Man kann an nichts festhalten, was einem nicht gehört.
Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW
Einklappen
X
-
AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW
Man kann an nichts festhalten, was einem nicht gehört.
-
Es gibt in vielen Arbeitsbereichen Entwicklungen oder Tätigkeiten die es ohne den Mitarbeiter nie gegeben hätte, aber der Arbeitgeber stellt die Resourcen bereit und trägt das unternehmerische Risiko, sonst käme es ebenfalls nicht zum Ergebnis, oder trug Markus Fiehn in der Vergangenheit ebenfalls das unternehmerische Risiko der Veranstaltung?Zitat von Juky Beitrag anzeigen@Helibasher: Ohne geringstes Hintergrundwissen so etwas von sich zu geben, ist schon gewagt- tatsächlich gab es diese
Messe noch nie ohne Markus Fiehn, allerdings auch noch nie ohne den Verlag.
Wenn die dadurch gewonnene Erfahrung + Kontakte nun zum eigenen Vorteil in direkter Konkurrenz und schädigend zum ehemaligen Arbeitgeber genutzt werden, ist es in der freien Wirtschaft nicht unüblich, dass es eins gewaltig auf die Mütze gibt.
Wird sicher noch spannend wie dies weiter geht.
Grüße Chris
Kommentar
-
Wie waren denn bisher die genauen Verhältnisse zwischen Markus Fiehn und dem Verlag?
Angestellter der vom Verlag bezahlt wurde für seine Dienste um die Rotor-Live? Dann ist klar das diese Messe dem Verlag gehört.
Oder war Markus Fiehn der Veranstalter und der Verlag nur Sponsor und Namensgeber? Dann wäre es ja wieder anders rum...
Fände ich jetzt mal interessant zu wissen!Protos MAX V2, T-Rex 700N
Kommentar
-
Dazu brauchst Du doch nur einen kleinen Blick ins Impressum werfen: Kontakt | ROTOR live // Die Verkaufs- und Präsentationsmesse zum Thema Modellhubschrauber am 9. und 10. März 2013 in Iffezheim bei Baden-Baden
Veranstalter ist und war der Modellsport Verlag. Wie die Verhältnisse waren spielt da eigentlich keine Rolle.
Ich würde mich bedanken, wenn ich die Mittel zur Verfügung stelle solch eine Messe auf die Beine zu stellen und dann kommt ein ehemaliger Angestellter/Partner daher und pisst mir so ans Bein nur weil er die ganze Organisation durchgeführt hat.
Solche Geschäftsgebaren gehören sich nicht. Egal in welchem Umfeld.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Macht euch nicht so viele Gedanken,es wird keine 2 Veranstaltungen geben....
Jeder Veranstalter möchte überleben,deshalb wird entweder einer kneifen,oder sie sich einigen....
Mit viel Glück und Fantasie gibt es dann die "Rotor-Livedays"
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Also, wenn ich das hier richtig lese und verstehe, dann sieht es für mich eher so aus, als ob die RotorDays die eigentliche "RotorLive" wird.
Was spricht dafür?
- Gleiches Team wie die letzten Jahre der RotorLive
- Konzept ist klar eine Eweiterung/Abänderung der bisherigen der RotorLive
- Termin ist der RotorLive übliche (2. WE im März)
Für mich sieht es so aus, also ob allein die Rechte am Namen beim Verlag liegen.
Den ganzen Rest Organisation und eben auch Termin und Buchung der Bahn scheint Markus Fiehn (schon immer) gemacht zu haben.
Sogesehen sieht es für mich eher danach aus, dass die "neue" RotorLive sich zwanghaft direkt an das Wochenende danach gehängt hat und nicht umgekehrt.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Was ist wenn das alles ein versehen ist und es gar keine Zwei gibt ? Alles Marketing ?
Sollte es aber Zwei geben, wird keine der Beiden die Größe von der RotorLive im Vorjahr erreichen.
Kommentar
-
ßhm - nee. Ich habe die ROTOR live neben meinem Job bei ROTOR gemacht, weil ich Spaß daran hatte, so was geniales mit so einem genialen Team aufzuziehen. Und als es dazu kam, dass der Verlag und ich uns wegen der Messe nicht einige wurden (Details kann und darf ich nicht nennen - ging aber nicht nur ums Geld), bin ich auch mit Tränen in den Augen aus der Firma marschiert. Es gab da keinen Cent in irgendeiner Form extra oder auch nur irgendeine Anerkennung außer "gut gemacht". Klar sind viele Sachen auch während der Arbeitszeit passiert, der größte Teil aber abends und nachts in meiner Freizeit... Fragt mal meine Frau, wie das immer war. "Schatz, ich komme gleich runter, nur noch eine Mail beantworten" - Stunden später dann alles dunkel in der Hütte und Markus geht auch mal ins Bett...Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenIch gehe davon aus, dass er (MF) für seine Arbeit in den letzten Jahren bezahlt worden ist. Wenn er (du, du liest ja mit) ne Messe veranstalten will, soll es das machen - aber dann doch bitte irgendwo anders und zu nem anderen Zeitpunkt.
