erneute Betrugsversuche !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullibeel
    ullibeel

AW: erneute Betrugsversuche !

Ich hatte im Dezember letzten Jahres auch einen Logo 500 über RC-Markt gekauft.
    Verkäufer meinte der Logo ist im 1a Zustand. Gekauft und per ßberweisung bezahlt.
    Der Logo hatte entweder nen umkipper oder eine misslungende Auro hinter sich. Kosten von rund 60€ zusätzlich.
    Resultat. Auf Emails keine Reaktion.
    Für mich ist klar, kein Kauf mehr ohne Paypal. Wenn der jeniege kein Paypal hat, habe ich Pech und kann halt nicht kaufen.

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hi,

schade, tut mir leid das Ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich muss jetzt der Vollständigkeit halber auch mal das Gegenteil erwähnen.
      Ich hab vor einiger Zeit meinen ersten Gaui im Nachbaruniversum gekauft, ging reibungslos und sehr angenehm über die Bühne.
      Vor kurzen einen Ersatz SDX im RC Markt, hatte ein paar Macken die nicht beschrieben waren, nach ein paar Mails hab ich eine Erstattung bekommen und ich denke wir sind jetzt beide zufrieden... kann also auch gut gehen.

Schade das es soo viele Ar*** gibt, die sorgen nur dafür das Firmen wir Paypal verdienen ohne Ende

Viele Grüsse

Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Private Paypal Zahlungen werden eh nicht mit dem Käuferschutz von Paypal abgedeckt, also ist es völlig egal ob man überwiesen hat oder per PayPal zahlt.

(3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat
        • über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder
        • über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
        • bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.)
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Bei mir ist es genauso. Ich selber habe schon 2 Helis verkauft und selber schon Sachen gekauft. Erst letzte Woche habe ich 2x BLS256 gekauft und das ohne Probleme.

Was man beim kaufen beachten sollte. Ich suche erst im Internet nach der Person. Die meisten nutzen ja den Nick vom Forum. Des Weiteren wie lange die Person schon angemeldet ist. Wenn erst kurz und hat dann noch mehre Artikel online und dann zu einem unglaublichen. Preis, ist relativ eindeutig was sache ist.

Gruß Sebastian
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            So ist es und so sehen es i.d.R. auch die Gerichte wie ich selber leidvoll erfahren musste! Wenn Du keinen eindeutigen Beweis hast wer zum fraglichen Zeitpunkt wirklich vor dem Rechner gesessen und die Griffel an Maus und Tastatur gehabt hat sieht es schlecht aus... und dieser Beweis ist kaum zu erbringen !
            Wenn das so richtig ist, was ich nicht weiß, dann verstehe ich irgendwie die Welt nicht mehr. Der Inhaber eines Internetzugangs kann bei illegalem Musikdownload abgemahnt werden und haftet und hier soll das dann im Sande verlaufen Ohne Lobby scheint nichts mehr zu gehen im Lande.

Der Thread hier hat für mich die Konsequenz, in Zukunft entweder persönliche ßbergabe oder auf Rechnung. Dann kaufe ich lieber neu beim Händler und zahle entsprechend mehr als mich besch... zu lassen.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

was ich mich viel eher Frage, es ist doch völlig WURST wer vor dem Rechner saß, auf wessen Konto ist denn das Geld gegangen!?
              Entweder sagt der jenige dann UPS, sorry das Geld wollte ich gar nicht haben (und gibt es zurück), oder er muss zugeben das er das Geld 'angenommen' hat...

Viele Grüsse

Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Es Handelt sich dabei um einen der sich als Edit by Mod: keine Namen hier ausgiebt .
                Konto hat er bei der Postbank ...
                Zuletzt geändert von thomas1130; 21.09.2013, 20:02.

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                  Konto hat er bei der Postbank ...
                  Um ein Konto zu eröffnen benötigt man meines Wissens immer einen Personalausweis und einen festen Wohnsitz. Somit müsste der Typ einen gefälschten Ausweis und eine gefakte Adresse haben bei der er gemeldet ist um nicht ermittelt zu werden. Dies ist dann schon die härtere Nummer.

Grüße Chris

Kommentar

• Mikewoofer
                    Mikewoofer

Ja schau ma mal ... mittlerweile sinds denke ich mehr als 4 ...

Kommentar

• Erny
                      Member
                      • 11.12.2006
                      • 408
                      • Rene

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                      Ja schau ma mal ... mittlerweile sinds denke ich mehr als 4 ...
                      So wie es aussieht sind es definitiv mehr als 4. Und man weiß auch nicht, wo er sonst noch Sachen verkauft?

Gruß

René
                      Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Keine Ahnung . Wir haben ihn hald alle auf Rc-Markt kennen gelerng .

Die Frechheit ist das dir im Endeffekt keiner Hilft .

Bank von ihm weis es . Sieht mit Sicherheit auch das die Riesen Beträge angekommen sind ...

Normal gehört da sofort das Konto gesperrt . !!!

Kommentar

• Erny
                          Member
                          • 11.12.2006
                          • 408
                          • Rene

Das mit dem Konto sperren hast du natürlich recht, aber wer darf die Befugnis dafür schnellst möglich erteilen ***?DIE Polizei, LKA oder der Richter mit einen Verfügung?
                          Wie sollen wir das anstellen? Ich kenne mich in der Rechtslage nicht so gut aus.

Normal muss das Konto gesperrt werden, da schon mehrere Anzeigen vorliegen und wir alle bei der Bank Abteilung Betrug angerufen haben. Sie wurden auf den Betrug hingewiesen und können trotzdem nichts machen?
                          Aber wir leben hier in Deutschland, da hat der Betrüger mehr Rechte als die Geschädigten.
                          René

Kommentar

• ralleralle
                            Member
                            • 29.08.2010
                            • 41
                            • ralf

Edit by Mod: kannst du nicht lesen?
                            "Keine Namen hier"

Edit (war kurz verhindert):
                            lasst bitte die Namen aus dem Spiel. Der TE hat schon angeboten, per PN Auskunft zu geben. Geht zur Polizei, macht Anzeigen mit dem Verweis, dass schon mehrfach Anzeige gelegt wurde oder wird etc. pp.
                            Es ist (leider) so, dass die Mühlen der Gerechtigkeit langsam mahlen - aber sie mahlen meistens.
                            Zur allgemeinen Beruhigung mache ich bis morgen hier dicht.

Wieder geöffnet.

Kurt
                            Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 22.09.2013, 05:59.

Kommentar

• Erny
                              Member
                              • 11.12.2006
                              • 408
                              • Rene

Hallo zusammen,

bitte alle Leute die auf dem Betrüger reingefallen sind, sollen und müssen sich dringend an den Betreiber von RC-Markt wenden ! Die Mail Adresse von Patrik Zajonc könnt ihr bei mir per PN bekommen.
                              Da der Patrick so Nett ist und uns geschädigten unterstützt, braucht er von euch mehrere Angaben.
                              [SIZE="5"]Was habt ihr gekauft, wo habt ihr die Anzeige bei der Polizei gemacht, Akt.- Zeichen, Schadenshöhe.[/SIZE]!

Er wird alle Sachen morgen vorm. zur Polizei bringen. Je mehr sich melden, destso besser ist es !

Gruß

Erny/ René

Danke an Kurt un Patrick

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Es ist leicht, "wieder geöffnet" reinzuschreiben.
                                Das Thema dann tatsächlich frei zu schalten erfordert aber eine schier übermenschliche Intelligenzleistung, die mir nicht immer gegeben ist

Sorry.
                                Definitiv OFFEN.

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X