Von Koax auf Richtigen umsteigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnöfi
    Member
    • 27.12.2008
    • 859
    • Christian
    • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

AW: Von Koax auf Richtigen umsteigen

Hallo,
    Ich frage mich nur(selbst Neuling)ob ich merken würde ob ich den so toll gelobten Rex vom KDS unterscheiden könnte*Bin froh in überhaupt einigermassen in der Luft zu halten....ob ich nun beim ersten Crash Highend Servos kaputt mache oder die original Tower Servos spielt da glaub ich keine Rolle!!!!Also denke ich Tips tun gut,können aber auch viel verderben....es ist ein teures Hobby das ist mir klar,nur leider bin ich nicht von Beruf Sohn!
    Und nach dem was hier so geschrieben wird,soll man locker mal über 1000 euronen hinwerfen um dann festzustellen das es nix für einen ist!!!!Sehr übertrieben(Ein Polo bringt mich auch von A nach B,muss nicht immer ein Porsche sein)

Gruss Chris
    [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Dreamer Beitrag anzeigen
      ob ich merken würde ob ich den so toll gelobten Rex vom KDS unterscheiden könnte?
      Nein, kannst du nicht. Die sind ja fast baugleich, aber es kommt auf die jeweilige Variante an. Es gibt vom KDS bessere und schlechtere Varianten vom 450 und beim T-Rex ist es auch so. Du kannst dir einen KDS bestellen, der hochwertiger ist als der T-Rex und umgekehrt. Die Ersatzteile sind kompatibel.

Kommentar

• Macranger
        Macranger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Es gibt wie von jedem 450 auch vom KDS 450 etliche Varianten, mit und ohne Köfferchen, mit ein bissel mehr oder weniger Aluschick, mit oder ohne Funke usw.
        Da blickt man anfangs nicht leicht durch und sollte auch nicht zu schnell aus dem Gefühl heraus entscheiden. .
        genau das ist das problem. war auch schon beim mini titan....beim t-rex... es ist echt schwer als anfänger einen überblick zu bekommen und direkt miteinander zu vergleichen. eingangs erwähnt geht es mir nicht um 3d sondern um schönes fliegen und später einen schönen rumpf dran zu machen.

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hallo Leute,
          also ich habe diesen KDS hier: http://www.ac-helistore.de/KDS-450-3...ler::1791.html

Hab ihn aber auch erst seit kurzem, aber bis jetzt bin ich sehr zufreiden damit. Der ist eigentlich so gut wie baugleich mit dem T-Rex 450SE. Fliegt sich auch genauso. Ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen.
          Er ist allerdings mit dem Standartsetup so träge wie ein Panzer, was aber für einen Anfänger wohl ganz gut ist.
          Allerdings würde ich einem Anfänger auch keinen Heli der 450er Klasse empfehlen, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Macranger
            Macranger

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,
            also ich habe diesen KDS hier: http://www.ac-helistore.de/KDS-450-3...ler::1791.html
            Allerdings würde ich einem Anfänger auch keinen Heli der 450er Klasse empfehlen, aber das ist ein anderes Thema.
            Gruß Andre
            wieso kein 45o er?

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Weil größer fliegt einfach stabiler und ist meiner Meinung nach für einen Anfänger besser zum lernen geeignet.
              Ich kann mich noch genau an meinen ersten 450er Heli erinnern und das war für mich ein Krampf damit zu fliegen. Hab das Teil nach 2 Monaten verkauft und mir dann was größeres geholt.
              Würde ich heute nochmal neu anfangen, dann mit Sicherheit nicht mit einem 450er. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß Andre

