erneute Betrugsversuche !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberpaul
    cyberpaul

AW: erneute Betrugsversuche !

Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz zu Wort melden.

Ich bitte alle Betroffenen - die sich noch nicht bei mir gemeldet haben - über das Kontaktformular von rc-mark.de mit mir in Kontakt zu treten.

Ich werde als Betreiber der Plattform meinen Teil dazu beitragen, die Sache weiter voran zu treiben. Ich bin bereits seit letzet Woche mit dem LKA in Kontakt und die weiteren Schritte wurden bereits besprochen.

Kommentar

• ralleralle
      Member
      • 29.08.2010
      • 41
      • ralf

hallo jungs ich komme eben von meiner bank ich hatte dennen keine ruhe gelassen nun haben sie mir gesagt das sie noch versuchen seine bank anzuschreiben wo es auch ein formular dafür gibt um seine adresse zu bekommen das würde aber im ermessen der postbank liegen (datenschutz) hat mich 2,50 euro gekostet
      MFG RALF

Kommentar

• Schimanski
        Schimanski

Viel Erfolg. Solchen Halunken muss man mit allen Mitteln das Handwerk legen.

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

Edit by Mod:
          [SIZE="4"]Wie oft muss ich extra für dich schreiben, dass hier keine Namen genannt werden?[/SIZE]

Kurt
          Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.09.2013, 12:16.
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• cubalibre
            Member
            • 31.08.2011
            • 154
            • Kris
            • Rostock

Moin Jungs,
            ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Mir ist sowas leider auch schon passiert, nicht bei RC-Markt aber bei Ebay-Kleinanzeigen. Meine Schadenssumme war 130€ und es waren auch mehrere Leute betroffen.Ich kann euch nur den Rat geben, geht zu einem Anwalt. Wenn ihr einen Namen etc habt, versucht eurer Geld auf den zivilrechtlichen Weg wieder zubekommen, schickt ihm einen richterlichen Mahnbescheid. Jeder Anwalt kann dies für euch machen. Versucht einen Titel gegen ihn zu erwirken. Nur so habt ihr eine Chance das Geld wieder zu bekommen und so bekam ich mein Geld wieder. Ich habe damals auch Anzeige bei der Polizei erstattet aber mit wenig Erfolg! Resultat, das Verfahren wurde gegen die Person eingestellt da wortwörtlich die Staatsanwaltschaft davon ausginge, das der Täter durch das Ermittlungsverfahren eingeschüchtert wäre. Was ne Lachnummer!Und eine Wiederholung nicht zu erwarten wäre. Leider wohnte der gute Mann zu weit von mir entfernt sonst hätte ich mir das Geld persönlich abgeholt.
            Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg das ihr eurer Geld wiederbekommt.
            *Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8

Kommentar

• Erny
              Member
              • 11.12.2006
              • 408
              • Rene

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
              Hallo Jungs, ich wurde leider auch von ihm verarscht (- 337,-€). Edit by Mod
              Hi Dennis,

du hast ne PN

René
              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.09.2013, 12:17.
              Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• Teal69
                Senior Member
                • 07.04.2010
                • 1279
                • Dennis
                • Berlin / Tempelhof

[SIZE="4"]Gelöscht by Mod. Kurt[/SIZE]
                Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.09.2013, 12:19.
                |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• cyberpaul
                  cyberpaul

Nach einem Telefonat mit dem Service von PayPal möchte ich noch etwas zu dem Thema schreiben.

Auch außerhalb von eBay hat man einen Käuferschschutz!
                  Man muss dazu über das PayPal Konto gehen und die Funktion "Geld senden" verwenden.

Jetzt kommt der spannende Teil! Aus dem Betreff muss hervorgehen, dass es sich um eine Warenlieferung handelt. Also mit der Zahlung ein bewegliches Wirtschaftsgut erworben wurde. Ist das gegeben, so greift der Schutz. Also etwa wie folgt:
                  T-Rex 450 wie auf RC-Markt.de angeboten RefID:XYZ

Ich habe PayPal darauf hingewiesen, dass diese aus ihren AGB nicht eindeutig hervorgeht (wurde hier ja schon diskutiert) und man das - je nach Kommasetzung - frei interpretieren kann.... Und sie wollen das Intern auch gerne mal diskutieren.

Ich würde jedem, der sich nicht sicher ist, einen kostenlosen Anruf bei PayPal empfehlen.

