gruß
                Dirk
                ok dirk, glaub du hast mich überzeugt.
                kannst mir nochmal komponenten zusammenstellen, die benötige zum
                brushless umrüsten? oder kann ich erstmal mit dem gelieferten motor fliegen?

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Falls Du alleine da stehst und Dir das Helifliegen mehr oder weniger selber beibringen willst/musst: diesen Heli zerlegst Du in 2 Sekunden nach Deinem ersten Alleinstart!
                  Das kann ich so nicht bestätigen.

Hatte am Anfang weder Verein noch Forum und habe mir das Helischweben in allen Lebenslagen (Kampfschweber) selbst beigebracht.
                  Hatte ganz am Anfang auch keinen SIM.

Verein kam erst später und dort wurde ich auch mehrmals ans Kabel genommen.
                  Dies hat mich dann in die Rundflugphase geführt.

Was ich dem Claus unbedingt ans Herz legen möchte, ist ein ordentlicher Simulator.

Wenn es einen Verein in der Nähe gibt, unbedingt mal vorbeischauen, gucken was die Leute so an Helis fliegen und welche Sender sie benutzen.
                  Die Piloten auch mal anquatschen, ich kenne keinen, der nicht gerne Auskunft geben würde.

So, nun zum 4#3B.
                  Egal wie sehr der Dirk von diesem Heli angetan ist, ich würde ihn keinem Anfänger empfehlen.
                  Der Kleine ist für jemanden der noch nie einen Heli geflogen ist einfach zu hibbelig.
                  Ich kann das sagen, da ich selbst einen hatte. Aber nur kurz.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Man zerlegt einen Heli als Anfänger nicht binnen 2 Sekunden. Niemanden zwingt einem zu einem Flug, man rutscht doch den ersten Nachmittag nur in 0 bis 10 cm Höhe mit dem Trainingsgestell herum (so man keine Sim-Erfahrung hat). Da kann kaum etwas passieren, also ich war damals weiiiiit entfernt von einer gefährlichen Situation.

Erst später, wenn man mutiger wird, kommen mögliche Crashes.

Kommentar

• Macranger
                      Macranger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Man zerlegt einen Heli als Anfänger nicht binnen 2 Sekunden. Niemanden zwingt einem zu einem Flug, man rutscht doch den ersten Nachmittag nur in 0 bis 10 cm Höhe mit dem Trainingsgestell herum (so man keine Sim-Erfahrung hat). Da kann kaum etwas passieren, also ich war damals weiiiiit entfernt von einer gefährlichen Situation.

Erst später, wenn man mutiger wird, kommen mögliche Crashes.
                      ei ei ei. was soll man sich da entscheiden.
                      danke euch allen.

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Macranger Beitrag anzeigen
                        ei ei ei. was soll man sich da entscheiden.
                        danke euch allen.
                        Hi,

ich verstehe Deine Situation nur allzu gut.
                        10 Leutz, 20 Meinungen.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• titanmini
                          titanmini

Zitat von Macranger Beitrag anzeigen
                          finde aber keine rümpfe die mir gefallen. wie gesagt ich eben gerne einen bell 205.
                          taugt so ein angebot was?

http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-F04R2A2.phpich meine die

fernsteuerung? oder brauche ich evtl. so eine
                          für 500 knaller? will eigentlich nur gemütlich rumfliegen. also kein 3d.
                          Das kompletset rate ich dir nicht!!!!!!
                          Funke bist du mit einer ff-7 gut bedient.
                          Beim Set sind ein schlechter Gyro, ein schlechtes Heckservo eine schlechte Funke, und wenn überhaupt ein schlechter Lader dabei. (ohne Ballancer)

Aber Mini titan ist spitze!!!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2009, 19:23.

Kommentar

• Macranger
                            Macranger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Was ich dem Claus unbedingt ans Herz legen möchte, ist ein ordentlicher Simulator.
                            das problem ist dass ich einen mac habe. da gibt es zwar heli-x aber
                            der läuft nur auf 64 bit rechner.
                            so muss ohne gehen.

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

das problem ist dass ich einen mac habe
                              Hmm..., weiß nicht ob einer der einschlägigen Sim´s auf Mac läuft. Da mußt Dich selber schlau machen, oder weiß irgendwer hier ob es geht.
                              Gruß Klaus

Kommentar

• Macranger
                                Macranger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Hmm..., weiß nicht ob einer der einschlägigen Sim´s auf Mac läuft. Da mußt Dich selber schlau machen, oder weiß irgendwer hier ob es geht.
                                hab ich ja. der heli-x gibts fürn mac aber halt nur 64 bit.

Kommentar

Lädt...
                                X