Gruß
MarkusMarkus
Kommentar
-
Für uns wird sich nur die Frage stellen zu welcher Veranstaltung wir fahren werden. Beide machen Aufgrund der Entfernung keinen Sinn.
Ich finde es wirklich schade !
Gruß Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Bis zu der Entscheidung hast Du ja noch ein paar Monate Zeit.
Markus
Kommentar
-
Ich habe bisher jede Rotor-Live besucht, bis auf die allererste. Und ich freue mich jedes Jahr auf dem Heimweg bereits auf das nächste Jahr da dies in Deutschland einfach die beste Messe für unser Hobby ist: man kann qualifizierte Fachgespräche mit Händlern und Piloten führen, bekommt einiges an neuen Entwicklungen aus erster Hand gezeigt (Logo 800 Xxtreme, TDS), bekommt kostenlose Vorträge geboten und gleichzeitig läuft draussen noch ohne Unterbrechung eine absolut tolle Flugvorführung sowohl 3D als auch Scale.
Dafür muß man Markus Fiehn und allen anderen Beteiligten dankbar sein da Sie dieses Konzept aus dem Boden gestampft haben.
Und vielleicht sollte man Markus auch dankbar sein daß er nun eine Gegenveranstaltung startet. Zumindest wenn man seiner Argumentation Glauben schenken darf daß das Konzept der alten Rotor-Live nicht mehr vom Verlag fortgeführt werden soll (Zitat: "[...] und ich konnte darin nicht mehr viel der ursprünglichen Idee hinter der ROTOR live wiedererkennen, die bisher eigentlich eine Messe von Modellfliegern für Modellflieger war. ") Also gebührt Ihm ein Dank dafür daß er an alle Fans der Rotor-Live denkt und für diese eine eigene Veranstaltung aus dem Boden stampft.
Aber: Ihm sollte klar sein daß mit dieser Methode wahrscheinlich niemandem geholfen ist. Wie es in den letzten Beiträgen beschrieben wurde ist es ja nun tatsächlich für alle Beteiligten (Veranstalter, Aussteller, Piloten und Besucher) schwierig geworden zu entscheiden was als nächstes passieren soll.
Die Veranstalter müßen bisher nicht benötigte Energie und Ressourcen verschwenden um die übrigen Beteiligten auf Ihre Seite zu ziehen. Mit dieser Energie hätte man auch erstmalig ein großartiges Catering organisieren können.
Aber Spaß beiseite: Helfen tut diese Aktion wirklich niemandem. Und auch wenn wir Markus zu großem Dank für die vergangenen Jahre verpflichtet sind: sollte seine Aktion daran Schuld sein daß wir am Ende mit zwei mittelmäßigen Messen darstehen oder gar ganz mit leeren Händen dann darf er sich von mir aus diesen Schuh getrost anziehen.
Meine Hoffnung ist dass eine der beiden Parteien das Dilemma früh genug erkennt und sich zurückzieht. Nur dann besteht meiner Meinung nach die Chance daß evtl. aus etwas Gutem sogar noch was Besseres wird (siehe 3D Masters --> Heli Masters).
Viele Grüße,
ThomasZuletzt geändert von Vicente_cgn; 21.10.2014, 12:38.
Kommentar
-
Wenn die neue "alte" Rotor-Live zum gleichen Hobbyking-Niveau sinkt wie die Zeitschrift Rotor...
...dann ist die Rotordays wohl eine sinnvolle Alternative.
Nichts desto trotz ist die momentane Situation schlicht und ergreifend kacke. Und zwar für alle!Gru� Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Egal wer "gewinnt" - Verlierer bleibt in so einem Fall meistens die Community (also WIR ALLE) - da durch solche Aktionen viel Schaden angerichtet wird - und "verbrannte Erde" und Streit (meist ausschließlich wegen dem lieben Geld) unser schönes Hobby "vergiften".
Schade das so ein Konfrontationskurs nötig ist
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich weis gar nicht was ihr habt.
Oder aber ich verstehe es nicht und mir fehlt die "Weitsicht".
Mich persönlich freut es jedenfalls das es zwei Veranstaltungen gibt.
Hab ich für die eine keine Zeit, oder Lust, oder das Wetter ist schei....., gehe ich eben auf die andere.
Meinetwegen könnte es jedes WE so ein Invent geben.
Und, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

. Warum immer nur Baden-Baden??
Kommentar