Kommentar

• ralleralle
                    Member
                    • 29.08.2010
                    • 41
                    • ralf

HALLO JUNGS ICH HATTE EBEN EINEN ANRUF VON DER POLIZEI AUS MAINZ DIE BRAUCHEN ALLE EURE MAIL ADRESSEN UND AUCH BITTE BITTE EURE TELNR DAS SCHEINT EINE SEHR GROßE SACHE ZU SEIN! ich selbst steh mit ein paar leuten im Forum wegen des Betrugs in Kontakt und bin schon das ganze Wochenende am schreiben, machen und tuen. Die brauchen alle Daten infos wie wo was und wann
                    Ich bitte euch lasst uns alle an einem Strang ziehen!
                    Auch, wenn ihr noch Keine Anzeige/Meldung gemacht habt, bitte werdert alle tätig, damit wir ihm das Handwerk legen können, so wie auch alle Opfer (Wir) dieses Betrugs unser Geld zurück bekommen!
                    Ich bitte euch alle, die betroffen sind, sendet eure e-mail adresse und telefon nummer alle an : ppmainz.elba@polizei.rlp.de
                    Ich sollte laut Polizei meinen E-Mail verkehr inklusive eurer Adressen and die Polizei weiterleiten. da ich allerdings nicht mit allen leuten in kontakt stehe, würde ich euch dringenst bitten, dass selbst an die polizei zu schicken, da der aufwand eure e-mail adressen zu sammeln und gemeinsam zu versenden, für mich alleine zu hoch wäre.
                    Wäre es möglich, dass jeder, der der Polizei geschrieben hat, mir eine kurze PN sendet, damit er mit der Polizei in verbindung war? Wenn ja, bitte nicht mit vielen Worten, sondern nur ein kleines : Habe Daten gesendet, o.ä..
                    Mfg Ralf

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ob der Junge schon schwitzt?

Wünsch euch viel Glück, das ihr euer Geld wiederbekommt und der Typ seiner gerechten Strafe zugeführt wird!

Das ist ja wohl das letzte!!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von cubalibre Beitrag anzeigen
                        Wenn ihr einen Namen etc habt, versucht eurer Geld auf den zivilrechtlichen Weg wieder zubekommen, schickt ihm einen richterlichen Mahnbescheid. Jeder Anwalt kann dies für euch machen.
                        Kleiner Tip, da ich das auch schonmal durch habe (vor ein paar Jahren wegen einem Iphone).
                        Man kann sich am Anfang den Anwalt sparen und den Mahnbescheid hier ausfüllen:

www.Online-Mahnantrag.de - Ihr Online Mahnbescheid-Antrag

Sollte er diesem Mahnbescheid widersprechen, kann man immernoch zu nem Anwalt gehen, da es dann zum Gericht geht.

Wünsch euch viel Glück und erfolg. Ne echte Sauerrei!
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• Eco-Royal
                          Gesperrt
                          • 04.04.2011
                          • 1595
                          • Aaron
                          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich wünsche euch echt viel glück und erfolg und das der Betrüger seine strafe bekommt aber leider vermute ich auch das es keine Kohle gibt und einen Titel erwirken mit der chance irgendwann mal was zu erhalten? aber so oder so muß das zur anzeige gebracht werden.

Ich würde aber echt behaupten wenn der es im großen stil gemacht hat und schlau war (ganz doof kann er ja nicht sein weil hat ja gut geklappt) hat der die kohle längst abgehoben und gebunkert und wird behaupten es hätte die Komplette kohle entweder in der Spielhalle verzockt oder Alkohol und drogen ausgegeben und das gegenteil zu beweisen ist dann das problem.

Und obwohl dann nix zu holen ist wird er späte schön auf großem fuss leben, dicke hose machen Protzkarre fahren und nix davon gehört angeblich ihm selber :-(

Ooooooooooooo wie ich diese betrüger und Wix...er hasse die ehrliche leute übern tisch ziehen und dann so tun als wenn sie ne arme kichenmaus sind.

Also bitte macht alle eine anzeige egal wie klein der betrag auch sein sollte, ich denke ab 50€ spätestens sollte man betrug anzeigen (auch alles drunter kann natürlich schon weh tun im geldbeutel, weil dafür gibts im urlaub schon paar lecker Eis für die Kiddies).

Und bitte haltet die anderen leser hier auf dem Laufendem wie es angegangen ist.

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Für einen Mahnbescheid braucht man noch nicht mal einen Anwalt, das geht heutzutage sogar schon online: Mahnbescheid

Habe ich selber schon erfolgreich durchexerziert. Spätestens wenn der Gerichtsvollzieher auftaucht, knicken fast alle dieser Hobby-Betrüger ein.

Ups, Darko war schneller!

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                              Für einen Mahnbescheid braucht man noch nicht mal einen Anwalt, das geht heutzutage sogar schon online: Mahnbescheid
                              Schau mal 2 Beiträge über Deinem !

Kommentar

• Hatebreeder85
                                Hatebreeder85

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Früher hat man in der Regel alles per Rechnung bezahlt.
                                Heutzutage ist es so, dass man erst zahlt und dann seine Ware bekommt. Oder auch nicht.

Das bedeutet in meinen Augen: mir als Käufer wird kein Vertrauen geschenkt wird
                                Servus,

Dadurch sind 35% der Deutschen bei Schuldnerberater.Die Unternehmen können es sich nimmer leisten,Ware zu versenden die nicht bezahlt wird.Immer mehr Menschen kaufen auf Rechnung und zahlen nicht.Der Unternehmer sichert sich nur ab auf Vorkasse zu verkaufen.

MFG

Kommentar

Lädt...
                                X