Kommentar

• Macranger
                Macranger

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Weil größer fliegt einfach stabiler und ist meiner Meinung nach für einen Anfänger besser zum lernen geeignet.
                Ich kann mich noch genau an meinen ersten 450er Heli erinnern und das war für mich ein Krampf damit zu fliegen. Hab das Teil nach 2 Monaten verkauft und mir dann was größeres geholt.
                Würde ich heute nochmal neu anfangen, dann mit Sicherheit nicht mit einem 450er. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß Andre
                hm. hab ich auch schon gelesen, ist aber auch teurer.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Macranger Beitrag anzeigen
                  wieso kein 45o er?
                  Meine Frau hatte auch nen 450er. Sie kam aber nie so richtig klar damit. Er war ihr einfach zu hibbelig.
                  Sie hat ihn dann verkauft und sich nen 600er E-Rex geholt. Damit hatte sie dann sehr schnell große Fortschritte gemacht.
                  Letztes Jahr ist sie mit dem 600er das erste mal auf einem Treffen öffentlich geflogen.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Ja sicher ist es auch teurer. Also wenn der Geldbeutel es zulässt, dann würde ich eher zu einem 500er raten. Der Protos 500 z.b. ist in UK momentan sehr günstig zu haben. Was halt einen erheblichen Unterschied macht sind die Akku- und Crashkosten.
                    Im Endeffekt war der MiniTitan, den ich als erstes hatte für mich nur rausgeschmissenes Geld. Sicher kann man auch mit einem 450er das fliegen lernen, keine Frage. Aber es ist halt auch etwas mühsamer und nicht bei jedem gelingt es, wie man sehr schön an dem Beispiel von Klaus sehen kann.
                    Ich habe mir auch erst wieder einen 450er zugelegt, da ich inzwischen relativ gut fliegen kann. Aber auch mit dem hab ich so meine Mühe. Vor allem durch die schlechte Sichtbarkeit aufgrund der kleinen Größe, wenn man mal etwas weiter weg fliegt. Einmal nicht richtig aufgepasst und schon liegt er im Dreck.
                    Im Endeffekt entscheidet halt der Geldbeutel darüber, was man sich anschafft. Es bringt ja auch nichts, sich einen größeren Heli zu kaufen und beim ersten Crash muß man dann erstmal 2 Monate für die Ersatzteile sparen. Von den Crashkosten her ist da ein 450er natürlich sehr günstig.
                    Und Spass haben kann man mit einem 450er natürlich genauso.

Gruß Andre

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Also das Argument, dass man größere, fettere Modelle besser sieht, kann ich nur bedingt teilen. Denn mit dem 450er fliegt man natürlich nicht ganz so weit weg und hat dabei anfangs den gleichen Spaß. Grade, wo es ohnedies mehr ums Lernen geht.

Und die viel geringeren Kosten lassen einem leicht Geld sparen, um später dann doch etwas Größeres zu kaufen.

Kommentar

• Macranger
                        Macranger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Also das Argument, dass man größere, fettere Modelle besser sieht, kann ich nur bedingt teilen. Denn mit dem 450er fliegt man natürlich nicht ganz so weit weg und hat dabei anfangs den gleichen Spaß. Grade, wo es ohnedies mehr ums Lernen geht.

Und die viel geringeren Kosten lassen einem leicht Geld sparen, um später dann doch etwas Größeres zu kaufen.
                        so hätte ich das auch gesehen. wie gesagt erstmal nur schönen rundflug. beim heli macht es für mich eh das schweben landen und rundfliegen aus. alles in schöner sichtweite. vor allem wenn dann ein schöner rumpf dran ist.

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Es geht ja auch nur alleine um die Sichtbarkeit, bzw. Lageerkennung. Ein größerer Heli fliegt halt einfach auch viel ruhiger, bedingt durch die Größe und das höhere Gewicht. Zum anfangen ist ein 500er dadurch meiner Meinung nach zumindest die bessere Wahl.
                          Und wenn man ja jetzt anscheinend sowieso schon mit dem Gedanken auf einen größeren Heli spielt, warum dann überhaupt einen 450er kaufen? Das spart noch mehr Geld.
                          Aber ich will hier niemandem etwas schlecht reden. Was man sich anschafft muß jeder für sich selber wissen. Ich kann nur sagen, wie es mir ergangen ist und da bin ich wohl auch nicht der einzige. Und natürlich haben auch schon viele mit dem 450er das fliegen gelernt. keine Frage!

Gruß Andre

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Also das Argument, dass man größere, fettere Modelle besser sieht, kann ich nur bedingt teilen. Denn mit dem 450er fliegt man natürlich nicht ganz so weit weg
                            Das geht gerade bei einem Anfänger schneller als man denkt.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kottan
                              Kottan

@Taumel S

Dem kleinen Rex ein paar Sekunden nachgeschaut, weil er so putzig, hübsch oder sonstwas ist, und fort ist er.

Die Kleinen kriegen einen Affenzahn drauf.
                              Unterschätz das nicht.

Billiger sind Kleine allerdings schon.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Hmm, ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Anfangsheli damals 120 cm Rotordurchmesser hatte. Das galt damals als mini, ich hatte ihn deshalb kleiner in Erinnerung.

Vielleicht ist der 450 doch ein bissel klein für Anfänger. Also ich würde sagen, wers Geld hat, soll doch den 500er nehmen, ansonsten ist der 450 sicherlich auch leicht packbar, wenn man es diszipliniert angeht (Trainingsgestell etc.).

Kommentar

Lädt...
                                X