erneute Betrugsversuche !
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: erneute Betrugsversuche !
Die SCHALTFLßCHE Geld senden ist ein manueller Transfer, Käuferschutz besteht nur über die FUNKTION Geld senden wenn diese durch Anklicken der SCHALTFLßCHE KAUFEN oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs ausgeführt wird!Zitat von TomF Beitrag anzeigenWie zahlst Du denn manuell, ohne die Schaltflache 'Geld senden' auf der Paypal-Webseite zu nutzen?
Kommentar
-
Lies dir den Satz nochmal genau durch. Inhaltlich bedeutet der:Zitat von TomF Beitrag anzeigenWie zahlst Du denn manuell, ohne die Schaltflache 'Geld senden' auf der Paypal-Webseite zu nutzen?
Der Käuferschutz besteht nur wenn man den "Geld senden" Button auf der PayPal Seite anklickt; zu der man weitergeleitet wird nachdem man die Kaufen Schaltfläche in dem jeweiligem Onlineshop angeklickt hat
Kommentar
-
Aaaah,Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenLies dir den Satz nochmal genau durch. Inhaltlich bedeutet der:
Der Käuferschutz besteht nur wenn man den "Geld senden" Button auf der PayPal Seite anklickt; zu der man weitergeleitet wird nachdem man die Kaufen Schaltfläche in dem jeweiligem Onlineshop angeklickt hat
ich habe ein Komma gelesen, wo keins war.
Ich habe es so gelesen:
Bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite, durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
Das macht natürlich einen Unterschied
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei der Postbank angerufen und einen Betrug von einen Ihrer Konten gemeldet. Bis dato ist das Konto noch nicht geräumt worden!
Bitte alle User die geschädigt worden sind und Geld auf das Postbank Kto. überwiesen haben bei der Betrugsprävention/ Postbank melden !
[SIZE="6"]Kostenlose 24 Std. Hotline :Tel. Nr. 0800 1008906 [/SIZE]
Grß
Erny/ RenéTeam Low Düsseldorf/ Hagen
Kommentar
-
Meine Freundin hat einen Screenshot der Onlinebanking Webseite bekommen (nach getätigter ßberweisung) und den Beleg, den man sich auf Platte abspeichern kann.Zitat von TomF Beitrag anzeigenIn welcher Art?
Die Vermutung liegt nahe, dass die Käuferin kein ausreichend gedecktes Konto hatte und somit die ßberweisung nie ausgeführt worden ist.
Ich für meinen Teil verschicke erst die Ware, wenn das Geld eingegangen ist oder mache eine persönliche ßbergabe. Sie hat es leider nicht so gemacht.
Nun kümmert sich die Staatsanwaltschaft drum, d.h. das tut sie ja schon seit einem Jahr.
Grüße
TobiZuletzt geändert von tstening; 20.09.2013, 23:12.Alter Schwede, es fliegt...
Kommentar
-
Am Mittwoch fragte mich noch ein Kollege ob ich den Typ kenne, da wir mit den Jungs aus dem Saarland öfters fliegen sind.
Auch wenn Selbstjustiz der falsche Weg ist, begegnen dürfte mir solch ein Typ nicht und ich sollte auch besser nicht wissen wo sein Auto steht.
Ich frage mich wirklich wie es möglich ist mit einem festen Wohnsitz solch eine Nummer abzuziehen ohne dabei belangt zu werden.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ja, die Adresse und das Auto würden mich auch mal interessierenZitat von Take5 Beitrag anzeigenAm Mittwoch fragte mich noch ein Kollege ob ich den Typ kenne, da wir mit den Jungs aus dem Saarland öfters fliegen sind.
Auch wenn Selbstjustiz der falsche Weg ist, begegnen dürfte mir solch ein Typ nicht und ich sollte auch besser nicht wissen wo sein Auto steht.
Ich frage mich wirklich wie es möglich ist mit einem festen Wohnsitz solch eine Nummer abzuziehen ohne dabei belangt zu werden.
Grüße Chris
Gruß
RenéTeam Low Düsseldorf/ Hagen
Kommentar
-
Ich habe nun einiges gelesen und bin nur noch erstaunt!Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenNun habe ich viel über Lehrgeld gelesen, trotz allem ist es bei dieser Summe doch sehr ärgerlich. Bei mir hört es jenseits der 100Euro mit Lehrgeld aber wirklich auf! Würde mich gleich an meinen Anwalt wenden und mit allen Mitteln dagegen vor gehen. Das ist echt das aller letzte!
Egal ob jemand für 100 Euro eine, oder sogar zwei Stunden (oder mehr) arbeiten muss, das geht garnicht!
Gesendet von meinem GT-I9100
Jemand wurde betrogen, der Betrüger ist bekannt (IP und damit die MAC und damit der Rechner und damit die Person).
Warum wurde noch keine Strafanzeige gestellt?
Die ist kostenlos, ohne Rechtsberatung und das Verfahren leitet die Staatsanwaltschaft ein und damit ist eine Rechtsschutzversicherung erst mal nicht relevant.
Also was läuft hier falsch?
Hin zur Kripo und Anzeige erstatten!
Die finden jeden Nutzer!
Sollte der im Ausland sitzen = Pech!
Sitzt der in Deutschland, geht die Sache vor Gericht!
Fertig und aus!
Und zu den "selber schuld" Quatschern: "...wenn man keine Ahnung hat, einfach die mit dem nötigen Wissen reden/schreiben lassen und selber mal ganz ruhig sein...!"
Es ist schon seltsam, dass Täter mehr Fürsorge erhalten als die Opfer!
Warum macht ihr das? Keinen Anstand mehr?
Ihr solltet euch schämen![FONT="Verdana"]Gru�, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Anzeige habe ich erstattet und bei der Postbank einen Betrugsabsicht incl. meinem Aktenzeichen mitgeteilt. Somit sind mir von hier aus die Hände gebunden und ich kann persönlich nichts mehr machen. Den anderen Usern habe ich auch gesagt, geht zur Polizei und erstattet Anzeige.Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenIch habe nun einiges gelesen und bin nur noch erstaunt!
Jemand wurde betrogen, der Betrüger ist bekannt (IP und damit die MAC und damit der Rechner und damit die Person).
Die ist kostenlos, ohne Rechtsberatung und das Verfahren leitet die Staatsanwaltschaft ein und damit ist eine Rechtsschutzversicherung erst mal nicht relevant.
Also was läuft hier falsch?
Die finden jeden Nutzer!
Sollte der im Ausland sitzen = Pech!
Sitzt der in Deutschland, geht die Sache vor Gericht!
Fertig und aus!
Und zu den "selber schuld" Quatschern: "...wenn man keine Ahnung hat, einfach die mit dem nötigen Wissen reden/schreiben lassen und selber mal ganz ruhig sein...!"
Es ist schon seltsam, dass Täter mehr Fürsorge erhalten als die Opfer!
Warum macht ihr das? Keinen Anstand mehr?
Ihr solltet euch schämen!
RenéTeam Low Düsseldorf/ Hagen
Kommentar
-
Es gibt in RCN auch einen Thread über den Typen, leider finde ich ihn momentan nicht!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zufällig weiß ich,Zitat von dslraser Beitrag anzeigenMir ist das mit einer richtig fetten Urlaubsüberweisung für fünf Personen mit einem Zahlendreher in der Kontonummer auch schon passiert. Nach Rücksprache mit meiner Bank hatte ich einen furchtbaren Tag und eine schlaflose Nacht. Wenn es den Empfänger gibt und der sich nicht zur Rückzahlung bewegen lässt bleibt nur der Rechtsweg, keine Chance auf zurückbuchen bei der Bank.
In meinem Fall gab es glücklicher Weise diese Kontonummer bei dieser BLZ nicht und das Geld kam automatisch zurück.
LG
Heiko
nur wenn auch der Name stimmt, ist dein Geld weg. Bei nachweisbaren Zahlendrehern buchen die Banken wieder zurück. Vorrausgesetzt, das Empfängerkonto deckt den Betrag. Wenn das Geld schon abgehoben wurde und das Saldo erschöpft ist, wird es schwieriger, aber nicht unmöglich!!TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Schimanski
Kann man denn nicht mal sagen um wen es sich handelt, damit man andere nicht ins offene Messer laufen lässt?
Kommentar
-
Leider oder genau da ist das Problem des Internetbetruges, Du hast vielleicht die IP und weißt wo oder in welcher Wohnung der Rechner steht oder kennst sogar den Namen des Besitzers. Aber wer genau mit diesem Computer was gemacht hat, lässt sich im nachhinein nicht nachweisen.Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigender Betrüger ist bekannt (IP und damit die MAC und damit der Rechner und damit die Person).
Die finden jeden Nutzer!
Und im Zweifel für den. . . . .
(Kennt glaube ich jeder.)
Trotz allem den Vorfall auf jeden Fall melden und zur Anzeige bringen, solche Leute sind einfach nur zu verachten!!!
Gesendet von meinem GT-I9100[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
So ist es und so sehen es i.d.R. auch die Gerichte wie ich selber leidvoll erfahren musste! Wenn Du keinen eindeutigen Beweis hast wer zum fraglichen Zeitpunkt wirklich vor dem Rechner gesessen und die Griffel an Maus und Tastatur gehabt hat sieht es schlecht aus... und dieser Beweis ist kaum zu erbringenZitat von E-king 3 Beitrag anzeigenDu hast vielleicht die IP und weißt wo oder in welcher Wohnung der Rechner steht oder kennst sogar den Namen des Besitzers. Aber wer genau mit diesem Computer was gemacht hat, lässt sich im nachhinein nicht nachweisen.
!
Kommentar

Kommentar